971 Views | 16.09.2012 | 10:06 Uhr
geschrieben von Judith Sander

smart2phone Shop (München)

IPhone - verspäteter Versand, mangelhafte Versandart

Bestell-/Kundennummer: 1907

Ich habe im oben genannten Shop ein iPhone bestellt.

Nach zehn Tagen fragte ich nach, warum das Gerät noch nicht bei mir eingetroffen sei. Antwort: das Paket sei aufgrund einer falschen Adresse zurückgekommen und es würde zeitnah erneut versandt werden. Es wurde dann tatsächlich per Express-Versand erneut versendet und kam zeitnah bei mir an.

Allerdings war das iPhone in einem gelben Pappumschlag der Post verschickt worden, von Polsterung nichts zu sehen. Bei einem 500-Euro-Gerät erwarte ich schon eine angemessenere Verpackung.

Leider ist das Paket von einer Nachbarin angenommen worden, so dass ich nicht die Möglichkeit hatte, die Annahme zu verweigern. Also schickte ich das Gerät zurück. Da es keine vorbereiteten Rücksendeformulare gab, bezahlte ich also die Gebühr und forderte sie von dem Verkäufer zurück. Dieser überwies mit relativ zeitnah das Geld für das Gerät zurück, allerdings exklusive der von mir ausgelegten Rücksendegebühren.

Auf eine Nachfrage per Mail wurde nicht reagiert.

Vom Zeitpunkt der Bestellung des iPhones bis zur Rückerstattung des Geldes auf mein Konto sind vier Wochen vergangen.
Insgesamt wirkt dieses Geschäft auf mich wenig professionell, jede E-Mail hatte mindestens drei Rechtschreibfehler, auf formelle Anforderungen wurde keine Rücksicht genommen und alles wirkte hin geklatscht. Insbesondere die mangelhafte Versendung eines doch recht teuren Gerätes, der Kontakt und der vierwöchige Einbehalt meines Geldes sind für mich die ausschlaggebenden Punkte, um zukünftig dort nichts mehr zu bestellen.

Meine Forderung an smart2phone Shop: Erstattung der Rücksendegebühren

16.09.2012 | 11:52
Das war aber unbequem für das I-Phone. Es wurde ungepolstert versandt.

Und deshalb habe Sie es zurückgesandt. Es hätte doch wenigstens in hochwertigem Geschenkpapier versandt werden können.

19.09.2012 | 16:42
von Nebenbemerkung | Regelverstoß melden
Mal so ganz nebenbei, Judith Sander:
Sie schreiben "jede E-Mail hatte mindestens drei Rechtschreibfehler".
Eventuell fassen Sie sich mal an Ihre eigene Nase.
Wenn hier nicht korrigiert worden wäre, würden Sie
- iPhone immer noch als "I-Phone",
- hingeklatscht als "hingeklascht" bezeichnen.
Zahlen - das hat die Redaktion auch bemerkt - werden bis einschließlich der Ziffer 12 in Worten geschrieben: Eins, zwei, drei, vier usw.
Also, "wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen", gell!

20.09.2012 | 08:34
Frau Sandner,
immerhin haben sie ihr Geld wieder bekommen.

23.09.2012 | 12:48
von Judith Sander noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Verkäufer hat sich bisher noch nicht geäußert

14.11.2012 | 00:02
von Bernd Fink | Regelverstoß melden
Uhi sogar eBay hat ihn entfernt

feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=smart2phone-de&ftab=AllFeedback&seeallfeedback=Alle%20Bewertungen%20aufrufen&myworld=true