Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 948 Views | 24.09.2012 | 10:30 Uhr
geschrieben von Sebastian Peters

Hermes Germany GmbH (Duisburg)

Hermes Versand - Nie wieder

Dies war wohl das letzte Mal das ich ein Paket mit Hermes versendet habe.

Das Paket wurde am 11.09.2012 im Paketshop abgegeben. Laut Sendungsverfolung war ich selber der Empfänger. Da auf meine Email nicht reagiert wurde, habe ich die "günstige" 0180 Nummer angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Paket nicht zur mir geht, sondern zum Empfänger nach Finnland. (Das Paket ist jedoch für Frankreicht bestimmt und auch so korrekt ausgefüllt worden). Am Telefon wurde mit dann mitgeteilt das das Paket von Finnland aus direkt nach Frankreich zum Empfänger geht. Da die PLZ im Internet falsch war, habe ich nochmal dort angerufen, um die richtige PLZ durchzugeben. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass das nicht gehen würde, weil das Paket wieder zu mir zurückkommt.

Mit super schlechter Laune dies dem Empfänger mitgeteilt. Ein paar Tage später kam dann eine Email, dass mein Paket zu mir zurückkommt. Da sich bei der Sendungsverfolgung seit dem 13.09. nichts mehr getan hat, dachte ich mir --> mal anrufen und nachfragen. Die erste Dame sagte mir wieder, dass mein Paket irgendwo sei und man dies nicht genau wüsste, aber zu mir zurückkommt. Auf die Frage wann dies denn geschehe, bekam ich die Antwort: So in ca. 2 - 3 Wochen. Eine Ersatzpaketmarke könnte ich auch nicht vorher beantragen, weil ja nicht überprüfbar sei, ob der Fehler nicht bei mir liege (Alleine diese Unterstellen ist meiner Meinung nach so was kundenfeindlich, schlimmer gehts gar nicht mehr). Da ich so wütend war, wurde ich in die sogenannte "FACHABTEILIUNG" verbunden, wo mir zugesichter wurde, dass mein Paket spätestens am Freitag beim Empfänger in Frankreich zugestellt wird und die anderen Kollegen das nicht so genau wüssten, weil die nicht aus der Fachabteilung sind.

Da stellt sich mir die Frage: Warum dürfen die Reklamationen bearbeiten wenn die keine Ahnung haben? Wieso dürfen solchen Menschen mit Kunden reden? Zu guter letzt habe ich dann am Folgetag mal wieder eine Antwortemail bekommen mit dem Inhalt.

Sehr geehrter Herr Peters,

für die Unannehmlichkeiten bei der Zustellung Ihrer Sendung bitten wir Sie um Entschuldigung.

Leider wurde bei Ihrer Sendung ein falsches Länderkennzeichen erfasst. Eine Adressänderung beziehungsweise Adresskorrektur bieten wir im internationalen Bereich nicht an. Ihre Sendung wird daher an Sie zurückgeschickt.

Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.

XXXXXX

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

5 Mitarbeiter und viele verschiedene Meinungen.

Entschuldigt wird sich halbherzig. Der Fehler wird zwar eingesehen, aber ein Lösungsvorschlag wird nicht angeboten. Die Abteilung sollte nicht Kundenservice sondern Kundenverxxxxxx heisse.

Fazit: Sofern mein Paket jemals wieder auftaucht, muss ich es zwangsläufig ja wieder mit Hermes wegschicken, da ich ja meine Kosten nie im Leben erstattet bekomme.

Danach werde ich nie wieder Pakete mit Hermes verschicken. Die 2 gesparten Euros wurden locker in vierfache Form in den Telefongesprächen wieder ausgegeben.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Eine qualifizierte Aussage

24.09.2012 | 10:48

Hallo Herr Peters,

wir bitten um Entschuldigung für die bisherige Bearbeitung Ihrer Reklamation. Bitte bedenken Sie aber auch, dass es bei einer nicht korrekt eingegebenen Postleitzahl für eine Auslandssendung zu Komplikationen kommen kann.

Für eine schnelle Klärung senden Sie eine E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

Geben Sie in die Betreffzeile Ihrer Mail "Reclabox ID-53734" ein und teilen Sie uns Ihre vollständigen Kontaktdaten mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

24.09.2012 | 11:09
von ReclaBoxler-2719810 | Regelverstoß melden

Von mir wurde die PLZ jedoch richtig angegeben. Sie wurde von Ihnen falsch erfasst.

MfG

Sebastian Peters

24.09.2012 | 13:12
Wieso verschicken Sie so ein Paket, das ins Ausland geht, ausgerechnet mit Hermes? Da ist Ärger doch vorprogrammiert.

25.09.2012 | 17:25
Aus dem Fehler habe ich gelernt.

27.09.2012 | 11:36
von Sebastian Peters noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.09.2012 | 12:07
von Hermes Logistik Gruppe Deutsch...
Hallo Herr Peters,
wir können dieser Beschwerde erst dann nachgehen, wenn Sie uns die bereits in unserer "Reclabox-Amtwort" vom 24.09. erbetenen Angaben per Mail zusenden.
Vielen Dank
Ihr Hermes Kundenservice
socialmedia spider monkey hermes-europe.de

01.10.2012 | 17:40
Ist echt die Härte mit dieser Firma.
Am Telefon wird prinzipiell immer "keine Ahnung" gesagt und auf Emails verwiesen die dann nach 3 - 4 Tagen mit Standardbausteinen beantwortet werden.
Wo mein Paket ist weiß niemand und zuständig fühlt sich dort auch niemand.
Ich glaube die Mitarbeiter am Telefon sind nur dafür da die Kunden zu Vertrösten oder wie ich das Gefühl habe zu Belügen.
Helfen will dort glaube ich niemand.

Kundenservice wird dort echt klein geschrieben.

22.01.2013 | 00:12
von Beate Kottwitz | Regelverstoß melden
Das ist nicht nur so wenn Pakete ins Ausland verschickt werden, auch im Inland gibt es genug Probleme mit Hermes. Ich habe ein Paket leider per Nachnahme bei Bonprix bestellt. Mein Sohn hat es angenommen und AUCH BEZAHLT SONST hätte er es gar nicht bekommen. Da zwei Sachen nicht passten habe ich sie retouniert. Und neu bestellt, alles wurde sofort bezahlt und wieder welche zurück geschickt. Die Retouren bestätigungen kamen und auch ein Scheck! Da der Erste fehlte fragte ich nach! Heute nach drei Monaten endlich kriege ich den Scheck zugeschickt, aber Hermes hat angegeben der Fahrer hätte vergessen zukassieren und wäre erst vor ein paar Wochen da gewesen um das nach zuholen. Jetzt stellt sich das alles so da als wenn ich die ganze Zeit zu UNRECHT GELD GEFORDERT HÄTTE!