1146 Views | 26.09.2012 | 19:17 Uhr
geschrieben von Christopher L.

Amazon.de (Luxemburg)

Schlechter Kundenservice

Ich bin seit Anfang 2000 treuer Kunde bei Amazon und habe bis heute auch über mehrere tausend Euro gelassen.

Bisher war ich immer zufrieden, dann häuften sich die Vorfälle!

Vor gut 8 Wochen bestellte ich eine Waschmaschine bei Amazon. Sie wurde geliefert und aufgestellt. Als ich sie auspackte war ein Plastikklip abgebrochen und die Lieferanten in der Zwischenzeit natürlich schon weg.

Die Waschmaschine funktioniert einwandfrei aber durch Verlust des Plastikklips ist der Deckel etwas los und da wollte ich die Waschmaschine natürlich umtauschen oder fragen ob ich ein Gutschein etc. bekomme. Ich habe Amazon 3 mal geschrieben und auch über mein Amazon Account eine Reklamation eröffnet. Es kam bis heute keine Antwort!

Ich habe/hatte desweiteren einen offenen Zahlungsbetrag (Offene Rechnung 181686339457)

Ich wollte die Rechnung in 2 Raten abbezahlen. Mir wurde prompt geantwortet das dies nicht möglich sei!

Dann habe 5mal bescheid gesagt das ich aus privaten Gründen erst zum 15.10.12 zahlungsfähig bin und ich darum bitte das zu vermerken, dass ich den gesamten Betrag am 15.10.12 zahle. Es kam keine Antwort mehr! Nur insgesamt noch 3 Mails mit Mahnungen und das es demnächst an ein Inkassobüro übergeben wird! Ich schrieb weitere 5 E-Mails das ich zum 15.10.12 zahle oder was es noch für eine Möglichkeit gäbe. KEINE ANTWORT!

Jetzt am 22.09.12 kam ein Brief vom Inkassobüro mit unverschämten Mahnkosten und einer Inkassovergütung von 45€!

Liebes AMAZON, dass kann doch nicht Euer ernst sein?

Ihr unterstellt mir das ich mich nie gemeldet habe obwohl ich alle Mails noch habe und sogar die Namen der Mitarbeiter die mir jedes mal schrieben das ich mich nicht melde und noch ein offener Betrag zu begleichen ist.

Ich bestelle seit Jahren bei Euch und war immer zufrieden und dann sowas?

Ich habe nun das Geld überwiesen! Aber Ohne diese 45€ Inkassovergütung! Ich lasse mich nicht abzocken! Wenn ich auf diesem Wege keine Entschuldigung bekomme oder ähnliches habt ihr einen guten Kunden für immer verloren!

Meine Forderung an Amazon.de: Erstattung der Mahnkosten und eine Entschuldigung

26.09.2012 | 19:54
Seit wann sind zahlungsunfähige Kunden gute Kunden?

26.09.2012 | 21:23
von Sebastian E. | Regelverstoß melden
Säumige Kunden sind KEINE guten Kunden.

27.09.2012 | 00:28
Hi,

eine "Vorfinanzierung" durch den VK (Ratenkauf, etc.)
ist immer problematisch. Durch solche Notwendigkeiten
sind Händler schon pleite gegangen.

SIE mögen ja bisher ein Kunde gewesen sein, der
pünktlich (!) seine Rechnung (en) bezahlt hat.

Das gibt Ihnen aber NICHT das Recht, zwischendurch
dann mal sich sehr zeit zu lassen.

Nach IHREN (Zeitlichen) Angaben ist ja davon auszugehen, das
bezüglich Kontostand (Kreditrahmen), bzw. "Ansparsumme" (Einkommen)
ZUM ZEITPUNKT DER BESTELLUNG der Wama der Kaufpreis (Wama) NICHT
in Geldes vorhanden war.

Mit anderen Worten; Sie WUSSTEN zum Zeitpunkt der Bestellung, das Sie erst WOCHEN später bezahlen können.

Amazon bietet KEINEN Ratenkauf an, und muss den auch NICHT
anbieten.

Ergo KÖNNTE es sein, das man von rechtlicher Seite IHR Vorgehen
als (Eingehungs) BETRUG werten KANN.

Oder um es mit Ihren Worten zu sagen (schreiben); ABZOCKE (Ihrerseits).

27.09.2012 | 11:58
von Christopher | Regelverstoß melden
Gibt es hier auch Leser die richtig lesen können? Jedem ist es wohl schonmal passiert das man eine Rechnung einen Monat später zahlen wollte weil etwas dazwischen kam wie z. B. eine Autoreperatur etc. Mir geht es darum das man mir frech unterstellt ich habe mich nie gemeldet obwohl ich 4 verschiedenen Mitarbeitern mein Problem geschildert habe und ich einfach nur darum gebeten habe die Forderung in 2 Teilbeträgen oder einen Monat später zu zahlen. Also einfach den Text richtig lesen!

Also möchte ich eine Entschuldigung das behauptet wurde ich habe mich nicht gemeldet! Ich will keine Entschuldigung weil ich nicht zahlen konnte!

Im übrigen ist nun alles gezahlt und die Sache vom Tisch aber eine Antwort bekam ich von Amazon dennoch nicht!

27.09.2012 | 12:13
von Mal ehrlich sein | Regelverstoß melden

Nur leider gibt das niemand zu.
Ironie on/ Alle Kommentatoren bezahlen immer ihre Rechnungen überpünktlich, haben nirgends Schulden, etc. \Ironie off

Aus Erfahrung (bei mir war es ähnlich) kann ich Ihnen sagen, das Amazon da absolut unkooperativ ist und die Forderung nach der 1. oder 2. Mahnung sofort an BFS abgibt. Zum Thema In_kas_sogebühren, etc. und deren Rechtmäßigkeit empfehle ich Ihnen das Forum unter www.f-sb.de
Auch wie Sie sich den Ink_as_sohaien gegenüber verhalten können, bekommen Sie dort Hilfe.

27.09.2012 | 12:20
von Christopher | Regelverstoß melden
Dankeschön! Endlich mal eine brauchbare und ehrliche Antwort.

Hab mich echt gefreut das zu lesen. Ja ich bin immer ehrlich und gebe auch zu wenn ich mal Mist baue.

Ich werde denk ich mal bei Amazon nichts mehr kaufen wenn garnichts mehr von denen kommt.

Die Seite wegen den Inkassohaien werd ich mir durchlesen und dem folgen was dort geschrieben steht.

Danke nochmal und einen schönen Tag wünsche ich Ihnen noch.

27.09.2012 | 13:52
Hallo,
wir können richtig lesen. So, wie sich Ihr
Posting darstellt, haben Sie zum Zeitpunkt
der Bestellung gewusst, das Sie nicht
sofort bezahlen können.

Da ist es völlig unwichtig, wie oft
Sie sich NACH der Lieferung gemeldet
haben. Ganz im gegenteil; Wenn Sie
nämlich schon vor der Lieferung
um Nachsicht ersucht hätten, so wäre
der Artikel sicherlich nicht geliefert
worden, denn der Händler gibt keinen
K. r.e.d. i.t.

27.09.2012 | 15:13
Hi,

zum Inkasso;

Nach 30 Tagen ist man automatisch im Verzug, der
Händler braucht da vorher nicht extra zu mahnen.

Da Ihre Zahlung ja nach den 30 Tagen erst erfolgte, ist
das Inkassoschreiben "normal". Zu prüfen, wären
allerdings die einzelnen Positionen der Inkassokosten, und
ab wann diese in Rechnung gestellt werden (Zinsen).

Mahnungsgebühren und "gewisse" Zinsen werden Sie
zahlen müssen, Adressermittlungskosten oder Kontoführungsgebühren
"eher nicht".

Googeln Sie mal nach den (einschlägigen) Rechtshilfeforen,

z. B. 123recht.de
Urteilsmäßig sind gewisse Positionen, bzw. "Positionsgrößen"
regelmäßig eher nicht durchsetzbar.

Wie gesagt, google hilft.

27.09.2012 | 15:54
 spider monkey BF

Bitte

Ich poste Ihnen mal einige Links zum Thema Inka_sso_kosten, etc., da ja mitunter sehr viel Halbwissen unterwegs ist, insbesondere der letzte Satz von Guter Witz.
Vielleicht nützen Ihnen die Links etwas.

www.forum-schuldnerberatung.de/service_ratgeber/faq/faqinkasso.htm

www.verbraucherrechtliches.de/2006/04/10/erstattungsfahigkeit-von-inkassokosten/

www.inkassokosten.com/inkassokosten-fragen-antworten.html#c61

sudabeh.blog.de/2012/03/24/rechtsprechung-inkassogebuehren-13299956/

www.kostenlose-urteile.de/LG-Berlin_4-O-9711_Kein-Schufa-Negativeintrag-durch-Inkassounternehmen.news13860.htm

27.09.2012 | 16:05
Hiin Ergänzung; Aufgrund der (wissentlichen) Problematik (vorerst) "keinGeld auf dem Konto und TROTZDEM bestellt" so KÖNNTEman das Vorgehen als

E. i.n.g. e.h.u. n.g.s. b.e.t. r.u. g
werten.

28.09.2012 | 06:07
 spider monkey Bin wieder da

Eventuell mal richtig lesen kernen, da würde Ihnen auffallen, wer was geschrieben hat! Also Kommentar schreiben, ohne sich alles durchzulesen. Jedenfalls seinen Senf dazugeben!

Und ich versichere Ihnen, der BF und ich sind nicht die gleiche Person.

Aber vielleicht trifft ja auf Sie zu, was ich denk und tu, trau ich anderen zu! Wer weiß, wie Ihre Sockenpuppen heissen und mit welchen Namen oder Nummern Sie hier agieren?

28.09.2012 | 11:18
von Mal ehrlich sein | Regelverstoß melden
 spider monkey Bin wieder da oder wie auch immer

Nochmal für Sie gaaaaaaanz langsam, ich bin nicht der BF!

Richtig, frühzeitig erkannt man vieles heilen, was aber bei Ihnen leider offenbar nicht mehr möglich ist.

Vielleicht haben Sie auch in der Klinik die Möglichkeit einen Lesekurs zu besuchen, wo Sie auch lernen, wer was geschrieben hat!

Frage, ist Ihr Pfleger gerade zu Tisch und Sie an einen PC können, da Sie überall in letzten Minuten Ihre schw_ach_sin_nigen Kommentare hinterlassen haben? Da dies immer Schubweise passiert, muss man ja davon ausgehen!

28.09.2012 | 11:35
von Mal ehrlich sein | Regelverstoß melden
Na dann passen sie schön auf sich auf! Vielleicht stehe ich schon hinter Ihnen.

Ach, da steht wohl doch "Bin wieder da", für ich darf gerade mal an den PC, weil mein Pfleger Pause hat?

28.09.2012 | 11:38
von Mal ehrlich sein | Regelverstoß melden
Stimmt, aber vielleicht bin ich auch Ihr Zimmernachbar in der Psychiatrie?

05.10.2012 | 11:24
von Chris | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-6113310

also dieses Kommentar war ja wohl mal überflüssig! So etwas tut man nicht. Schonmal was davon gehört das man etwas auf Rechnung bestellt und in der Zeit eine unvorhersehbare Zahlung ins Haus kommt wie z. B. Autoreperatur etc. und man dadurch die Rechnung nicht sofort zahlen kann?

Naja ist jetzt auch egal.
Die HF und Mahnkosten sind bezahlt. Amazon Account wieder freigeschaltet. Mir geht jetzt nurnoch das Inkassobüro mit ihren 50€ Inkassovergütung auf die Nerven. Was soll ich tun? Bezahlen damit Ruhe herrscht oder was wäre am besten?

09.11.2012 | 08:38
von Christopher L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geldeintreiben kann Amazon aber wehe ein Kunde hat mal eine Frage zu einem defekten Artikel! Eine Schande was aus der heutigen Welt geworden ist.

16.01.2013 | 14:15
Fazit:

Finger weg von Amazon. Es gibt genügend seriöse Anbieter.