Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 540 Views | 08.10.2012 | 14:28 Uhr
geschrieben von Paul-G. Schölzchen

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Vechta)

Paket angeblich abgestellt - aber keine Ware erhalten

Bestell-/Kundennummer: Paket-Nr. 01145004200859

Paket-Nr. 01145004200859

Inhalt 2 Stück Seitenmarkise Markise – Absender Dormat GmbH, Berlin

Wert: 199,80 € (Rechnungskopie anbei)

Mein Schreiben an DPD:

ich kaufte am 06.09.2012 den oben genannten Artikel. Der Versand sollte zur Weiterleitung an die Spedition Mallorca-Transporte G. Tameris in Quakenbrück erfolgen. Leider ist die Sendung dort nicht angekommen. Sie legen einen Beleg über das Abstellen der Sendung am 10.09.2012 um 9.17 Uhr an der genannten Anschrift vor.

Dies ist nicht richtig. Das sich an der Ablieferanschrift befindliche Büro war mit 2 Personen zum angeblichen Abstellzeitpunkt (10.09.2012 – 9.17 Uhr) besetzt. Somit konnte die Sendung gegen Unterschrift im Büro abgegeben werden. Das Büro befindet sich direkt neben dem mit Ihnen vereinbarten Abstellplatz und war von 8.00 bis 11.30 Uhr besetzt.

Wie ich auf Rückfrage von der Spedition Mallorca-Transporte G. Tameris erfahren habe, ist es zum fraglichen Zeitpunkt vermehrt zu Sendungsverlusten (Diebstahl) durch den seinerzeitigen Auslieferungsfahrer von Ihrem Unternehmen gekommen. Diese Person soll von Ihnen umgehend ausgetauscht worden sein, sodass nun wieder der ehemalige Auslieferungsfahrer diese Tour fährt.

Die sich zum von DPD genannten Zeitpunkt im Büro befindlichen Personen haben diese Sachlage durch eine eidesstattliche Versicherung bestätigt. (Kopie anbei)

Da der Versender durch Vorlage Ihrer angeblichen Abstelldaten keine Verantwortung für die weitere Klärung unternimmt, sehe ich mich gezwungen von Ihnen die Erstattung meiner Rechnung über 199,80 € zu verlangen.

Sollten Sie dazu nicht bereit sein, so verlange ich eine eidesstattliche Versicherung mit Nennung der kompletten Anschrift des Auslieferungsfahrers. Sollte diese so wie von Ihnen behauptet eingehen, werden Ich umgehend Anzeige wegen Urkundenfälschung (angebliche Abstellung), Unterschlagung und Betrug gegen die DPD Niederlassung Vechta und den Auslieferungsfahrer erstatten.

Bei einer Ablehnung Ihrerseits darf ich Ihnen schon heute versichern, dass ich umgehend anwaltlich gegen Sie vorgehen werde.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung des Kaufpreises in Höhe von 199.80 €

09.10.2012 | 21:51
von Paule | Regelverstoß melden
Aua.
Da haben wir ja schon einige Straftaten.

Der BF bezeichnet den Zustellfahrer als Dieb, die Speditionsangestellten bezeugen das gleich mit einer EV?

Da gibts doch im StGB doch den § 164 und den § 156?

Ich frage mich jetzt, wer anwaltliche Hilfe benötigt.

11.10.2012 | 14:18
von DPD-Kunde | Regelverstoß melden
Hallo,

auch hier gilt wie im täglichen Leben: erst lesen, dann nachdenken, sodann seinen Kommentar abgeben.

Es wurde niemand als Dieb bezeichnet, sondern eine Aussage des Depots wiederholt, auch besagt die EV nur, dass das Paket nicht abgestellt wurde.

Wo jetzt hierbei gegen das StGB verstoßen wurde würde mich ernsthaft interessieren.

15.10.2012 | 15:31
von Paul-G. Schölzchen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Raktion von DPD auf mein Schreiben und auch die Veröffentlichung bei ReclaBox. Der per Lastschrift von PayPal eingezogene Rechnungsbetrag wurde zwischenzeitlich zurück gebucht. Mal sehen ob jetzt durch die Stornierung der Paypal Lastschrift Bewegung in die Sache kommt. Andernfalls bleibt nur der Weg zum Anwalt mit entsprechender Strafanzeige.

23.10.2012 | 12:37
von Paul-G. Schölzchen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Verkäufer hat auf Kulanz den Kaufbetrag an mich zurück erstattet und wird nun durch seine Rechtsabteilung den Verlust bei DPD selbst bearbeiten. Von DPD bis heute keinerlei Info erhalten. Wäre der Verkäufer nicht so kulant gewesen, so hätte ich gegen DPD Klage eingereicht. Werde versuchen in Zukunft bei Käufen den Versand mit DPD auszuschließen.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665