Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 877 Views | 22.09.2012 | 19:23 Uhr
geschrieben von Philipp Balke

Hermes PostIdent - angeblich zugestellt!

Bestellt wurde via Amazon am Donnerstag, 20.09.2012.

Der Artikel galt nach am selben Abend als versand und kann nur via PostIDent-Verfahren versandt werden. Samstag (22.09.2012) Nachmittag habe ich drei Sendung verfolgt, und siehe da: Die Sendung wurde am Freitag gegen Mittag bereits zugestellt. Weder war ich Zuhause, noch habe ich einen Artikel entgegen genommen. Wie also kann es sein, dass ein Artikel, der nur und ausschließlich von mir persönlich und unter Vorlage meines Personalausweises, ohne meine Beteiligung zugestellt wurde? Nach akribischem Fragen im Haus stellt sich Ernüchterung ein, denn auch da wurde nichts abgegeben.

Ein Anruf bei Hermes war wie üblich nicht sehr aufschlussreich. Dort sagte man mir, dass der Artikel zugestellt wurde (Was schon eine Frechheit ist, wenn der Empfänger anruft und fragt wo sein Artikel ist!), doch diese offizielle Version kannte ich ja bereits aus dem Internet. Weitere Informationen außer eben diesen, dass der Artikel bereits ausgehändigt wurde, konnte man mir nicht geben. Unfreundlich war die Dame allerdings nicht. Auf die Frage hin, wie so etwas bei einem PostIdent-Verfahren passieren kann, gab es ebenfalls keine hilfreiche Antwort. Ich solle mich mit Amazon auseinander setzen.

Wir sehen, PostIdent ist seine 5,-- € wert! Schade, dass ich nicht vorher gesehen habe, dass das via Hermes versandt wird, denn dieses Unternehmen meide ich schon seit ca. zwei Jahren, da regelmäßige Probleme:

• Zwei Meter große Pöbler die unangemeldet am Samstag in der Früh vor der Tür stehen, um irgendwelche defekten Artikel abzuholen
• Riesen Haufen von zurückgelassenen Verpackugnsresten
• Beschmutze Wände innerhalb der Wohnung
• Im Treppenhaus hinterlegte Artikel
• Aufgerissene Kartons
• Lieferboten, die einen Austauschartikel liefern, dass defekte Sofa aber angeblich zurück lassen müssen
• Lieferboten, die mitten im Gespräch anfangen, mit "Kollegas" zu telefonieren
• Etliche Lieferboten, die gar nicht erst auftauchen
• Meist bzw. oft unfreundliche Hotline-Mitarbeiter
• 0,60 € pro Minute, um zu fragen, wo mein Artikel denn bleibt.

Ich könnte ewig weiter machen. Von regelmäßig fehlenden Zetteln im Briefkasten fange ich erst gar nicht an. (Besonders toll war der Zettel auf dem einfach nur "Nahba" stand!) Ich frage mich, wie Hermes es geschafft hat, in der Logistikbranche Fuß zu fassen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Hausinterne Konsequenzen

24.09.2012 | 08:30

Hallo Herr Balke,

wir bitten in aller Form um Entschuldigung für die nicht korrekte Zustellung.

Zur Klärung senden Sie bitte eine E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

Geben Sie in die Betreffzeile der Mail "Reclabox ID-53772" ein und teilen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

23.09.2012 | 09:07
von X. 99 | Regelverstoß melden
Hier muss, egal was Hermes nun anbiete und sagt, meiner Meinung nach sofort Strafanzeige erstattet werden!

25.09.2012 | 14:36
Interessant, dass hier die Erlebnisse anderer Hermes-Geschädigter gelöscht werden.

Wer dafür wohl verantwortlich ist?

Zudem macht auch eine Löschung Hermes nicht besser. Jeder Mensch mit Verstand meidet Hermes.

27.09.2012 | 09:11
von Philipp Balke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch ist das Problem nicht gelöst. Amazon hatte sich zwar mtlw. gemeldet, die Folgenachricht blieb bisher allerdings aus. Auch Hermes-Europe hat bereits eine Email von mir erhalten, darauf wurde aber noch nicht geantwortet.

27.09.2012 | 10:50
von Wasn Das | Regelverstoß melden
Wenn die Klage nur nciht mit soviel Aufwand verbunden wäre.

01.10.2012 | 09:03
von Philipp Balke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst. Es gibt einen Gutschein für einen kostenfreien Päckchenversand innerhalb Deutschlands und eine persönliche Entschudligung vom Zusteller. Nett gemeint, aber ich finde eine persönliche Entschuldigung erniedrigend und halte sie nicht für nötig, auch wenn ich mich sehr geärgert habe. Zum Thema Gutschein: Kann hier jemand einen Gutschein gebrauchen?

02.10.2012 | 08:11
von Philipp Balke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden