Durch bonprix gelöste Beschwerde. | 710 Views | 17.09.2012 | 12:59 Uhr
geschrieben von Sven Zimmermann

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Hamburg)

Geschenkgutscheine gehen nicht und sehr schlechter Kundenservice

Seit 27.8.2012schreibe ich mir mit bonprix hin und her, und nichts tut sich.

Mein Fall wäre in der zuständigen Fachabteilung. Ich habe das Gefühl, dort wissen die Mitarbeiter nicht, was sie mit mir machen sollen. Ich wollte zwei Geschenkgutscheine im Wert von 30,-- und 20,-- € bei meiner Onlinebestellung einlösen.

Dies war aber nicht möglich, da es jetzt nicht mehr lange Gutscheinnummern gibt, sondern kurze. Ich habe mein Problem vorgebracht, sogar die Gutscheine gescannt und denen geschickt, aber es tut sich einfach nichts. Sehr ärgerlich - so verprellt man langjährige Kunden.

Meine Forderung an bonprix Handelsgesellschaft mbH: Die Lösung meines Problemes

25.09.2012 | 10:19
Firmen-Antwort von: bonprix Handelsgesellschaft mbH
Abteilung: Social-Media

Lieber Herr Zimmermann,

entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während des Bestellvorgans entstanden sind.

Setzen Sie sich bitte über die Emailadresse: socialmedia spider monkey bonprix.net mit uns in Verbindung. Wir benötigen Ihre Kundennummer, um das Problem beheben zu können. Erst dann können wir sehen, was bisher in Ihrem Konto passiert ist.

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Ihr bonprix-Kundenservice

17.09.2012 | 13:09
von Moin | Regelverstoß melden
Die Gutscheine haben doch ein Ablaufdatum, wenn dieses nicht überschritten ist, dann dürfte die Eingabe auch kein Problem sein? !
Wenn Bobbrix auf sturr schaltet dann schicken Sie die Ware eben zurück.
Ich hatte einen ähnlichen Fall und konnte die Gutscheine auch nicht rückwirkend aktivieren.
Bei einem Telefonat kam mir dieser Versandhandel aber entgegen und verrechnete die Gutscheine, denn sonst hätten die eine langwierige Kundin verloren.
Viel Erfolg!

17.09.2012 | 13:40
von Sven Zimmermann | Regelverstoß melden
Es handelt sich um richtige gedruckte Geschenkgutscheine. Auf den Gutscheinen steht kein Verfallsdatum! Ich kann aber damit garnichts erst bestellen weil die garnicht erst angenommen werden.

17.09.2012 | 14:32
von Moin | Regelverstoß melden
Wo haben Sie die Geschenkgutscheine her, wenn ich fragen darf?
Aus einer Filiale? (gibts das bei Bonbrix), dann können diese auch nur in einer Filiale eingelöst werden!
Sie können auch C&A Geschenkgutscheine kaufen, die können aber auch nur in der Filiale eingelöst werden, da C&A online nicht wirklich mit den Geschäften der Filiale zu tun hat.
Da mussen Sie auch online bestellte Ware zurückschicken und können diese nicht im Geschäft zurückbringen.
Hilft dies vielleicht? LG.

17.09.2012 | 14:36
Hat ein Bekannter so einen Geschenkgutschein für Sie online gekauft
und selber ausgedruckt, muß es auch hier eine Verrechnungsmöglichkeit geben.
Eventuell über den Button, sonstige Rabatte e. c. t

17.09.2012 | 14:39
www.bonprix.de/service/gutschein/
frohes Schaffen

17.09.2012 | 14:43
Ich glaube, man kann pro Bestellung auch nur einen Gutschein einlösen.
Da muss man in den sauren Apfel beißen und mehrfach bestellen und somit auch mehrfach Porto bezahlen.
Ist zwar gemein, aber Taktik bei bonprix.

17.09.2012 | 17:31

Man kann nur einen Gutschein pro Bestellung einlösen. Also "geht" ein zweiter Gutscheint auch nicht, nachlesbar auf der bonprix-Seite.

Bedingungen zur Gutscheineinlösung:

"Je nach Aktion kann ein bonprix-Gutschein nur einmal online, schriftlich oder telefonisch und nur in Verbindung mit einer Bestellung eingelöst werden. (Für mehr Informationen lesen Sie bitte den Informationstext auf Ihrem Gutschein). bonprix behält sich vor, bei nicht-gutscheinberechtigen Personen die Gutschein-Einlösung abzulehnen.

Einige Gutscheincodes können nur von bestimmten Kundengruppen (Neukunden/ Bestandskunden) eingelöst werden und sind durch ein Gültigkeitsdatum befristet. Eine Verrechnung mit offenen Rechnungen, eine Barauszahlung oder eine Einlösung in unseren Filialen ist nicht möglich. bonprix-Gutscheine gelten nicht für Reise-/Kooperationsangebote. Ein Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar.

Alle bonprix-Gutscheine sind personengebunden. Der Verkauf, die Veröffentlichung und die Weitergabe von bonprix-Gutscheinen ist nicht gestattet."

18.09.2012 | 08:55
 spider monkey ReclaBoxler-1228252
Es geht hier, glaube ich, um einen Geschenkgutschein.
Den kann man erwerben und zum Geburtstag auch weiter verschenken, nicht zu verwechseln mit einem von bonprix zugesandten Ködergutschein.
Die betragen in der Regel keine 30,-- oder 20,-- €, sondern aller höchstens 10,-- €, meistens aber 5,-- € (gerade mal die Versandkosten).
Also nicht gleich den BF anfauchen.

25.09.2012 | 09:28
von Sven Zimmermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern wurde der Gutscheinbetrag nach einem Monat des hin und hers aus "Kulanz" gutgeschrieben.