Durch PENNY-Markt gelöste Beschwerde. | 1312 Views | 15.09.2012 | 12:37 Uhr
geschrieben von Egon Rachbauer

PENNY-Markt GmbH (Hannover)

Plastiktüten

Gestern 14.9.12 war ich um 20 Uhr im Penny Markt Hannover einkaufen und war gezwungen, zwei Stofeinkaufstüten a 1,49€ zu kaufen, um die Waren nach Hause zu transportieren.

Ich hätte gerne eine Erklärung ihrerseits, warum es nicht möglich ist, eine Plastiktüte zu erwerben?

Ansonsten müsste es wohl mal durch die Presse bekannt gegeben werden, dass Penny keine Plastiktüten mehr verkauft.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Eine Erklärung warum

15.09.2012 | 13:21
Plastiktüten sind schlecht für die Umwelt und kosten Sie im Endeffekt mehr Geld. Lieber einmal 1,49 Euro für eine Stofftasche ausgeben, anstatt jede Woche 15 Cent für eine Plastiktüte auszugeben, die dann sowieso zuhause wieder im Müll landet.

Fazit: lächerliche Beschwerde und Forderung.

15.09.2012 | 15:17
Es es niemand gezwungen Stoffbeutel zu kaufen. Wenn ich einkaufen gehe, ist es doch selbstverständlich Einkaufstaschen mitzunehmen.
Sie scheinen die Bedeutung dieses Portals nicht richtig verstanden zu haben. Hier geht es um Problemlösungen nicht um Bequemlichkeiten.

15.09.2012 | 16:43
Wahrscheinlich sind dem Laden gerade die Tüten ausgegangen. Auch Platiktüten müssen erst bestellt werden, dies kann eine Woche dauern, der Laden muss bis zur nächsten Hauptlieferung warten und tatsächlich kann es auch mal Engpässe geben weil der Hersteller nicht liefert.Es ist so typisch Hannoveraner, immer gleich drohen und Presse einschalten wollen, aber keinen Plan haben wie so ein Geschäft etc funktioniert. Wo ist denn der Laden? Sozialer Brennpunkt?

16.09.2012 | 15:35
Und die ersten unangenehmen Kommentare sind wieder mal alle geext worden.
Schlimm, wenn man die Wahrheit nicht ertragen kann.
Deshalb noch mal die Frage: Warum nehmen Sie keinen umherstehenden leeren Karton, um Ihren Einkauf nach Hause zu tragen? !

18.09.2012 | 20:00
von Calimero | Regelverstoß melden
Sie wollen in der Presse bekannt machen, dass es keine Plastiktüten mehr bei Penny gibt? Toll. Penny wird sich über diese kostenlose Werbung freuen.

24.09.2012 | 17:24
von Egon Rachbauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man wollte sich bei mir schriftlich melden, bis heute habe ich noch keine Antwort erhalten!

08.10.2012 | 20:57
von Egon Rachbauer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ohne Antwort der Firma Penny, sie wollten sich angeblich melden nach einem Telefon Gespräch mit Ihnen was nie Geschehen ist, aber es gab nach meinem Anruf dort wieder Plastick Beutel