Durch ExtraEnergie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 139 Views | 08.10.2012 | 14:15 Uhr
geschrieben von JJ ES

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Hitstrom aktzeptiert Kündigung nicht

Kündigung wurde am letztmöglichen Tag per Fax und per Kundenportal fristgerecht ausgesprochen. In beiden Fällen ist der Zugang der Kündigung nachweisbar.

Nun bezieht sich der Anbieter Hitstrom auf eine Klausel in den AGB, die auf eine Kündigung per postalischen Brief an ein Postfach besteht.

Nach erster Rücksprache mit unserem Hausjuristen ist diese Klausel unwirksam, da verbraucherunfreundlich vorausgesetzt der Zugang der Kündigung kann nachgewiesen werden.

Da wir auf beide Kündigungseingänge eine Reaktion mit der Nichtanerkennung der Kündigung erhalten haben, gilt der fristgerechte Zugang als nachgewiesen.

WIR WARNEN EINDRINGLICH DIESEN ANGBIETEN AUSZUWÄHLEN!

ES GIBT REICHLICH ANDERE ÄHNLICH TEURE ANBIETER DIE NICHT MIT DIESER BAUERNFÄNGEREI AGIEREN UND ZUDEM EINE KÜRZERE KÜNDIGUNGSFRIST ALS DREI MONATE HABEN

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Uneingeschränkte Anerkennung der Kündigung

Firma hat geantwortet nach 8 Monate nach 8 Monate
23.05.2013 | 13:36
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey hitenergie.de, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre HitEnergie

25.05.2013 | 08:46
von JJ ES | Regelverstoß melden
Eine Reaktion nach 8 Monaten ist auch ein selbstgeliefertes Beispiel von zeitnahem Kundenservice! Desweiteren schaut man sich die Fälle nicht ernsthaft an und antwortet stets mit Standart Emails. Wir mussten aufgrund der Nichtanerkennung der rechtsverbindlichen Kündigung nun ein weiteres Jahr widerwillig Kunden von Hitstrom bleiben und einen um rund 300 EUR teureren Preis zahlen.

Auch nach weiteren 8 Monaten kann ich vom Anbieter HITSTROM nur ausdrücklich abraten!

02.06.2013 | 19:24
von JJ ES noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.06.2013 | 19:34
von JJ ES noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor kein ernsthafter Versuch des Problems

07.07.2013 | 19:38
von JJ ES endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schade, kann nichts gutes über Hitstrom sagen

14.10.2019 | 22:42