Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 202 Views | 25.09.2012 | 00:19 Uhr

Keine Zustellung

Letzte Woche Montag habe ich etwas bei Otto bestellt. Nachdem am Samstag Abend immer noch kein Paket angekommen war, schaute ich in der Sendungsverfolgung von Hermes nach und musste feststellen, dass angeblich niemand zu Hause angetroffen wurde. Bei einer der Sendungen wurden - wenn man dem Trackingsystem glauben schenken darf - sogar 3 Zustellversuche unternommen: Innerhalb von einem Tag! Zur Kontrolle die Sendungsnummern:

15263127501320 und 31263129007149

Nachdem ich die restlichen Bewohner des Hauses gefragt hatte, ob sie während meiner Abwesenheit nochmals das Haus verlassen hätten, kann ich mit 100% Sicherheit sagen, dass RUND UM DIE UHR jemand anwesend war, sowohl am Freitag als auch am Samstag, der den Hermes Boten hätte hören müssen. Einer der Mitbewohner berichtete mir, dass er vom Balkon aus beobachten konnte, wie 2x ein uns nicht bekanntes Auto die Straße hoch fuhr (Sackgasse), am Ende wendete, und wieder davon fuhr. Ob dies der Hermes Bote war, wissen wir nicht - auffällig ist es jedoch trotzdem, deswegen dachte ich, dass ich es hier vielleicht erwähnen sollte.

Heute habe ich erneut das Trackingsystem beobachtet, aber anscheinend wurde nicht einmal versucht, die Pakete zuzustellen. Da der Hermes Bote sowohl Freitag als auch Samstag definitiv an der Haustür bemerkt worden wäre, gehe ich davon aus, dass dieser - sei es aus Faulheit, Zeitdruck oder sonstigem - seinen Pflichten nicht nachgekommen ist. Wäre er Widererwarten doch da gewesen, hätten wir wohl zumindest eine schriftliche Benachrichtigung im Briefkasten haben müssen, oder? Der mit Hermes vereinbarte Ablageort wurde ebenfalls nicht berücksichtigt.

Für mich gibt es jeden Falls nur den Grund zur Annahme, dass der Bote schlicht nicht versucht hat, die Ware auszuliefern. Deswegen bitte ich um die baldige Klärung der Sache.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lieferung der Ware

25.09.2012 | 08:49

Hallo ReclaBoxler-6298022,

wir werden der Sache umgehend nachgehen und eine schnellstmögliche Zustellung veranlassen. Für die Verzögerung und die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung.

Herzliche Grüße

- Ihr Hermes Kundenservice

25.09.2012 | 23:55
Da es interessante Neuigkeiten gibt, ich aber vorerst keine neue Beschwerde öffnen will, versuche ich es mal über die Kommentarfunktion:

Heute stand eine der Lieferungen wieder auf "In Zustellung". Daran hat sich bis jetzt auch nichts geändert. Jedoch wurde ich gerade darüber informiert, dass ein Paket bei unserer Nachbarin abgegeben wurde - mit der Aussage, dass niemand bei uns zu Hause wäre (was natürlich mal wieder nicht stimmt, es war ständig jemand anwesend, geklingelt hat keiner.). Der Hammer ist jedoch, dass das Paket nur ein einziges Kleidungsteil enthält, laut der Sendungsübersicht von Otto hätten mindestens 7 Sachen in dem Paket sein sollen. Irgendwas scheint da mächtig faul zu sein.

26.09.2012 | 09:25
von Von ReclaBoxler-6298022 | Regelverstoß melden
Update:

Wie sich heraus gestellt hat, ist die Lieferung gar kein Paket, sondern nur eine Plastiktüte mit besagtem Kleidungsstück drin. So hat das Otto ganz sicher nicht verschickt.

28.09.2012 | 12:23
von ReclaBoxler-6298022 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden