Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 544 Views | 19.09.2012 | 06:17 Uhr
geschrieben von Jürgen Bitsch

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Kabelempfang gesperrt, trotz Zahlung!

Trotz Zahlung wurde mir der Kabelempfang gesperrt.

Bei Anfrage in der Hotline nach dem Grund wurde mir ein Zahlungsrückstand von ca. 72,-- € genannt. Da ich am Lastschriftverfahren teilnehme, konnte ich ja belegen, dass das Geld abgebucht wurde. Da ich eine Gutschrift über ein zurückgesandtes Modul hatte, wurde mir für Juli der Betrag von 0,90 € abgezogen und im August 35,-- €, wobei der Anschluss 32,90 kostet.

Jetzt kam die Aussage, ich hätte einen Rückstand vom Juli bis jetzt über 72,-- € plus 7,50 € Rücklastgebühr für eine nicht eingelöste Lastschrift, die es bis heute nicht gibt. Sogar die Frau von der Hotline weiß nicht, wo die Rücklastgebühr herkommt.

Jetzt muss ich die 72,-- € zahlen und der Betrag wird wieder als Gutschrift verbucht, womit ich aber erst nächsten Monat rechnen kann. Der Kabelempfang wurde noch nicht freigeschaltet, bis das Geld da. Aber nachweislich liegt ja der Fehler nicht bei mir.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Sofortige Freischaltung des Empfangs und Entschädigung für Ausfall bzw. Zinsenzahlung für die 72,-- € diesen Monat

19.09.2012 | 08:06
von X. 99 | Regelverstoß melden
Wieso sind sie denn so dumm und zahlen das?
Das ist einm Schuldeingeständnis, sie sehen da gar nichts mehr wieder.
Ich hätte da gar nichts gezahlt und denen eine Frist gesetzt sowieo weniger gezahlt, denn die kommen ja ihrer Leistung nicht nach!

19.09.2012 | 10:05
Die werden nicht einfach so aus Spass oder um den Kunden zu ärgern Rücklastschriftkosten berechnen. Schauen Sie sich Ihre Kontoauszüge genau an. Nicht nur am Tag der Abbuchung sondern auch 2-3 Tage später nachgucken, da wird dann die Rückbuchung stehen. Sowas kann vorkommen, wenn z. B. das Bankkonto nicht ausreichend gedeckt ist oder aus anderen Gründen die Zahlung durch die Bank zurückgeholt wurde.

20.09.2012 | 23:49
von Jürgen Bitsch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.09.2012 | 00:12
von Jürgen Bitsch | Regelverstoß melden
Aber so ist es aber. habe den neuen vertrag seit juni und seit dem datum wurde im juli 0,90 und im august 35 euro abgebucht obwohl der betrag 32.90 währe. woher ist dann die rücklastschriftkosten entstanden? diese frage wurde mir bis jetzt von k. d.nicht beantwortet, bzw ich war auch bereit eine bestätigung von der bank zu holen, das das konto gedeckt ist, bzw keine rücklastschrift vorliegt. wenn da bei der abrechnung alles rechtens war, wieso werden diese kosten mir wieder gutgeschrieben.

und zum ersten kommentar: ich musste diesen kompromiss eingehen, sonst währe der bildschirm noch dunkel, ist so wie wenn sie ihr auto im der werkstatt haben sind aber zu recht mit etwas unzufrieden müssen sie das auch unter vorbehalt zahlen sonst bekommen sie das auto nicht.

Vodafone Kabel Deutschland: Umstellung auf Glasfaserkabel
Vodafone Kabel Deutschland: Mögliche Abzocke durch Vodafone