Durch Unitymedia BW gelöste Beschwerde. | 1218 Views | 19.09.2012 | 18:16 Uhr
geschrieben von Luis Noschang

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Drei Monate, und immer noch kein Verbindung!

Zwei Monate sind schon vorbei.

Endlich, letzte Woche, war die Installation im unsere Haus (bzw. neue Steckdose von Unitymediaund Anschluss im Keller auch von Unitymedia) fertig, aber immer noch kein Modem und kein Receiver. Habe gerade angerufen, und die sagen, wir werden mindestens bis 30.9. (fast drei Monate später) gar nichts haben (die haben keine Modem!)

Verkäufer sagte, wir würden im maximal vier bis Tagen unser Internet/TV haben. Drei Monate später - gar nichts!

Wir müssten schon zwei verschiedene Verträge machen (1. haben wir gekündigt, Wir wurden vom Verkäufer orientiert, dies zu tun, um eine neues Vertrag im Namen meiner Freundin zu erhalten). Erster am 11.7.12 und zweiter Vertrag ca. 20. 08.2012. Am 13.9.2012 hat Unitymedia alles installiert (Kabelanschluss). Der Kundenservice sagte, wir würden unser Modem und den Receiver im maximal vier bis fünf Tagen bekommen. bis jetzt (19.9.2012) haben wir aber nichts! Ich habe heute nochmal angerufen. Der Mitarbeiter hat gesagt, dass sie keine Modems haben (wegen große Nachfrage) bis mindestens 30.9.2012.

Später hat mir ein anderer Mitarbeiter von Unitymedia-Hilfe in Facebook geschrieben: "Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass die Hausverwaltung eine Installationsgenehmigung in Ihrem Hause verweigert, da eine neue SAT-Anlage vorhanden ist. Aus diesem Grund bitten wir Sie, diesbezüglich sich an Ihren Vermieter zu wenden."

Wieso? Die haben die Installation schon gemacht!

Ich habe dann nochmal angerufen und es hat eine sehr unfreundlich Mitarbeiterin von Kundencenter mit mir gesprochen, sie sagt, ich muss mit meinem Vermieter sprechen.

Wieso? Ich bin der Kunde, nicht mein Vermieter, Die Steckdosen sind da und funktionieren jetzt, warum schicken Sie unser Modem und den Receiver nicht?

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Sofortsendung von Modem und Receiver plus drei Monate mehr Gratis (meine Wartezeit)

02.10.2012 | 15:43
Firmen-Antwort von: Unitymedia BW GmbH
Abteilung: Special Care - Social Media - Team Pütz

Sehr geehrter Herr Noschang,

wir entschuldigen uns auch hierrüber für die ungewohnt lange Wartezeit.
Wir bedauern die unkomfortable Situation. Wie bereits über Facebook mitgeteilt, waren noch Überprüfungen an der aufgerüsteten Anlage von Nöten.

Wir freuen uns, Ihnen nun mitteilen zu können, dass der Versand des Zubehörs veranlasst wurde. Eine entsprechende Nachricht hat Sie auch über Facebook erreicht.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals für Ihre entgegengebrachte Geduld und Ihr Verständnis.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen über die Ihnen bekannten Kontaktwege zur Verfügung.

Ihr Unitymedia Team

19.09.2012 | 18:29
Hausinterne Kabelanlagen gehören im Normalfall dem Vermieter.

Und der Kabelnetzbetreiber steht dann in keinem Vertragsverhältniss mit dem Vermieter. Sie aber schon. Dahermüssen sie das mit dem Vermieter besprechen.

Kann man sich in etwa so vorstellen das ihr stromlieferant nichts mit den Hausinternen Stromleitungen und steckdosen zu schafen hat. wenn mit denen was ist müssen sie sich ja auch an den vermieter wenden. Auch wenn der stromlieferant diese Leitungen nutzt um ihre Dienstleistung zu liefern.

21.09.2012 | 11:13
von Luis Noschang | Regelverstoß melden
Hier sind die Steckdose und Anschlussbox die am 13.09 installiert wurden

Der Technik hat auch schon geprüft. alles in Ordnung

Trotzdem sagt Unitymedia dass "nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass die Hausverwaltung eine Installationsgenehmigung in Ihrem Hause verweigert, da eine neue SAT-Anlage vorhanden ist. "

Aber 5 Minute früher habe ich den Kundenservice von Unitymedia angerufen und eine Mitarbeiter sagte, dass wegen große Nachfrage, die hatten keine Modem und Receiver bis mindestens 30.9

So. was ist die Wahrheit?
1 reclabox beschwerde de 158793 teaser 2 reclabox beschwerde de 158793 teaser

26.09.2012 | 19:20
von Luis Noschang noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unitymedia sagt:

""wir bitten die ungewohnt lange Wartezeit auf eine Antwort unsererseits höflichst zu entschuldigen. Laut der zuständigen Ausbaufirma wird die neue bereits installierte Anlage in der nächsten Woche in Betrieb genommen, da noch erforderliche Messungen vorgenommen werden müssen. Sobald dies erfolgt ist, werden wir umgehend den Versand unseres Zubehörs veranlassen. Wir bedanken uns höflichst für Ihre Geduld und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Beste Grüße. Ihr Unitymedia Hilfe-Team ""

Ich habe immer noch keine Internet-telefon-TV. vorher die sagten immer dass wenn dieses Aufbau komplett war, die würden sofort schicken, gar nichts über "Messungen". wir wissen es ist alles Quatsch, die brauchen keine Messungen, die haben schon alles geprüft an den Tag (13.09)

Der Techniker sagte (auch am 13.09), dass alles fertig war und wir bräuchten nur den Modem und Receiver

05.10.2012 | 15:58
von Luis Noschang noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe noch keine Modem und Receiver bekommen (05.10.12), Am Montag (01.10.12) habe ich dieses Nachricht bekommen:

"nach Rückmeldung unserer Fachabteilung können wir Ihnen nun
endlich mitteilen, dass der Versand der Geräte veranlasst wurde. Sie
können mit der Zustellung jedoch, aufgrund des Feiertages morgen,
frühestens Ende der Woche, spätestens Anfang nächster Woche
rechnen.

Sobald Sie die Geräte erhalten haben, können Sie die Installation direkt
vornehmen & unsere Dienste nutzen. Die Freischaltung ist dann
bereits erfolgt.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für Ihre Geduld bedanken.

Freundliche Grüße & einen schönen Tag wünscht
Ihr Unitymedia Hilfe-Team"

Für eine so lange Wartezeit die könnten schneller senden, wenn ich etwas online kaufe, bekomme ich immer maximal 2-3 Tage später. Wie lange dauert bis Unitymedia die Geräte senden?

12.10.2012 | 17:39
von Luis Noschang gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden