Durch bonprix gelöste Beschwerde. | 10295 Views | 12.09.2012 | 15:30 Uhr
geschrieben von Claudia E.

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Hamburg)

Nach etlichen Jahren Bestellung auf Rechnung nun per Vorkasse

Ich habe die letzten 10-15 Jahre bei Bonprix bestellt und mal gute mal weniger gute Ware erhalten, was aber nu auch nichts zur Sache tut.

Letzte Woche wollte ich wieder bestellen und da kam dann nur auf Vorkasse. Da hab ich beim Kundenservice/Bestellhotline angerufen und gefragt, warum ich die Ware nur noch auf Vorkasse geliefert bekomme? Daraufhin die Antwort: Fragen Sie Ihre Schufa. Dort hab ich dann auch noch angerufen und diese konnte keine negativen Eintragungen feststellen. Daraufhin die Servicehotline angerufen, die mein Anliegen weitergeleitet hat.

Heute Morgen der Anruf, ich wieder alles erklärt und die meinten, da kann man nichts machen, ich könnte ja die Ware auf Vorkasse kaufen, das wäre ja gar kein Problem. Da bin ich völlig laut geworden, sie sollen mich doch aus der Kartei schmeißen, wenn man mir nach so vielen Jahren, wo ich die Rechnungen immer pünktlich bezahlt habe, nicht weiterhin meine Ware auf Rechnung liefern würde.

Welche negative Auskunft Sie bekommen haben, habe ich im übrigen auch nicht genannt bekommen. Dass es sich vielleicht um einen Fehler ihrerseits handeln könne, weil meinen Namen es so geschätzt 100.000 mal und mehr gibt, das würde ihnen nicht passieren.

Meine Forderung an bonprix Handelsgesellschaft mbH: Keine Ausreden, klare Aussagen und nicht wir können nicht

13.09.2012 | 07:54
Firmen-Antwort von: bonprix Handelsgesellschaft mbH
Abteilung: Social-Media

Liebe Frau E.,

gern würden wir den Vorgang einmal prüfen.

Hierfür benötigen wir Ihre Kundennummer, bitte senden Sie uns diese per Mail an socialmedia spider monkey bonprix.net.

Wir sind sicher, dass wir Ihnen schon morgen die gewünschten Antworten senden können.

Vielen Dank.

Ihr bonprix online-Team

12.09.2012 | 16:28
von Anmerkung | Regelverstoß melden
Laut den AGB´s werden neben der Schufa, auch bei EOS Information Services GmbH, Bad Rappenau Bonitätsdaten abgefragt und übermittelt. Dort können Sie 1x jährlich kostenlos Ihre gespeicherten Daten abfragen. Entsprechende Formulare, Anschriften finden Sie im Internet.

Letztlich können Sie nichts machen und müssen dies akzeptieren, wenn Bonprix nicht will, wollen sie nicht.

Eventuell mal versuchen, den Finanzservice von Bonprix zu erreichen, die Hotline hat da eh keinen Einfluss darauf.

12.09.2012 | 17:27
von Peter Quasser | Regelverstoß melden
Ist kein Grund sich aufzuregen.
Gehen sie nach dem Motto "Wer nicht will - hat"!
Es gibt noch viele andere Versandhäuser wo man bestellen kann.

Wenn Rechnungen immer bezahlt wurden, und BP so reagiert,
dann sollte man auch Freunden und Bekannten empfehlen, bei
diesen Kaspern nichts mehr zu bestellen.

12.09.2012 | 17:48
Aber die anderen Versandhäuser werden ggf. auch nicht mehr per Rechnung liefern, die Scorewerte liegen ja nun mal vor. Man kann man ja auch keinen Versandhändler zwingen alle Risikoabwägunen über Bord zu werfen.

12.09.2012 | 18:35
Bei der Zahlungsmoral, die heute herrscht, wundert es mich nicht, dass immer mehr Firmen nicht mehr auf Rechnung versenden.

Das ist ärgerlich für langjährige Kunden. Aber auch ein langjähriger Kunde bietet heutzutage nicht mehr die Gewähr für pünktliche Zahlung. Leider.

12.09.2012 | 19:06
von Claudia E. | Regelverstoß melden
Nur noch so zur Info mein Basiscore ist sehr gut :) somit hätte ich bei anderen Versandhäusern keine Probleme und werde dies auch tun. Natürlich lauf ich denen nicht hinter her, geärgert hats mich aber schon

12.09.2012 | 19:56
von S. M. | Regelverstoß melden
Das die Schufa Ihnen telefonisch erklärt, das zu Ihrer Person keine negativen Eintragungen vorliegen das gehört in den Bereich Grimms Märchen. Telefonisch erhalten Sie keinerlei Auskünfte.

12.09.2012 | 21:24
Richtig. aber eine Selbstauskunft soll ja helfen; )

12.09.2012 | 21:25
von Claudia E. | Regelverstoß melden
Nein aber eine Selbstauskunft sollte da weiterhelfen; ) und die kann man heut zu tage schon online machen

12.09.2012 | 21:40
von Claudia E. | Regelverstoß melden
Nein natürlich bekommt man keine Auskunft am Telefon! Es gibt ja aber noch das geheiligte Internet

12.09.2012 | 22:25
Auch nicht per geheiligtem I-Net. (Warum Sie dann von einer telef. Aukunft reden wissen nur Sie).
Die Selbstauskunft erhält man nur schriftlich und auch nur auf schriftlichen Antrag. (Den man sich natürlich online ausdrucken kann, und unterschreiben muss)
Wem möchten sie einen Knopf an die Wange nähen? (die höfliche Form von: Wen versuchen Sie mit Ihrer Beschwerde zu veralbern?

13.09.2012 | 05:05
von Erwin M. | Regelverstoß melden
Erst telefon jetzt internett was kommt dann? persönlicher besuch BEI DER SCHUFA?

23.09.2012 | 17:55
von Claudia E. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.11.2012 | 23:25
von Tanja R. | Regelverstoß melden
Ich bin seit März 1998 treue Kundin bei Bon Prix. Habe zuletzt eine Warenlieferung vom 29.10.2012 erhalten. Wie immer Rechnung auf Ratenzahlung, so wie ich es schon die ganzen Jahre gemacht habe. Alle Rechnungen auch immer bezahlt. Nun wollte ich heute eine Nachbestellung aufgeben, da steht bei den Zahlungsbedingungen, dass Zahlung per Rechnung nicht mehr möglich ist. Dort mal angerufen, wurde mir gesagt, dass das an meiner Schufa liegt. Habe der Dame am Telefon erklärt, dass ich schon seit 2006 negativ in der Schufa stehe und jetzt seit Juli 2012 aus der Privatinsolvenz draußen bin. Ich dennoch die ganzen Jahre immer per Rechnung (teilweise mit Raten, teilweise ohne Raten) bezahlt habe.
Nun habe ich denen eine freundliche Mail geschickt, da ich es nicht verstehe. Jetzt, wo ich aus der Insolvenz raus bin, merken die plötzlich, dass ich negativen Schufaeintrag habe? Mal schauen, ob eine Reaktion kommt und die mich vielleicht wieder als Kundin, die per Rechnung bezahlt, akzeptieren. Ansonsten werde ich dort nichts mehr bestellen.

27.02.2013 | 06:20
von Petra | Regelverstoß melden
Ist mir genauso ergangen. Jahrelang gute Kundin mit super Zahlungsmoral.
Seit 2006 wegen schwerer Krankeit Insolvenz. Seit 2012 ferig damit.
Im Dezember noch Bestellung bei BP auf Rechnung ohneProblem.
Seit gestern gehts nicht mehr!
Ich bin sauer!
Wenn man jahrelang brav und pünktlich bezahlt hat man plötzlich so ein Brett.
Mich können die als Kunde streichen!