Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 301 Views | 26.09.2012 | 13:31 Uhr
geschrieben von Franz Göhl

Paket in Palermo 188 angekommen vor 6 Tagen und jetzt?

Bestell-/Kundennummer: Auftrags Nr. EU42257051981 Send-ID 01257179830627

Die Sendung enthält ein Stromaggregat für medizinische Zwecke. Die Sendung wird dringend erwartet. Niemand kann oder will mir bei der Firma Hermes helfen. Weder per Mail noch per Telefon.

Ich habe nun einen Flug zum Zielort Trapani/Birgi für morgen Mittwoch gebucht, um die Sache irgendwie zu regeln.
Bei der Fa Hermes kann mir nun niemand die Adresse der Niederlassung von Hermes geben, zu der die Sendung lt. Sendungsverfolgung unterwegs ist.

Ich bin verzweifelt, morgen stehe ich in Trapani und weiß nicht, wohin ich mich wenden kann.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung der Sendung, oder Mitteilung der Adresse der zuständigen Niederlassung

26.09.2012 | 13:58

Hallo Herr Göhl,

wir bedauern, dass Ihre Sendung in Italien noch nicht zugestellt wurde.

Wir möchten Sie bitten, sich per E-mail an socialmedia spider monkey hermes-europe.de zu wenden, damit wir alles Weitere besprechen können. Geben Sie bitte im Betreff die "ReclaBox ID 53889" an.

Bitte nennen Sie uns eine Rufnummer unter der wir Sie erreichen können.

Vielen Dank!

Ihr Hermes Kundenservice

26.09.2012 | 13:42
Mal ganz ehrlich.

Selbst schuld, wenn Sie einen Flug buchen, ohne zu wissen, ob die Reise überhaupt Sinn macht.

Gestern wurde übrigens der Zustellstatus geändert - die Sendung ist seitdem unterwegs in die zuständige Niederlassung. Warum die Sendung 5 Tage in Palermo liegengeblieben ist, steht da natürlich nicht.

Und ob Hermes Deutschland jetzt die Kontakte von allen ausländischen Niederlassungen hat, wage ich zu bezweifeln.

Ich würde (nur aufgrund der Sendungsverfolgung) davon ausgehen, dass die Sendung morgen in Trapani zugestellt wird.

Abgesehen davon würde ich (gerade für wichtige Sendungen) nicht Hermes wählen, sondern eher DHL. Sind zwar auch nicht perfekt, haben aber eine deutlich bessere Reklamationsquote.

26.09.2012 | 13:43
Vermutlich wollen Sie auch noch das Geld für den Flug von Hermes zurück? Sachen gibts.

27.09.2012 | 12:48
Und, wie ist das Wetter in Italien?

Scherz beiseite - konnte man Ihnen helfen?

01.10.2012 | 16:04
von Franz Göhl | Regelverstoß melden
Ich bin jetzt seit 6 Tagen vor Ort in Birgi. Am 26.09.2012 wurde mir versprochen sofort nach meiner Ankunft am 27.9.geregelt wird. Bisher ist außer weiteren Hinhaltemails nichts aber auch gar nichts passiert. Ich bin völlig verzweifelt. Ich weiß nicht was ich jetzt nocht tun könnte. Ich wäre auch bereit die Sendung im Großraum Trapani/Birgi Nofalls Palermo persönlich abzuholen, wenn man mir eine Adresse nenen würde. Aber es passiert nichts, gar nichts

01.10.2012 | 16:05

10.11.2012 | 18:10
von Franz Göhl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich war einige Wochen im Ausland unterweg und konnte mich deshalb bisher nicht weiter äußern. Kurz gesagt: Das Paket wurde nachdem sich 1 Woche nach dem Eintrag in der Redabox und einem Telefonat mit Hermes Deuschland zugestellt aber nicht von Hermes sondern von TNT. Niemand konnte sagen warum das Paket ohne Zustellversuch wieder auf dem Rückweg war. Aber irgendein Intelligenzblitzer hat das Paket auf dem Rückweg abgefangen und wie gesagt über TNT zugestellt.