Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 3187 Views | 19.09.2012 | 09:22 Uhr
geschrieben von Susanne Eberhardt

Segmüller (Friedberg)

Hängeschrank fällt einfach von der Wand

Ich habe vor eindreiviertel Jahren eine Wohnzimmerschrankwand im Wert von 1.500,-- € bei Segmüller in Parsdorf gekauft.

Gestern Nacht wurde ich von einem lauten knall geweckt. Als ich nach sah, bemerkte ich, dass ein großer Hängeschrank mit Glastür von der Wand gefallen war. Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass der Aufhängemechanismus auf der linken Seite des Schrankes einfach auseinander gebrochen ist.

Jetzt frage ich mich, wie kann ein 1500,-- € teurer Schrank einfach von der Wand fallen? An meiner Wand liegt es mit Sicherheit nicht, denn die Wandhaken sitzen nach wie vor bombensicher in der Wand. Noch dazu kommt, dass der Hängeschrank auf ein wichtiges Andenken an die Geburt meines Sohnes gefallen ist, dessen Neubeschaffung mich 100,-- € kostet. Außerdem nicht auszudenken, wenn das tagsüber passiert wäre ,da mein einjähriger Sohn sich zurzeit an Möbeln entlang hangelt und der Schrank auf ihn hätte fallen können.

Meine Forderung an Segmüller: Ersatz für den Schrank und 100,-- € Schadenersatz für mein Andenken

19.09.2012 | 15:42
von X. 99 | Regelverstoß melden
Sind die drei Kommentatoren [Hinweis der Redaktion: Kommentiert (gelöscht) wurde "Erst zu Segmüller, dann erst hier Beschwerde schreiben"] vor mir neu im Internet oder wirklich nur so naiv?
Als würde Segmüller Vorort auch nur irgendwas machen. Da gibt es dann eher Hausverbot, aber mehr auch nicht.
Es ist ja hier nicht die erste Beschwerde über Segmüller, und auch sicher nicht die letzte. Andere Portale sind auch voll von Beschwerden und die Reklamation Vorort oder per Service ist zwecklos. Das hier ist der einzige Weg, überhaupt die Chance auf irgendwas zu haben.

23.09.2012 | 16:41
von Pauline II | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,
was Frau Eberhardt in ihrer Beschwerde offen lässt ist die Frage, von wem die Schrankwand montiert worden ist. Wie in jedem großen Möbelhaus besteht neben dem Vollservice auch die Möglichkeit, die Montage selbst zu übernehmen, und das sollte unbedingt fachgerecht erfolgen. Auch können Hängeschränke nicht uneingeschränkt belastet werden, hier sind die Vorgaben des jeweiligen Herstellers zu beachten.
Fehler passieren jedem hin und wieder, dafür sind wir Menschen, dennoch würde ich erst einmal den direkten Weg gehen und die Fa. Segmüller mit dem Problem konfrontieren. Liegt der Fehler bei Segmüller bzw. deren Vorlieferanten wird garantiert alles unternommen werden, den Schaden zu ersetzen. Erst wenn ich mit einer Antwort oder einem Vorschlag nicht einverstanden wäre würde ich Trost bei der Internetgemeinde suchen.
Viele Grüße!
Pauline

30.09.2012 | 12:57
von Susanne Eberhardt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma hat sich gemeldet, warte noch auf den Ausgang da die sich erst an den Lieferanten wenden wollen