764 Views | 16.09.2012 | 07:28 Uhr
geschrieben von Christophe

Saturn (Saarbrücken)

Nie wieder mehr

Als ich am 14.09.12 im Saturn (Europa Galerie) einen neuen Bildschirm für meinen Computer kaufen wollte, wartete ich erst einmal eine 3/4 Stunde, bis ich jemanden zu greifen bekam. Als dann die Beratung zu ende war und ich mich für einen Bildschirm entschieden hatte, war der gar nicht mehr da, der zweite dann auch nicht mehr und der dritte für 199 Euro war dann endlich da.

Der sollte um ein vielfaches besser sein als mein alter. Zu Hause bekam ich dann den Schock, so eine schlechte Bildqualität, dass alle meine Freunde über mich lachen. Mein 4 Jahre alter war besser.

Saturn hat 199 Euro an mir verdient, aber ich habe es mir geschworen. NIE WIEDER MEHR SATURN!

Es ist mir nie ums Geld gegangen, ich hätte mir auch einen für 300 gekauft.

Meine Forderung an Saturn: Der Verkäufer sollte eine Abmahnung bekommen

16.09.2012 | 07:35
Wahrscheinlich wäre die Investition in eine neue Grafikkarte sinnvoller gewesen.
Der Monitor kann nur das anzeigen, was die verbaute Hardware hergibt.

16.09.2012 | 08:59
von Anmerkung | Regelverstoß melden
Oder den Monitortreiber vom Hersteller verwenden, und nicht den Standardtreiber, auch dies hilft vielmals! Entsprechende Einstellungen bei der Grafikkarte vornehmen? Verbindungskabel eventuell gegen HDMI-, DVI-Kabel auswechseln? Einfach anstecken ist nun mal nicht!

16.09.2012 | 16:15
von Sebastian E. | Regelverstoß melden
Ich übersetze diese Nachricht mal von Kunde zu Deutsch:

Als ich am 14.09.12 im Saturn einen Bildschirm für meinen Computer kaufen wollte, kam ich nicht sofort dran sondern musste geschlagene 6 Minuten warten. Ich habe mir dann gleich den günstigsten herausgesucht obwohl der Verkäufer ein anderes Gerät für meinen Anwendungsbereich empfohlen hatte. Nachdem ich aber ein Fuchs bin und mich nicht beeirren lasse, blieb ich natürlich bei der Auswahl des günstigsten.
Unerhörterweise war hier aber nurnoch der Aussteller da, den ich nicht wollte, da er schon bestimmt 5 Monate in Betrieb war und der Veräufer die gewünschten 50% Rabatt nicht gewährte. Daraufhin versuchte ich es mit dem zweitgünstigsten Modell, hier lief das gleiche ab. Auch wieder nur der Aussteller und kein lukrativer Rabatt. Eine bodenlose Frechheit!
Zu guter letzt, musste ich dann auf die Empfehlung des Verkäufers zurückgreifen, der mir eigentlich viel zu teuer war (da zahlt man bestimmt nur den Namen des Herstellers aber keine Qualität).
Als ich das Gerät zuhause an meinem Vobis-PC (der seit nunmehr 10 Jahren seine Arbeit ohne Murren verrichtet) anschloss, überkam mich das kalte Graußen. Warum hat dieser elendig teure Monitor solch eine schlechte Auflösung? Mein Computer kanns nicht sein, der war damals das beste was es für 500,-DM gab!
Irgendwie muss ich jetzt mich jetzt der Welt mitteilen und diese Inkompetenz dieser Verkäufer allen zugänglich machen! Ach, ich habs!
Reclabox ich komme!

16.09.2012 | 18:21
 spider monkey Sebastian E.

Mein Übersetzungsprogramm hat das gleiche gelesen.

18.09.2012 | 15:51
Erinnert mich an Oma und Opa die sich vom Kabelnetzbetreiber einen Digital HD Receiver aufschwatzen lassen, und sich dann wundern, das ihr Schwarzweisfernseher kein HD Bild liefert.

01.01.2013 | 16:16
Die Forderung is ja wohl ein Witz -. -