Durch Blau gelöste Beschwerde. | 1834 Views | 12.09.2012 | 20:31 Uhr
geschrieben von Sven Kroll

Blau

Blau.de Service ist eine Herausforderung

Ich versuche jetzt seit einer Woche heraus zu finden, wie ich meine Rufnummer von Blau.de zu meinem neuen Anbieter portiert bekomme. Der E-Mail Support ist eine Frechheit, für jede nicht Account bezogenen Auskunft wird der Hotline PIN zur Autorisierung angefordert. Zudem werden eindeutige Fragen anscheinend absichtlich nur teilweise beantwortet, um den Kunden zum Aufgeben zu bewegen.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 2 ReclaBoxler angeschlossen.

Hier der gesamte E-Mail Verlauf bis heute:

Sehr geehrter Herr K….,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Mathias M.

490157…….

Datum: Mon Sep 10 09:48:00 UTC 2012

Betreff: Re: Re: Kündigung [product: BLAU_UNION]

Sehr geehrter Support,

wann kann ich mit der Verzichtserklärung per E-Mail rechnen? Muss / kann ich den Betrag schon vorher anweisen?

Am 9. September 2012 08:37 schrieb blau.de Service-Team

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihren Auftrag zur Mitnahme einer blau. de-Handyrufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter haben wir registriert. Mit einer weiteren E-Mail erhalten Sie von uns eine Verzichtserklärung. Bitte senden Sie diese zur weiteren Bearbeitung ausgefüllt sowohl an uns als auch an Ihren neuen Anbieter.

Damit wir Ihre Handynummer freigeben können, ist eine Portierungsgebühr von 24,95 Euro erforderlich. Bitte überweisen Sie diese unter Angabe Ihrer blau. de-Handynummer als Verwendungszweck in den nächsten Tagen auf unser Konto: xxx.

Erst nach Zahlungseingang kann Ihre Handynummer entsprechend freigegeben werden. Eine Verrechnung mit einem aktuell auf Ihrem Telefonkonto vorhandenen Guthaben ist nicht möglich.

Franziska W.

Von: S. K.

Datum: Sat Sep 08 07:19:40 UTC 2012

Betreff: Re: Kündigung [product: BLAU_UNION]

Sehr geehrter Blau Service,

vielen Dank für Ihre Antwort. Bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt mit Ihnen in Verbindung setze. Hiermit beauftrage ich die Portierung der Rufnummer 0157-8……, bitte senden Sie mir die Verzichtserklärung zu.

Ach ja, der Hotline PIN: XXXXX

Ich wünsche einen schönen Tag,

Am 5. September 2012 21:36 schrieb blau.de Service-Team

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst jetzt mit Ihnen in Verbindung setzen. Die Mitnahme einer blau. de-Handyrufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich und dauert ungefähr 1 - 2 Wochen. Die dafür benötigte Verzichtserklärung schicken wir Ihnen zu, wenn Sie uns mit einer Portierung beauftragen. Bitte überweisen Sie erst danach die dafür fällige Gebühr von 24,95 Euro. Eine Verrechnung mit vorhandenem Guthaben ist nicht möglich.

Jana W.

An: "blau.de Service-Team"

Datum: Tue Sep 04 19:47:22 UTC 2012

Betreff: Re: Kündigung [product: BLAU_UNION]

Der Hotline PIN lautet XXXXX.

Am 4. September 2012 20:17 schrieb blau.de Service-Team

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst jetzt mit Ihnen in Verbindung setzen. Die von Ihnen getätigten persönlichen Angaben reichen leider nicht aus, um Ihnen Auskunft zu Ihrem Anliegen zu geben. Bitte nennen Sie uns zu Ihrem und unserem Schutz Ihre Hotline-PIN. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen.

Jana W.

Von: S. K. An: Kundenservice

Datum: Tue Sep 04 08:09:18 UTC 2012

Betreff: Ihre Anfrage vom 04.09.2012: Kündigung [product: BLAU_UNION]

ich möchte die Rufnummer 01578-…… zu einem anderen Anbieter portieren. Bitte teilen sie mir das Vorgehen hierfür mit.

S. K.

Meine Forderung an Blau: Versand der Verzichtserklärung und einen besseren Service für die verbleibenden Kunden

13.09.2012 | 08:15
Nach 10 Sekunden auf der Seite von Blau.de gefunden:

"Um Ihnen die Arbeit etwas zu erleichtern, finden Sie hier die Verzichtserklärungen von den wichtigsten Prepaid-Anbietern im PDF-Format: "

Die Beschwerde ist demnach überflüssig wie ein Kropf.

13.09.2012 | 08:25
von Blau | Regelverstoß melden
Hier:
www.prepaid-wiki.de/images/Inhaberwechsel_blau.pdf

20.09.2012 | 09:32
von Sven Kroll gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.10.2012 | 23:03
von Wehfcv Shfvb Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Wie darf blau.de den Service ohne Angaben von Gründen, weder SMS noch per Email, stornieren?
Sie hatten ohne irgendein Grund mein Geld rückgezahlt und dafür extra 13 Euro berechnet.
Als ich ein Email schrieb, antwortet Sie später als den Tag, an dem ich den Betrag des Geldes überweisen soll.
Nun nach einige Tagen noch eine Mahnung mit 5 Euro +!
Keine Antwort, nur Rechnungen.

12.02.2013 | 12:29
von Simone Ahnert Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Auch ich habe extrem schlechte Erfahrungen mit dem Service von blau.de. Keine Meiner Mails wurde Zeitnah und Fragebezogen beantwortet. Es war auch telefonisch nicht möglich mein Problem zu klären. Am Ende gipfelte es mit einem Schreiben von einer Inkassofirma. Erst nach Eingreifen der Verbraucherzentrale wurden alle Forderungen gegen mich fallen gelassen. Obs einen Schufaeintrag gab werde ich noch feststellen müssen.

MfG Ahnert

29.10.2013 | 11:25
von Ralf Jänsch | Regelverstoß melden
Ich muß sagen, ich habe auch noch nie so einen inkompetenten Support erlebt. Die Leute haben schlichtweg keine Ahnung, was sie tun. Bei einem Telefonat bestand die meiste Zeit aus Grübeln des Mitarbeiters.

Vor Blau.de kann man nur warnen!

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde