718 Views | 22.09.2012 | 12:13 Uhr
geschrieben von User User

L'TUR Tourismus AG (Baden-Baden)

Ausgefallener Flug

Bestell-/Kundennummer: 12-703633

der o. g. Flug (Air Berlin) ist ausgefallen, L'Tur behauptet keine Information erhalten zu haben. Die Klärung in der Rechtsabteilung ist bislang weder als Eingang bestätigt noch erfolgt. Der Flug war von meiner Tochter gebucht, die jetzt vielfach umgeleitet in Zypern erhebliche Mehrkosten zu tragen hat, daher meine Bitte nach schneller Klärung.

Habe mich dann in meiner Not an Air Berlin gewendet und von dort (innerhalb von 24 h) schriftl. die Information bekommen, dass L'Tur am 06.05. benachrichtigt wurde und am 12.06. diese Info auch bestätigt hat. Diese Info habe in nun an L'Tur geleitet - ohne Reaktion. Auch meine Mail an die Pressestelle sowie eine Dienstaufsichtsbeschwerde brachte keinen Erfolg.

Der Kundenservice kann hierzu auch keine konkrete Aussage machen, der Teamleiter Kundenservice wollte von mir den Beleg von Air Berlin mit der Absage, den gibt aber Air Berlin nicht raus, da es ja wohl auch üblich ist, dass L'tur selber dort tätig wird. Ich hätte erwartet, dass innerhalb von 10 Tagen es bei diesem klaren Sachverhalt eine Kostenübernahme der Mehrkosten zugesichert werden kann, dann hätte meine Tochter, die nun aus einer anderen Stadt abfliegen musste, 100 km vom eigentlichen Urlaubsort angekommen ist und auch erst einen Tag später zurückfliegen kann - hierfür noch eine Übernachtung benötigt, vielleicht etwas entspannter Urlaub machen können.

Meine Forderung an L'TUR Tourismus AG: Erstattung der Mehrkosten

27.09.2012 | 21:10
von User neu User neu | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich haben wir auch von LTur ein Schreiben erhalten, das Unternehmen schreibt, dass es lediglich Vermittler der Flüge war, der eigentliche Vertragspartner wäre AirBerlin - daher sollten wir uns nun wieder an AirBerlin wenden. Wie schön, dass Unternehmen alles auf die Kunden abwälzen!

30.09.2012 | 09:25
von User User noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mittlerweile einen Rückruf von Ltur erhalten mit der Information, dass die Firma ja lediglich der Vermittler sei, aber nicht mein Vertragspartner. Daher werden wir jetzt einen Rechtsanwalt einschalten.

15.10.2012 | 19:23
von User User noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Sachverhalt ist unverändert - LTUR behauptet jetzt, dass AirBerlin schon öfter behauptet hat, eine Absage für einen Flug an LTUR übermittelt zu haben - aber bei LTUR ist darüber nichts zu finden - ich als Kunde werde hin und her geschickt! ersuche d, dass AirBerlin

07.11.2012 | 19:17
von User User noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz Anwalt keine Reaktion des Unternehmens.