Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 163 Views | 14.09.2012 | 23:25 Uhr

Keine Zustellung erfolgt, trotz mehrerer Abgabemöglichkeiten

Da ich berufstätig bin, treffe ich erst frühestens um 17.00 Uhr wieder zu Hause ein, der Hermes-Paketbote hat mich also logischer Weise an drei aufeinander folgenden Tagen (Mittwoch, 12.09. - Donnerstag, 13.09. und heute am Freitag, 14.09.2012) um die frühe Nachmittagszeit NICHT zu Hause angetroffen.

OBWOHL ich die Benachrichtigungskarte ausgefüllt habe und DIREKT neben meine Haustürklingel geklebt habe und sogar ZWEI Abgabemöglichkeiten (die Zweite war sogar ein Hermes-Shop - nur maximal 100 Meter von meinem Wohnhaus entfernt!) konnte das Paket nicht zugestellt werden.

Da ich das Paket schon dringend erwartet habe und nach 08.30 Uhr am Montag, den 17.09.2012 auch nicht mehr benötigen werde, dachte ich (was ein Fehlglaube war), dass man mir bei der "Rund-um-die-Uhr-Hotline" für (0,60€ pro Minute!) dann weiterhelfen könnte.

Ich rief also heute (14.09.2012) um ca. 21. 45 Uhr dort an und eine äußerst genervte, gleichgültige Hotline-Mitarbeiterin konnte mir leider in keiner Weise weiterhelfen, es interessierte sie wohl auch nicht sonderlich, im Gegenteil, sie antwortete während unseres Gespräches ihrer Kollegin, wann sie denn Spätschicht hätte und wiederholte für mich nur immer wieder in einem unhöflichen Ton, sie könne mir da jetzt nicht mehr weiterhelfen. Ein wenig Freundlichkeit und Verständnis hätte ich schöner gefunden.

Ich habe ihr sogar angeboten, das Paket persönlich am Samstag in der Hermesniederlassung in Hamburg (wohin es, nachdem ein dritter Zustellversuch fehlgeschlagen ist, gebracht wird) abzuholen und dort auch gerne mehrere Stunden zu warten, bis das Päckchen rausgesucht würde (da ich das Päckchen wie gesagt DRINGEND bis zum Montag um 08.30 Uhr benötige, danach kann ich es nur noch an den Versand-Shop zurücksenden).

Es wäre alles zu spät, sie könne weder veranlassen, dass die Sendung am Samstag noch ein 4. Mal bei mir zu Hause zugestellt wird, noch dass die Zulassung das Paket raussucht und ich es dann Samstag dort abholen könnte und auch nicht, dass es Montag bis 08.30 Uhr bei mir zu Hause nochmal zugestellt wird.

Das rechtzeitige Eintreffen dieses Päckchens kann ich also vergessen, auch wenn ich mich auf den Kopf stelle! Und für dieses unschöne Gespräch habe ich über 10 Minuten in der Hotline gehangen.

Ich bin wirklich aufgebracht, Kundenservice geht anders!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Stellungnahme

15.09.2012 | 10:53

Lieber ReclaBoxler-4472812,

wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden mit unserem Service waren. Selbstverständlich werden wir den Sachverhalt umgehend aufklären. Wir setzen uns dann mit Ihnen unter der uns bekannten Rufnummer in Verbindung.

Ihr Hermes Kundenservice

18.09.2012 | 11:15
von ReclaBoxler-4472812 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von ReclaBoxler-4472812 Am Samstagmorgen (15.09.2012) bekam ich einen Anruf eines Hermesmitarbeiters, ich könne mein Päckchen nun doch in der Hermesniederlassung in Hamburg am Samstag noch abholen. Das habe ich dann auch getan, ich brauchte das Päckchen ja dringend. Wenigstens ist man mir dann doch noch entgegengekommen. Vielen Dank.