609 Views | 22.03.2009 | 21:07 Uhr
geschrieben von Dominik Ratzinger

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Telekom wirbt mit Hotspot, ohne einen zu haben.

Die Deutsche Telekom wirbt in vielen Filialen mit einem WLAN-HotSpot, bietet diesen aber nicht tatsächlich an. AUf Nachfrage beim Personal einer Filiale in Villingen-Schwenningen, vor dieser ein großes Schild mit "HotSpot" an der Eingangstüre angebracht ist, wussten diese darüber nicht bescheid und auch nicht, warum das Schild dort hängt. Ein Versuch, sich mit einem hotSpot zu verbinden scheiterte, da tatsächlich keiner zur Verfügung stand. Das war vor vielen Monaten. Das Schild hängt noch heute.

Käuferfang!?

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Entfernung des Schildes und der falschen Werbung.

23.03.2009 | 10:53
von C. K. | Regelverstoß melden
Hallo Herr Ratzinger,

viele T-Shops haben einen sogenannten Hotspot - aber nicht alle. Warum gerade an dieser Tür dann ein Schild hängt ist natürlich verwunderlich - aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass diese von der Deko angebracht wurde - bezweifele aber das die Deko (meist Fremdfirmen) weiß ob es in dem Shop einen Hotspot gibt.

Jetzt werden sie wahrscheinlich an keiner Filiale mehr einen Hotspot-Aufkleber finden, denn diese sind entfernt worden. Es ist meist eh schwer ist in der Nähe eines T-Shops in einen Hotspot zu kommen (ggf. Störungen durch die ganzen Mobilfunkstahlen) - bzw unbequem weil man sich nicht einfach in den Shop setzen kann - gibt in der Hinsicht auch meist keine Möglichkeiten (Ausnahmen gibt es sicherlich).

Ich glaube sie sind an einen Mitarbeiter geraten der keine Ahnung hatte oder neu war - anders kann ich mir nicht erklären, dass diese nichts davon wussten...

Ist natürlich wirklich schade das sie dort den Hotspot nutzen wollten und es nicht ging - ist ja nicht sinn und zweck der Sache. Ich rate eher bei Mc Donalds in den Hotspot zu gehen, man kann sich bequem hinsetzen, einen Kaffee trinken und surfen.

Gruß
C.K.

24.03.2009 | 13:55
von Dominik Ratzinger | Regelverstoß melden
... und 8 EUR pro Stunde (oder Tag) bezahlen... Aber vielen Dank für diese Antwort!

27.03.2009 | 09:40
von Rainer | Regelverstoß melden
Aber bei McDonalds haben Sie doch die HappyHour zum kostenfreien Surfen im HotSpot und sollten Sie einen DSL Anschluss bei der Telekom haben inkl. HotSpot Flat, dann können Sie mit diesen Daten ebenfalls kostenfrei rund um die Uhr bei McDonalds, DeutscheBahn Bahnhöfen, vielen Caffees, etc. surfen.

21.06.2009 | 22:31
von Toni S. | Regelverstoß melden
Und wer hat denn schon bitte noch das Angebot der T-Com? Unbelehrbare Aktienbesitzer...

23.12.2009 | 14:35
von ReclaBoxler-2319319 | Regelverstoß melden
Wenn man sich schon mal bei Mc Donalds reinsetzt und den ganzen Tag surfen will, wird man schräg angeschaut, weil man einen Platz besetzt und sich nur ein Getränk holt. Dafür, dass man richtig viel Geld für den Hotspot zahlt, wenn man keine Flat hat, finde ich es eine Unverschämtheit, dass man so aus einer Filiale komplimentiert wird.

Es gibt ja, Gott sei Dank, noch andere Hotspotinhaber, bei denen man vielleicht sogar bequemer surfen kann, ohne dass ne Menge schreiender Kinder um einen rumsausen.