Durch Otto (GmbH KG) endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 3342 Views | 14.10.2012 | 21:50 Uhr
geschrieben von Horst Arendt

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Otto-Versand verweigert Neubestellung trotz Reklamation

Bestell-/Kundennummer: 3853 6695 90

Es kann sich jemand erinnern, das ich bereits eine Beschwerde über Otto-Versand hamburg geschrieben habe.

Es ging um ein defektes Notebook Sony-Vario. Nach wochenlangen E-mails, Einschreiben und Telefonaten entschied sich Otto, das defekte Notebook zurück zu nehmen. So weit so gut.

Ich konnte ein neues Notebook bestellen, was ich auch tat. Das neue Notebook Asus wurde mir auch nach 24 h zugestellt. Leider stellte sich heraus, dass dieses Notebook gar nicht meinen Vorstellungen entsprach. Am 10.09.2012 schickte ich dieses Notebook zurück. Nun wollte ich dafür einen PC kaufen, was natürlich von dem großspurigen Kreditteam der Firma Otto abgelehnt wurde. Ich hätte gefälligst zu warten, bis das Notebook Asus gutgeschrieben sei. Das kann Wochen dauern.

Hier wurde mir mein Recht auf Rückgabe bei nicht gefallen des notebooks bzw. Umtausch genommen.

Gestern wagte ich, bei Otto mal nachzufragen. Diese Frau des Kreditteams wurde beleidigend. Ich hätte vier Wochen zu warten , bis das alte Notebook gut geschrieben ist und gefälligst ihren Kundendienst zu kontaktieren, um Licht in das Dunkle zu bringen.

Ich empfinde das als eine Unverfrorenheit, mit anderen Worten, ich möchte wissen, warum Otto so mit seinen Kunden umgeht, und warum man den Umtausch bzw. eine Neubestellung von der Rücksendung abhängig macht.

Die Arroganz des Kreditteams ist für mich gesehen menschenverachtend.

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Ich fordere Otto auf, eine Neubestellung zu zu lassen, ohne erst wieder auf Gutschrift zu warten

15.10.2012 | 12:09
von Horst Arendt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das arrogante kredit-team lehnt eine erneute bestellung für das zurück gesendete notebook asus ab. ich solle erst mal 90-, euro überweisen und erst wenn das geld bei otto auf den konto ist-geht eine erneute bestellung für einen pc raus. von umtausch wegen nicht gefallen kann keine rede sein. das kredit-team der firma otto spielt sich auf wie der liebe gott, kurz gesagt wenn einen ein notebook nicht gefällt taucht otto das nicht um.im lügen kommt die kredit abteilung von otto gleich nach 1und1. großmaulig ratenzahlung anbieten und nicht einhalten. mein argument das es sich um ein umtausch des notebooks asus, zählt nicht. otto-versand hat es eben nicht nötig bei nichtgefallen etwas umzutauschen. ich bin mit diesem versandhaus fertig.

15.10.2012 | 20:39
von Horst Arendt endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe keine Lust mehr mich mit dem Versandhaus Otto herum zu Ärgern, sollen Sie Ihre Ware behalten, es gbt auch noch andere anbieter. Mit meiner Bonität hat das nichts zu tun. Fakt ist das ich für das zurück gesendete notebook asus schon einen Kreditvertrag hatte und trotzdem kein Neues bekomme.So auf mein Deutsch zurück zu kommen ich bin in der damaligen DDR geboren also kein Ausländer.Außerdem bin ich schwerbehindert und meine Konzentration läßst schnell nach, dann bin ich froh überhaupt noch irgendwie schreiben zu können.Außerdem habe ich keine Lust mich beleidigen zu lassen

15.10.2012 | 22:34
Die Kommentarfunktion für dieses Beschwerde wurde gesperrt.

Die Kommentarfunktion für dieses Beschwerde wurde gesperrt.