Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 347 Views | 08.10.2012 | 14:27 Uhr
geschrieben von J. Fahnenschreiber

Telefonkosten wegen unfähigen Paketzusteller

Ich warte auf ein Paket, welches am 28.09.2012 vom Absender in den Paketshop eingeliefert wurde. Da der Absender nicht direkt an einen Paketshop versenden konnte/wollte, beantragte ich am 29.09.12 via Mail eine Änderung der Lieferadresse an einen Paketshop. Diese durchgeführte Änderung wurde mir am 01.10.12 auch von Hermes via Mail bestätigt!

Ergebnis: Am 04.10.2012 erfolgte ein Zustellungsversuch an meine Hausanschrift! In der Sendungsverfolgung steht jetzt "Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden. "

1. Meine Adresse stimmt. Das kapierte sogar DHL nachdem ich mich bei jedem Vorstandmitglied schriftlich beschwerrte!

2. Um herauszufinden was gestern schief lief, musste ich die Hotline anrufen! Da ich kein Festnetz habe, musste ich mein Handy verwenden. O2 verlangte dafür 2,99! €/ Minute! Laut Hotline erfolgte die Adressänderung korrekt aber der Zusteller machte einen falschen Zustellversuch

Der Anruf erfolgte um 18:38 Uhr und dauerte 1 Minute 55 Sekunden. Von meinem Guthaben wurden mir somit 5,68 € abgezogen! Und das dafür weil der Paketzusteller anscheinend keine Adressen lesen kann!

Das ICH für den unfähigen Paketzusteller zahlen darf kann nicht sein!

Ausserdem fahre ich morgen für 2 Wochen in den Urlaub! Ich benötige mein Paket also allerspätestens Morgen bis 12 Uhr!

Eine Abholung im Depot kommt für mich nur in Frage, wenn ich meine Fahrtkosten dafür erstattet bekomme!

Sendungs-ID: 01268134834628

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung von mind. 4 € Telefonkosten; Lieferung bis spätestens 06.10.12 um 12 Uhr im Paketshop!

08.10.2012 | 17:12

Hallo J. Fahnenschreiber,

Ihre Sendung ist am 04.10.12 in der zustellenden Niederlassung eingegangen. Wir schrieben Ihnen dazu per Mail, dass Ihre Sendung entsprechend frühestens am 04.10.12, wahrscheinlich aber erst am 05.10.12 im Paketshop zugestellt werden kann.

Telefonate können wir nicht nachvollziehen.

Sie können uns aber gerne einen Einzelverbindungsnachweis Ihrer Telefongesellschaft per Mail zukommen lassen:

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

Bitte geben Sie in die Betreffzeile der Mail "Reclabox ID-54157" ein.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice