Durch real,- SB-Warenhaus endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1271 Views | 23.09.2012 | 14:05 Uhr
geschrieben von Christian Schmitz

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Keine Angebote im Laden, patzige und lustlose Mitarbeiter

Am 21.09.2012 ging ich mit meiner Freundin, wie so oft bei, Real Markt Duisburg Großenbaum einkaufen.

Da wir uns sehr gerne, so wie auch viele Andere, denk ich mir, die Angebote aus der aktuellen Reklame kaufen, ging der Einkauf dann auch schon los. Wir gingen vom Regal zu Regal und mussten feststellen, dass so gut wie keine Produkte aus der Reklame da waren.

Leider auch nicht die von meiner Freundin Lieblings Tassimo Schokolade Suchard, wofür wir unter anderen auch extra dorthin gekommen sind. Auf die Nachfrage an einer Mitarbeiterin, die Regale einräumt, ob denn noch zum Wochenende die Angebote reinkommen, bekam ich nur im vorbei laufen eine patzige Aussage von ihr: "Die Sachen,die in der Reklame sind, bekommen wir nicht mehr, nur Anfang dieser Woche, sonst nix mehr. Wenn nix mehr da ist, dann nehmt euch andere Sorten oder kommt nächste Woche wieder." Und schon ist sie auch wieder in der Lagertüre verschwunden.

Abgesehen davon, dass nächste Woche die Tassimo Schokolade nicht im Angebot ist wie diese Woche, finde ich doch, dass es ein starkes Stück ist , das mit Artikeln geworben wird, die nur Anfang der Woche da sind, und am Wochenende (die umsatzstärksten Tage des Einzelhandels) absolut nicht bestellt werden, kaum vorhanden sind oder in die Regale geräumt werden!

Ich selbst Arbeite auch im Einzelhandel bei einem großen Edeka-Center In Duisburg, wo ich so etwas noch nie gesehen oder gehört habe. Dort sind selbst Werbeartikel die ganze Woche über immer vorhanden, da dort alle zwei Tage angeliefert werden kann!

Zudem laufen die Mitarbeiter bei Real Markt Duisburg Großenbaum sehr lustlos durch die Gegend, die Regale sind extrem durcheinander, überall leere Kartons, und an der Kasse steht man verdammt lange an, da die Mitarbeiter so langsam kassieren, dass man sich zur Überbrückung schon eine Tasse Kaffee mitbringen kann, um die Zeit Tot zuschlagen.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Gewählten Artikel zum Angebotspreis oder kundenfreundliche Alternative (Tassimo Suchard)

23.09.2012 | 15:32
Sie arbeiten im Edeka Center und fahren zum Einkauf in den Real-Markt? Na sowas! Wegen ein paar Cent Preisvorteil woanders hinfahren das lohnt sich doch bei den hohen Benzinpreisen nicht. Es sei denn, die Mitarbeiter im Edeka Center sind noch patziger und lustloser.

23.09.2012 | 17:54
von Kalle Wirsch | Regelverstoß melden
Außerdem habe ich bei Real die Erfahrung gemacht, dass man an der Information einen Gutschein bekommt, wenn Angebotsartikel nicht mehr vorrätig sein. Dann kann man sie in der nächsten Woche noch zum Angebotspreis bekommen.

23.09.2012 | 18:30
Bei Real Kauf würde mir auch die Lust am Arbeiten vergehen, schlechtes Arbeitsklima und den ganzen Tag hunderte Kunden, die einen wegen irgendwas zutexten, jeder beschwert sich über was anderes und als Verkäufer kann man an den meisten Beschwerden doch nichts ändern, darf sich aber blöd anmachen lassen. Die Verkäuferin hat Ihnen eine Antwort gegeben, was hätte sie sonst noch tun sollen? Ihnen Ersatzprodukte zu Tassimo aufzählen? Angebote müssen mind. 2 Tage vorrätig sein. Wann war der erste Angebotstag? Das die Waren zum Wochenende hin langsam zu neige gehen, ist ganz normal, wenn das Angebot schon seit Mo bspw vorrätig war und verkauft wurde. Man will auch nicht zum Wochenende extra nachbestellen, weil man die Waren dann ggf nicht mehr bis Sa los wird und ab Mo ja ein neues Angebot gilt.

Und was das langsame Kassieren angeht. Woran messen Sie "Langsamkeit"? Nur daran das Sie in einer Schlange stehen und warten müssen? Erstaunlich das manche Menschen immer meinen, alles genau beurteilen zu können.Im Zweifel ist dann eben die Kassiererin zu langsam. Das auch ein dutzend andere Gründe dafür infrage kommen könnten, auf diese Idee kommen Sie nicht. Ware lässt sich nicht schnell genug scannen, weil der Strichcode nicht lesbar oder geknickt ist, Kunden wollen mit Karte zahlen, haben nicht genug Geld dabei und sonstiges.

24.09.2012 | 00:31
Unglaublich über was sich die Leute hierzulande alles beschweren. Vorallem wenn man mal bedenkt, das der werte Beschwerdeführer & Anhang erst zum Wochenende dort angeschlappt kommen. -Ich fasse es nicht. Übrigens ist es bei Edeka auch nicht anders, dort sind die Angebote mindestens genauso schnell vergriffen. -Aber das müssten Sie ja am besten wissen :-)

30.09.2012 | 18:19
von Christian Schmitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.10.2012 | 21:35
von Christian Schmitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute niemand sich gemeldet

04.11.2012 | 21:42
von Christian Schmitz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Real,- SB-Warenhaus: Staubsaugerreklamation
Real,- SB-Warenhaus: Warum sparen