Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 1362 Views | 13.09.2012 | 14:36 Uhr
geschrieben von Lina

Segmüller (Weiterstadt)

Kinderwagen mehr in der Reparatur als in Gebrauch!

Auch wir haben Probleme mit segmüller/Weiterstadt!

Ich habe am 11.02.2011 einen Kinderwagen und eine Multi x Wanne der Firma tfk dort gekauft. Der Wert der gekauften Dinge beträgt 642€, ich wollte etwas Gescheites einer namhaften Firma. Davon ging ich aus. Tja, war wohl nix. Nach kurzer Zeit ging der erste Reißverschluss kaputt.

Ich in Service -> neues Teil. So, das Teil war da, ich hatte meinen Wagen wieder in der Benutzung, leider nur für kurze Zeit, denn dann stellte ich fest, dass ein Millimeter großes Teil abgesprungen ist, das dafür sorgt, dass der Wagen richtig einrastet. Also wieder 30 km gefahren, wieder in Service, das ganze Gestell eingeschickt. Nach vier Wochen hatte ich meinen Wagen wieder, auch wieder nur für kurze Zeit, denn dann verbog das Sonnendach der Multi x Wanne. Also nun wieder 30 km gefahren, Wanne eingeschickt, Fehler behoben.

Nun habe ich meinen Wagen wieder und stellte vor drei Tagen fest, dass an der Wanne wieder ein Reißverschluss kaputt ist. Zudem kommt, dass sich der Wagen auf einmal sehr schwer lenken lässt. Also sind wir am Montag 10.09. wieder 30 km gefahren, wieder in den Service. Mittlerweile bin ich wirklich etwas angesäuert, dass ich in eineinhalb Jahren den Wagen fast nur in der Reparatur habe und nicht in Gebrauch, rein optisch sieht er so gut wie neu aus.

Naja, wie dem auch sei, der "überaus" nette Herr dort wollte mir offensichtlich nicht helfen, denn er stand mit einer Arroganz vor mir, das gibt es nicht und außer ein Leihwagen, an den meine buggyboard Adapter nicht passten, worauf ich angewiesen bin, kam von ihm NIX. Zudem hat er mich dort sehr vorgeführt mit so Sprüchen wie: "Ist doch egal, ob ihr Problem morgen oder am Freitag bearbeitet wird." Woher nimmt er sich das Recht, dies zu sagen?

Und das war noch nicht der Gipfel, denn nach dem ich ca. 20 x sagte, dass wir einen Weg von 30 km haben, sagte er doch, das sei ja unser Problem, denn wir wusste ja, wie weit es wäre, also sei das zumutbar. Auf die Nachfrage meines Mannes, wer denn bestimm, was zumutbar sei, drehte er sich um und ging!

Nun gut, zurück zum Wagen, er muss erst mit dem Hersteller reden, ist ja schön und gut, aber laut Gewährleistung (wenn ich es richtig verstanden habe) ist das nicht mein Problem. Er war drei Mal bei tfk, also möchte ich etwas Neues oder zumindest die über 200 km, die wir dort hingefahren sind, entschädigt. Aber nein. Nun stimmte ich ihm zu, dass er mit dem Hersteller reden kann, er gab ihm meine Nummer und er versprach mir, er legt es seinem Kollegen hin, denn er ist am nächsten Tag nicht da.

Nächster Tag. Ich habe dem Service Zeit bis 14 Uhr gegeben, dann rief ich noch mal an. Ja, bei meinem Kaufvertrag sei nichts vermerkt, und überhaupt ist der Service jetzt zu Tisch. Alle auf einmal? Zwei Stunden später rief ich erneut an, schilderte nun wieder mein Problem, da sagte man mir wieder, dass nix vermerkt sei und der Service jetzt nicht erreichbar ist. Erneute zwei Stunden später rief mein Mann an (18 Uhr), er hatte zur Abwechslung mal eine nette Dame dran, die auch gewillt war, uns zu helfen, allerdings hat der Service um 17 Uhr Feierabend. Komisch, am Tag vorher standen wir noch um 18 Uhr im Service. Naja, also wurde mir an dem zugesichertem Tag doch nicht mehr geholfen. Aber die letzte Dame am Telefon meinte, ich soll morgens um 8 Uhr noch mal anrufen und sie verlangen, dann verbindet sie mich gleich mit dem richtigen Service.

Nächster Tag 8:00 Uhr, ich rufe an, lande wieder im Service, natürlich nicht bei der netten Dame, aber bei einer anderen. Nun schilderte ich das 5. mal mein Problem, die sagte mir wieder, nix vermerkt, sie schreibt noch mal eine Mail, dass man sich bei mir melden soll. Um 12 Uhr es ruft endlich jemand zurück, aber der wusste auch nicht, worum es geht, also erklärte ich es nun das 6. Mal und er sagte mir, er ruft sofort den Hersteller an. Das tat er 30 min später, rief mich danach zurück und sagte mir, dass der Hersteller keine eindeutige Aussage getroffen hat, aber der Wagen müsse zu tfk und er könne mir einen vergleichbaren Wagen anbieten. (Den schaute ich mir an und stellte fest, er passt nicht in unser Auto.)

Super, was mach ich jetzt? Ich will den Wagen nicht mehr, der dauernd kaputt ist und mehr in der Reparatur ist, als dass ich ihn benutzen kann!

Meine Forderung an Segmüller: Wagen zurücknehmen/ Warengutschein in Höhe des Kaufbetrags/ Fahrtkostenerstattung

13.09.2012 | 14:44
Segmüller ist doch ein Möbelhaus, oder?

Bieten die wirklich Kinderwagen an?

13.09.2012 | 14:49
Wer soll denn das Kauderwelsch hier lesen?

13.09.2012 | 14:53
So schlimm? Das lag daran das mein iPad ne automaitische worterkennung hat, Mist. Ich Versuch es zu bearbeiten.

13.09.2012 | 15:00
SORRY FÜR DIE FEHLER, AUTOMATISCHE WORTERKENNUNG!

13.09.2012 | 15:13
von Fff | Regelverstoß melden
Lassen Sie doch einfach alles vom I-Pad schreiben, vielleicht kann ihm ein bekanntes I-Phone helfen.

13.09.2012 | 15:22
Satzzeichen retten Leben: Komm' wir essen Opa! Komm' wir essen, Opa!

13.09.2012 | 16:36
Ich glaube diese Portal ist nicht dazu da jemand wegen ein paar Satzzeichen Fehler anzuprangern, oder?

14.09.2012 | 12:20
Hmm, es geht um die Unhöflichkeit und Arroganz des services, was mich so ärgert!

14.09.2012 | 13:47
Kinderwagen kauft man ja auch nicht im Möbelgeschäft, Ich kaufe ja auch keine Wurst im Baumarkt. Übrigens Emmaljunga hat qualitativ hochwertige Kinderwagen, aber kosten natürlich auch entsprechend.

20.09.2012 | 14:43
von Lina gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie haben den Wagen zurück genommen und mir einen waren Gutschein in gesamthöhe von 642€ gegeben aber erst nachdem ich gesagt habe das ich mich bei einem anwalt informiert habe.