392 Views | 15.09.2012 | 13:56 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Kundenfreundlichkeit

Hiermit möchte ich mich bei Ihnen über den mangelnden Service beschweren.

Sachverhalt: Mein Handy zeigte mir am Mittwoch (12.09.2012) an, dass mein Interner Telefonspeicher voll sei, wobei noch über 17MB Speicherplatz vorhanden war.

Am darauf folgenden Tag verschickte ich eine SMS und statt einer Antwort erhielt ich den Hinweis, dass ich keine SMS empfangen könne, da der Nachrichtenspeicher voll sei. Ich löschte daraufhin über 300 Nachrichten, doch nichts tat sich. Beide Fehlermeldungen blieben oben in der Anzeige stehen und ich konnte weiterhin keine Nachrichten empfangen.

Nach der Arbeit bin ich dann zum Vodafoneladen auf die Kruppstraße gefahren, um es überprüfen zu lassen. Ein Mitarbeiter, Herr L., teilte mir mit, dass der Service nur in der Zeit von 9.30 Uhr - 17 Uhr für Kunden da ist. Ich teilte ihm mit, dass ich bis 18 Uhr arbeiten müsse und somit nicht zu diesen Zeiten erscheinen kann. Er erwiderte daraufhin nur, dass er mir nicht helfen könne und ich wiederkommen solle, wenn der Service da ist. Ich sagte noch einmal, dass ich bis 18 Uhr arbeite und es deswegen nicht schaffe, zu dieser Zeit in den Laden zu kommen. Er ging darauf nicht ein und sagt mir, dass er mir nicht helfen könne und dass ich kommen solle, wenn der Service da ist. Unverrichteter Dinge verließ ich den Laden.

Heute (15.09.2012) fuhr ich mit meinem Vater wieder zu dem Laden, um das Handy reparieren zu lassen. Uns bediente wieder Herr L. Ich teilte ihm mit, dass ich vorgestern schon mal dagewesen wäre wegen des Problems und er erinnerte sich. Er sagte uns, dass der Service nur montags bis freitags in der Zeit von 9.30 Uhr - 17 Uhr arbeite und heute nicht da wäre. Mein Vater erkundigte sich, ob es möglich sei, das Handy im Laden zu lassen, damit sich am nächsten Tag ein Service Mitarbeiter darum kümmern könnte. Er entgegnete, dass dies nicht möglich sei, da das Handy ja geklaut werden könnte und wer sollte dann dafür haften! Der Mitarbeiter ging überhaupt nicht darauf ein und wiederholte zum x-ten Mal sich, dass der Service nur von 9.30 Uhr - 17 Uhr arbeite.

Unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich allerdings, dass man den Kunden hilft und sie nicht im Laden stehen lässt und sagt, dass macht der Service und der arbeitet nur von 9.30 Uhr - 17 Uhr und ich solle doch dann wiederkommen. Mir als Auszubildende ist es leider nicht möglich, einfach mal so frei zu machen, nur damit ich während dieser Zeiten dahin fahren kann.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Man sollte es einrichten, dass es flexiblere Zeiten gibt, sodass auch Leute, die zu den Zeiten arbeiten müssen die Chance haben, ihre Handys reparieren zu lassen.

15.09.2012 | 16:33
Das kann man so oder so sehen. Wenn der Kundenservice nun einmal in dieser Zeit arbeitet. die Mitarbeiter müssen ja auch ihre Wochenstunden einhalten und wenn sie nun jeden Tag von zb 8-19 h im Dienst wären, müsste man einen weiteren Mitarbeiter einstellen. Haben Sie das einmal bedacht? Dieser weitere Mitarbeiter wird sich schlichtweg für das Unternehmen nicht rentieren, es läuft halt nun einmal alles über den Kostenfaktor. Daher sollte man solche Dinge einfach mal als gegeben hinnehmen, denn recht machen könnte es der Laden sowieso keinem Kunden. Ich arbeite auch von früh bis spät abends und selbst wenn der Laden bis 20 h für mich auf hätte, würde ich es nicht schaffen. Ich muss mich nunmal nach den Zeiten der anderen richten und kann nicht alleine für mich Extrawürste erwarten.

Haben Sie denn keinen einzigen Tag frei unter der Woche? Oder mal die Möglichkeit um 16 h Feierabend zu machen?

30.09.2012 | 18:46
von ReclaBoxler-7234812 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden