Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 520 Views | 17.09.2012 | 21:54 Uhr
geschrieben von Josef Huber

E.ON Energie Deutschland GmbH (Regensburg)

Keine Endabrechnung von EON

Bestell-/Kundennummer: 282014 028 199 und 282 018 275 171

Ich habe mit vier Zählern von E.ON zu einem anderen Anbieter gewechselt. Der Wechsel ging einwandfrei. Den Zählerwert zum Stichtag (01.06.2012) habe ich zusammen in einer gemeinsamen Mail am 10.06.2012 mitgeteilt. Bei zwei Zählern bekam Eon noch Geld, hierbei wurde zu dem letzten Tarif abgewechselt (die Differenz war ca. 200€) und den Betrag umgehend eingezogen.

Bei den beiden anderen Zählern bekomme ich keine Endabrechnung, obwohl EON dazu verpflichtet ist, diese innerhalb von 14 Tagen zu erstellen.

Habe zwischenzeitlich 16 mal die kostenpflichtige Hotline angerufen und drei Mails gesendet. Hier wird der Eingang des Zählerwertes bestätigt, aber aus kuriosesten Begründungen wird die Erstellung der Endabrechnung abgewiegelt.

Zwischenzeitlich habe ich mal eine Jahresrechnung bekommen, wiederum mit rechnerisch ermittelten Zählerständen, und eine Jahresrechnung zum 28.08.2012, also nachdem ich seit drei Monaten bei einem anderen Anbieter bin und mit identischen (rechnerisch ermittelten) Zählerwerten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Endabrechnungen mit tatsächlichen Zählerwerten und Ausgleich meines Guthabens von ca. 500€

19.09.2012 | 14:01
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag, Herr Huber,

es tut uns leid, dass Sie sich so über uns ärgern müssen. Heute haben wir eine gute Nachricht für Sie: Ihre Schlussrechnung sowie das Guthaben ist inzwischen auf dem Weg zu Ihnen. Die Auszahlung des Guthabens erfolgt direkt auf die uns bekannte Kontonummer.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie dieses Mal länger warten mussten. Das sollte natürlich nicht vorkommen.

Wir hoffen, dass die leidige Angelegenheit nun zu Ihrer Zufriedenheit erledigt ist und wir Sie in Zukunft wieder von unserem Service überzeugen können.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

22.09.2012 | 16:25
von Josef Huber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt habe ich nur eine Schlußrechnung (Kundennummer 282 018 275 171) erhalten. Die Kundennummer 282 014 028 199 (mit den größeren Betrag) benötigt anscheinend eine erneute Reklamation!

24.09.2012 | 13:51
von E.ON Vertrieb Deutschland | Regelverstoß melden
Guten Tag, Herr Huber,

beide Rechnungen sind am gleichen Tag erstellt und verschickt worden - an die jeweilige Rechnungsadresse. Bitte melden Sie sich noch einmal bei uns, falls Sie die Rechnung nicht erhalten haben. Die Zahlungen müssten trotzdem bei Ihnen eingegangen sein.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

09.10.2012 | 08:48
von Josef Huber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich ist die zweite Rechnung auch eingetroffen, diese wurde von Eon an eine andere Adresse von mir versendet. Vielen Dnak an die ReclaBox für Ihren effektiven und schnellen Einsatz!

E.ON Energie Deutschland: E.ON erhöht willkürlich die Preise!
E.ON Energie Deutschland: E.ON erstellt KEINE Schlussrechnung
E.ON Energie Deutschland: Fehlende Schlussabrechnung