Durch primamobile gelöste Beschwerde. | 798 Views | 07.10.2012 | 20:00 Uhr
geschrieben von Ria Witschas

primamobile GmbH (Berlin)

Fristgemäße Kündigung trotzdem Rechnung und Mahnung

Durch unverlangten Werbeanruf wurde mir ein 3 Monate kostenloses Probeangebot mit einem kostenlosen Telefon (telefonieren in alle Netze) aufgeschwatzt. Bei dieser telefonischen Werbung wurde mir zugesichert, soweit ich dieses Angebot nicht anschließend weiter nutzen möchte, könne ich dies telefonisch mitteilen und die Karte würde deaktiviert werden. Zum Gespräch sollte es auch eine telefonische Aufzeichnung geben.

Am 27.07.2012 wollte ich wie im Angebot besprochen, meine nicht weitere Nutzung telefonisch (am Apparat Frau Bader) mitteilen. Diese erklärte plötzlich, dass dies nur schriftlich geht. Auch wenn dies nicht Vertragsinhalt war, versendete ich sofort 1x per Mail und zeitgleich per Post meine Kündigung. Dies lag noch in der Kündigungsfrist bezogen auf den Eingang der Sim Karte. Der Vertrag ist allerdings schon dahingehend von Primamobile nicht erfüllt, da kein Telefon übersandt wurde.

Am 08.08. erhielt ich von Primamobile Post das sie meine Kündigung erhalten haben.

Diese Kündigung hätte leider keine Unterschrift. Ich sollte diese Kündigung sofern ich Sie aufrecht erhalten möchte nochmals zusenden. Ohne zu überlegen versandt ich die Kündigung ein drittes Mal, diesmal per Einschreiben. Ich hoffte nun endlich auf Erledigung.

Leider war dies ein großer Irrtum. Es folgte die erste Rechnung. Daraufhin tätigte ich den nächsten Anruf bei Primamobile. Am Apparat Herr Fuhrmann. Dieser bestätigte den Eingang beider fristgemäßer Kündigung vom 27.07. und der dritten per Einschreiben. Ich bat nochmals um Klärung. Nicht passierte diesbezüglich. Was folgte war eine Mahnung.

Am 22.09. schrieb ich eine Beschwerde an die Geschäftsleitung mit Fristsetzung auf Antwort/ Erledigung bis 05.10.2012. Bis zum heutigen Tag erhielt ich keine Antwort. Ist das die gängige Art?

Meine Forderung an primamobile GmbH: Kündigungsbestätigung

07.10.2012 | 21:20
 spider monkey 240676734: "Ist das die gängige Art? "
Ihre Frage ist leicht zu beantworten, wenn man sich die diversen Beschwerden über Primamobile hier in der Reclabox ansieht.
Ja, das ist die gängige Art.

09.10.2012 | 17:46
von Ria Witschas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primamobile hat bis 09.10.2012 nicht auf mein Einschreiben und auch hier nicht reagiert.

10.10.2012 | 19:21
von Ria Witschas gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primamobile hat heute meine fristgemäße Kündigung bestätigt und sich entschuldigt.

17.10.2012 | 16:16
von Rudi | Regelverstoß melden
Das von Primamobile ist reine Verarsche, ich habe den vertrag nicht mal unterschrieben und erhalte schon 2 pre-paid handys mit sim karte
da ich aber nicht den Vertrag unterschrieben habe jubeln die mir irgendwelche Rechnungsbeträge zu die nicht übereinstimmen!