Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 220 Views | 26.09.2012 | 19:58 Uhr
geschrieben von Sabrina K.

Ständig hängende Sendungsverläufe und verzögerte Zustellungen

Von diesem Versandunternehmen habe ich langsam aber sicher die Nase voll. Ständig hängende oder irreführende Sendungsverläufe und verzögerte Zustellungen.

Derzeit habe ich sehr viel mit dem Unternehmen zu tun, da ich Wanderpakete im Umlauf habe, weil oft durch Hermes versendet wird. Wenn das so weiter geht, werde ich meinen Teilnehmern verbieten, per Hermes und mit DPD zu versenden! Immerhin bekommt DPD ihre Arbeit tatsächlich ordentlich hin. Wieso ist dies bei Hermes nicht möglich?

Eine Erklärung über den Sendungsstatus und die voraussichtliche Zustellung wäre angebracht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Überarbeitung des Systems & Zustellung

26.09.2012 | 20:29

Hallo ReclBoxler 6313122,

mit der 076. ersehen Sie die Abgabe im Paketshop und die Weiterleitung von dort. Mit der vollständigen Auftragsnummer 0076. können Sie die Sendung weiterverfolgen.

Auf unserer Internetseite ist der Unterschied zwischen der Eingabe der Quittungsnummer und der Sendungsnummer sowie auch der Auftragsnummer bildlich dargestellt. Es wird angezeigt welche der Nummern Sie dort eingeben können, um den Status zu ersehen.

Zu Ihrer Sendung: Diese ist in der zustellenden Niederlassung nach unserer Regellaufzeit eingetroffen, jedoch heute leider für einen falschen Stützpunkt sortiert worden.

Wir werden sicherstellen lassen, dass Ihre Empfängerin die Sendung am 27.9. erhalten wird.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

26.09.2012 | 20:44
Witzig, dass sich umgehend um Beschwerden gekümmert wird, wenn diese online und für jedermann öffentlich lesbar, eingestellt werden. Telefonisch erhält man jedes mal unfreundliche Aussagen die hinten und vorne nicht stimmen.
Ich bin gespannt, ob das Paket morgen tatsächlich ankommen wird. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich den weiteren Versand per Hermes definitv untersagen.

Gruß

27.09.2012 | 11:49
von Vom Jenseits
Dieser Kommentar wurde entfernt.

27.09.2012 | 12:38
von Ein Reisender | Regelverstoß melden
 spider monkey Vom Jenseits
Am Besten macht man es wie in Österreich. Hermes-Zustellung wegen völliger Unfähigkeit einstellen und die Boten zum Werbezettelaustragen schicken. Dort sind sie, da sie dabei weder Verlässlichkeit noch Lesekenntnisse benötigen, mit Mindestlohn bestens aufgehoben.

28.09.2012 | 10:08

28.09.2012 | 10:09
von Sabrina K. | Regelverstoß melden
 spider monkey Ein Reisender
Vielen Dank für den Kommentar. So sehe ich die derzeitige Lage von Hermes auch!
Mittlerweile habe ich schon die nächste Beschwerde über Hermes hier eingestellt. Für die Zukunft werde ich den Versand per Hermes wirklich meiden!