Von primamobile beantwortete Beschwerde. | 736 Views | 04.10.2012 | 19:10 Uhr
geschrieben von Klaus Stephan

primamobile GmbH (Berlin)

Hereingelegt?

Von Primamobile GmbH wurde auch ich auf hinterlistige Art und Weise hereingelegt. Mit der Vortäuschung von der Telekom zu sein, wurde mir ein günstigeres Angebot versprochen.

Daraufhin habe ich zugesagt, habe aber keine Simkarte angenommen und das versenden einer Solchen sogar untersagt hatte, da ich bei Telekom unter Vertrag bin und das auch bleiben will.

Trotz dem bekam ich zwei Verträge zugeschickt und die dementsprechenden Rechnungen und das geht bis heute so weiter.

Ich werde keine dieser Rechnungen bezahlen und die mir zugesandte Post ungeöffnet zurücksenden. Ich frage mich was ich mit zwei Verträgen soll? Auf beiden Ohren Telefonieren?

Klaus

Meine Forderung an primamobile GmbH: Stellungnahme

09.10.2012 | 22:01
Firmen-Antwort von: primamobile GmbH

Sehr geehrter Herr Stephan,

wie wir Ihnen bereits im Vorfeld mehrfach mitgeteilt haben, ist Ihre Beschwerde unbegründet.

Sie haben uns am 09.05.2012 fernmündlich beauftragt, einen Tarifwechsel zu der Vertragsnummer 240 656713 auf den Tarif „active mobile 100 spezial“ vorzunehmen. Weiterhin hatten Sie uns am 15.05.2012 fernmündlich beauftragt, Ihren Mobilfunktarif in Bezug auf die Vertragsnummer 240 656901 auf den Tarif „active mobile 100 spezial“ umzustellen. Im Anschluss an die telefonischen Auftragserteilungen erhielten Sie die Auftragsbestätigungen mit entsprechender Widerrufsbelehrung, die jeweiligen SIM-Karten und die dazugehörigen PIN/PUK-Nummern in separaten Schreiben.

Da keines der Schreiben an uns zurückgesendet wurde, gehen wir davon aus, dass Ihre angegebene Adresse korrekt ist und Sie diese Unterlagen erhalten haben. Von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht haben Sie keinen Gebrauch gemacht, weshalb die Tarife nach Ablauf der Widerrufsfrist entsprechend der mit Ihnen getroffenen Vereinbarung für Sie eingerichtet wurden. Sämtliche vertragliche Leistungen wurden Ihnen im Rahmen der Auftragserteilung erläutert und Sie haben diesen umfassend zugestimmt. Dabei ist nicht korrekt, dass wir vorgetäuscht hätten, von der Deutschen Telekom AG zu sein. Vielmehr haben wir uns klar und deutlich als primamobile GmbH ausgewiesen und Sie haben sogar mehrfach bestätigt, dass Ihnen unsere Identität bekannt ist.

Eine Rückabwicklung der geschlossenen Verträge ist nicht mehr möglich, da beide Verträge bereits angelaufen sind und Sie unsere Dienste auch bereits in Anspruch genommen haben. Es kommt auch nicht darauf an, ob Sie die Verträge benötigen oder nicht. Sie haben allen Vertragsdetails mit einem klaren und eindeutigen „ja“ zugestimmt und nicht von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Die monatlichen Grundgebühren für den von Ihnen gewählten Tarif fallen aber auch an, wenn Sie die zur Verfügung gestellte Dienstleistung nicht in Anspruch nehmen, zumal wir unsere günstigen Tarife nur auf der Grundlage verlässlicher Mindestlaufzeiten anbieten können.

Da Sie zu den beiden Tarifen jeweils eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten vereinbart hatten, können die Verträge aufgrund Ihrer Kündigung frühestens zum Ablauf dieser Mindestvertragslaufzeit beendet werden. Wir werden daher das Vertragsverhältnis mit der Kundennummer 240656713 zum Ablauf der aktuellen Laufzeit am 31.05.2013 und den Vertrag mit der Kundennummer 240656901 zum Ablauf der aktuellen Laufzeit am 30.06.2013 beenden.

Wir weisen Sie an dieser Stelle nochmals darauf hin, dass Ihnen bei nicht fristgerechtem Zahlungseingang weitere Kosten entstehen können. Unsere Forderungen sind aufgrund der wirksamen Vertragsabschlüsse berechtigt.

Wir gehen davon aus, dass die Angelegenheit nun aufgeklärt ist. Selbstverständlich können Sie sich bei Rückfragen auch gern an unseren Kundenservice wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Primamobile-Team

04.10.2012 | 19:11
von TrollderWicht | Regelverstoß melden
Haha Sie wurden genatzt und nun ist ende aus Micky Maus :-)

05.10.2012 | 15:12
Haben Sie eine Widerrufsbelehrung nachweislich in schriftlicher Form erhalten? wenn nein, dann Glückwunsch:

de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht

www.verbraucherrunde.net/wie-beweise-ich-das-widerufsbelehrung-nicht-erhalten-t2074.html

kurz: Der Händler, also in diesem Fall Primamobile muss beweisen, dass Sie die Widerrufsbelehrung erhalten haben.

13.10.2012 | 16:56
von Michael Prinz | Regelverstoß melden
Solch eine Firmenantwort mit ähnlichen Textbausteinen habe ich auch erhalten! (s. u. fragwürdige Geschäftsmethoden.)

25.10.2012 | 15:08
von Klaus Stephan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe seit ei paar Tagen nichts mehr gehöert,
aber ich bin sicher, daß da noch was kommt
MfG Klaus

11.11.2012 | 15:02
von Klaus Stephan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider och nicht gelöst, bekomme jede Woche
zwei Briefe, die ich ungeöffnet zurückgehen lasse. Ich habe von dieser Firma weder Handys noch Simkarten erhalten, kann also deren Dienste garnicht in Anspruch nehmen, was ich auch garnicht will, da ich nach wie vor bei Telekom meinen Vertrag
habe. Vielleicht können Sie mir weizter helfen.
MfG Klaus Stephan

29.11.2012 | 11:56
von Klaus Stephan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe bis vor 8 Tagen immer wieder Briefe bekommen, die ich alle ungeöffnet zurückgeschickt habe. Warte jetzt auf neues.
Hoffe nur, daß das bald erledigt ist.
MfG Klaus Stephan

20.12.2012 | 14:27
von Klaus Stephan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bekomme keine Rechnungen mehr, dafür drohen mir jetzt Anwälte und ein Inkassobüro.
Hallo Leute, könnt Ihr mir da helfen oder raten, was ich da am besten machen soll.
M. F.G klaus Stephan