Durch Berge & Meer Touristik gelöste Beschwerde. | 1943 Views | 05.10.2012 | 11:25 Uhr
geschrieben von Lucy Lectric

Berge & Meer Touristik GmbH (Rengsdorf)

Reisedokumente kommen und kommen nicht.

Bestell-/Kundennummer: 1D842736

Ich habe bei Berge & Meer eine Reise gebucht.

Abreisedatum ist der kommende Freitag (12.10.2012), Abreiseort ist Amsterdam (nicht gerade um die Ecke gelegen).

Bis heute - Freitag 05.10.2012 - habe ich keine Reisedokumente erhalten und auch keine Informationen, wann genau es eigentlich los geht - also, wann ich genau am 12.10.2012 vor Ort sein muss. Das Callcenter teilte auf heutige telefonische Anfrage (die dritte Anfrage diese Woche übrigens) mit, dass die Reisedokumente noch nicht versandt wurden und auch noch völlig in den Sternen steht, wann der Versand erfolgen wird. Es gäbe "Probleme" mit den Rückflugtickets (Rückreise erfolgt von Spanien).

Insgesamt machte der Mitarbeiter den Eindruck, dass er tiefen entspannt ist. Das wir auch noch Anreise u. ä. planen müssen, ist ja schließlich nicht sein Problem. Ich finde dieses Verhalten recht befremdlich.

Hab zwar schon oft gehört, dass die bei Berge & Meer den Servicegedanken nicht gerade verinnerlicht haben, aber sich da so zurückzuziehen auf eine "ist mir doch egal Position", finde ich schon sehr unangemessen.

Verärgert bin ich vor allem deshalb, weil ich den von uns geplanten Aufenthalt in Amsterdam für die Tage vor der Abreise (wir hatten dazu vom 9. bis 11. Oktober 2012 in Amsterdam einen Hotelaufenthalt gebucht) soeben stornieren musste, weil ich nun offensichtlich bis zum 11. Oktober 2012 zu Hause ausharren muss, in der Hoffnung, noch Reisedokumente zu erhalten. Da fängt der Urlaub doch schon gut an (wenn er denn überhaupt stattfindet!)!

Ich bin wirklich sehr von diesem Veranstalter enttäuscht. Wo ist denn da der angebliche "Service"?

Meine Forderung an Berge & Meer Touristik GmbH: Umgehende Zustellung der Reisedokumente (z. B. Expressbrief mit Samstagszustellung)

10.10.2012 | 10:00
Firmen-Antwort von: Berge & Meer Touristik GmbH
Abteilung: Vertrieb

Sehr geehrte Kundin,

Wir können uns für die späte Versendung Ihrer Unterlagen und die unzureichende Reaktion auf Ihre Anrufe nur entschuldigen, das ist nicht die Art von Service die wir unseren Kunden normalerweise gewähren.

Wie wir ihnen bereits mitgeteilt haben, sind die Reiseunterlagen gestern nochmals per E-Mail verschickt worden, damit Sie alle Online-Check-Ins noch rechtzeitig vor Reisebeginn vornehmen können.
Wir hoffen natürlich, dass sie trotz unserer „Startschwierigkeiten“ Ihre Reise genießen können und wünschen ihnen einen schönen Urlaub.

Bei weiteren Rückfragen können Sie sich jederzeit gerne mit mir in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Gereon Krahn
Berge & Meer Touristik GmbH

04.11.2012 | 21:00
von Lucy Lectric gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Reisedokumente wurden am Tag vor der Abreise zugestellt und am Tag davor vorab per Mail. Also alles andere als zufriedenstellend. Die Reise selbst war spitze, aber das ist ja nicht der Verdienst von B+M. Der Transfer zum Flughafen am Ende der Reise - für den wieder B+M zuständig war - war dann wieder das totale Desaster. Ich kann jedem nur empfehlen, auf den Service von B+M zu verzichten. Und zum Schluss: das Beschwerdemanagement von B+M ist inakzeptabel!