Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 1658 Views | 11.09.2012 | 08:59 Uhr
geschrieben von Eda Baltaci

Vodafone GmbH (Am Seestern 1 40547 Düsseldorf)

Abzocke Vodafone Superflat Internet Plus Deluxe junge Leute

Bestell-/Kundennummer: 101904300

Vertrag bei Handydealer24 abgeschlossen, wie auf dem Foto zu sehen und auch die Kosten dazu von 34.95 € Gesamtkosten.

Plötzlich eine Rechnung von 174.00€, 2 Tage nach Rechnungseingang wurde die Karte gesperrt.

Nach einem Telefonat mit Vodafone heißt es, dass sie 280 € als Vorauszahlung haben wollen, um die Karte wieder freizuschalten, damit sie auf der sicheren Seite sind.

Die Kosten sind durch Telefonieren der gewählten E-Plus Flat entstanden, was schon eine Unverschämtheit ist, da eine Flat gebucht wurde.

Vodafone kann die Karte nicht freischalten, obwohl die Rechnung erst am 17.09.12 fällig ist, bis die Rechnung, die falsch ist bezahlt wurde.

Dazu kommt, dass die Mitarbeiter uns, nach dem wir nachgehakt haben, erzählten, dass wir monatliche Gesamtkosten von 59.95 € haben sollen und der Junge Leute Rabatt von 10€ nicht gebucht wurde.

So was unglaubliches, das war das letzte mal, dass jemand bei uns Kunde bei Vodafone war bzw. auch Handydealer24.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortiges Freischalten der Karte und Korrektur der Rechnung auf die vereinbarten 34.95€.

11.09.2012 | 09:27
von Sebastian E. | Regelverstoß melden
Die Beschwerde sollte in diesem Falle an Handydealer24 gerichtet sein.
Vodafone führt in diesem Falle nur die Vertragswünsche von Handydealer24 aus.

Ein Screenshot des des Tarifes auf deren Webseite ist hier nutzlos. Interessanter wäre, was in Ihrer Bestellbestätigung für ein Tarif aufgeführt ist bzw. mit welchen Optionen.

Ich will Ihnen nicht zu nahe treten aber kann es sein, dass Sie sich die Vertragsunterlagen bei erhalt nicht angeschaut haben? Denn dann hätten Sie die diskrepanzen bemerkt. Wäre dies der Fall gewesen, hätten Sie vom Vertrag zurücktreten können, da die Frist erst bei Lieferung (Handy + SIM-Karte), oder bei Teillieferung (Handy oder SIM-Karte) beginnt.

11.09.2012 | 09:31
von Eda2 Baltaci | Regelverstoß melden
Die Bestätigung habe ich auch von Handydealer24 mit dem Tarif.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 157020 teaser

11.09.2012 | 09:55
Richtig:
"Die Bestätigung habe ich auch von Handydealer24 mit dem Tarif" (für 0,29€ ins E-Pus Netz)

Lesen sie Ihren Vertrag doch bitte genau durch, besonders die stelle die ich Ihnen zur bessern Übersicht rot gekennzeichnet habe
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 157025 teaser

11.09.2012 | 10:53
Aus den Unterlagen ist zu ersehen, dass der Tarif eine Vodafone- und Festnetz-Flat enthält. Gespräche ins Telekom-, O2- und e-plus-Netz müssen bezahlt werden (stolze 29 Cent je Minute). Ob eines dieser Netze ebenfalls als Flat (Wahlnetzflat) gebucht wurde ist nicht ersichtlich.

11.09.2012 | 11:10
von Eda Baltaci | Regelverstoß melden
Ja dass wurde auch nur beim Bestellen einmal ausgewählt stehen tut es nirgends.

11.09.2012 | 11:19

14.09.2012 | 16:03
von Eda Baltaci gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach kontrolle des Sachverhaltes erstattet Vodafone das Geld zurück.