Durch EUROPCAR Autovermietung gelöste Beschwerde. | 1671 Views | 27.09.2012 | 23:17 Uhr
geschrieben von Rene Fritz

EUROPCAR Autovermietung GmbH (Hamburg)

Abzocke bei der Schlussabrechnung?

Nach dem Erhalt der Schlussabrechnung von EUROPCAR habe ich unten stehende Anfragen/Beschwerden am 15.09.12 an diese Firma gerichtet und bis jetzt KEINE Antwort erhalten:

Es wurde ein zusätzlicher Tag belastet, obwohl der Wagen verträglich zur abgemachten Zeit am Flughafen abgegeben worden ist. Ich bitte um Erklärung (Betrag 26.89 Euro).

Der Tank war bei der Rückgabe am 11.09.12 noch Dreiviertel voll. Die zusätzlichen Nachfüllkosten wurden mir mit 89.70 Euro belastet. Dies sind wahrhaftig Wucherpreise für diese Menge Treibstoff inklusive Bemühungen.

Belastung von Mehrkosten von Euro 38.95 begründet mit Abholungsort Flughafen (der Mietvertrag lautete doch Abholung sowie Rückgabe am Flughafen ohne Aufpreis).

Ich würde es sehr begrüßen, Ihre Stellungnahme betreffend obiger Vorwürfen zu lesen.

Meine Forderung an EUROPCAR Autovermietung GmbH: ERKLÄRUNG UND RÜCKERSTATTUNG

28.09.2012 | 07:56
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
 spider monkey Bin wieder da ihr Spacken
Selbst bei Ihrem Ansatz würde das bedeuten, dass das Auto einen 150 ltr. Tank hat.
Anstelle ihrer unqualifizierten Schreibweise würde ich dem BF empfehlen, nachzusehen, welcher Preis im Mietvertrag angegeben ist.

28.09.2012 | 10:32
von Vertrag Lesen | Regelverstoß melden
Moin! Schon auf der Homepage von Europcar steht, dass die Anmietung am Flughafen einen Zuschlag von 20% kostet.In den Mietbedingungen steht -direkt unter -1- wie teuer es ist, einen nicht voll getankten Wagen zurückzugeben. Alleine die Servicepauschale hierfür beträgt € 14,50 je Vorgang.In sofern wohl eher eine unberechtigte Beschwerde und auch keine Abzocke, zumindest nicht dann, wenn man Verträge vorher genau durchliest und ggf. nachfragt!

29.09.2012 | 19:18
So sehe ich das auch.

Hier erfolgte eine Anmietung bar jeglicher Kenntnis der Bedingungen - die übrigens bei allen Vermietern, was diese Punkte betrifft, ähnlich sind.

Einen Mietwagen nicht voll getankt zurückgeben, ist bei den zu erwartenden Kosten schon "Geld zum Fenster herauswerfen". Der Literpreis schlägt mit weit über 2. - Euro zu Buche, zusätzlich zu der bereits erwähnten Servicepauschale.

Das gehört einfach zu "Was man weiß, was man wissen sollte"!

01.10.2012 | 16:04
von Rene Fritz | Regelverstoß melden
Europcar hat wie folgt geantwortet;

nicht von dem der Rechnung. Es werden lediglich ein Pauschalpreis für 7 Tage und ein Zusatztag aufgelistet. Gleichzeitig wird in der Reservierung gleich der Flughafenzuschlag inkludiert, welcher in der Rechnung extra aufgeführt ist. Die Fahrzeugkosten belaufen sich in der Reservierung als auch in der Abrechnung auf 278,09 Euro.

Diese Erklärung akzeptiere ich.

Lediglich die Kosten für die Betankung sind bei Reservierung nicht aufgeführt, da wir davon ausgehen, dass das Fahrzeug voll getankt abgegeben wird. Sollte der Mietwagen bei der Rückgabe des Wagens nicht betankt worden sein, bieten wir einen Betankungsservice an. Derzeit beträgt der Preis für Betankung und Service 2,99 Euro zzgl. Mwst.
Die Kollegen am Flughafen haben das von Ihnen genutzte Fahrzeug mit 30 Litern nachgetankt.

Der Tank (lt. Konstrukteur) fasst 60 Liter. Ich behaupte dass bei der Abgabe Die Anzeige über 3/4 voll zeigte. Leider habe ich keinen festen Beweis dafür.

Somit ist diese Angelegenheit geregelt.

04.10.2012 | 23:58
von Rene Fritz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden