Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 754 Views | 08.10.2012 | 13:12 Uhr
geschrieben von Jürgen Habitz

Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt., teil 2

Hier der verlauf meiner Sendungshistory:

01.10.2012 21:50:30

Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.

04.10.2012 11:52:59

Die Sendung wurde sortiert / VZ Wien

04.10.2012 11:56:22

Die Sendung wurde sortiert / VZ Wien

04.10.2012 22:44:49

Die Sendung wurde sortiert / VZ Linz

04.10.2012 22:44:50

Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.

Auf Reclabox.com habe ich dann folgendes geschrieben:

Jetzt möchte ich natürlich wissen was da passiert ist und eine Antwort von Hermes haben.

__________________________________________________________________________

Hermes hat folgendes geantwortet:

Guten Morgen Herr Habitz,

Ihre Sendung befindet sich aktuell auf dem Weg zwischen dem

internationalen Ausgangslager Österreich in Linz und unserer deutschen Hauptumschlagbasis. Wir rechnen damit, dass Sie die Sendung zu Beginn der nächsten Woche erhalten.

Ich habe Heute, Montag 8 Oktober 2012 bei Hermes angerufen und nachgefragt.

Mir wurde gesagt, man weis nichts und man fragt in der Beschwerdeabteilung nach.

Von dort wurde weitergegeben, das man total überfordert ist und Ich bei der POST in Österreich anrufen soll!

________________________________________________________________________________________________________

Post in Österreich sagt, man habe das Paket am 4.10.2012 an Hermes übergeben und kann ab dem Zeitpunkt keine

weiteren Daten ersehen und der Ansprechpartner ist Hermes

Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob ich vielleicht im VATIKAN anrufen soll, weil die vielleicht wissen was mit dem Paket ist.

Das is doch alles nicht möglich, das Hermes über seine eigenen Pakete keine Auskunft hat und Ich als Kunde mich um die Klärung, Auffindung und der Abwicklung des Paketes kümmern soll.

Ich möchte mit sofortiger Wirkung wissen,

WO DAS PAKET IST, WER DER ANSPRECHPARTNER IST UND WIE LANGE ES NOCH DAUERN SOLL.

Ich total sauer und erschüttert darüber, wie Inkopetent HERMES ist und welch irreführende

Statusmeldungen in der Onlineabfrage stehen wie : Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Wo und was ist mit dem Paket

08.10.2012 | 13:53

Hallo Herr Habitz,

wir bitten für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung. Gerne nehmen wir uns Ihrem Anliegen an. Bitte senden Sie uns dafür eine E-Mail mit dem Betreff "ReclaBox ID 54263" und teilen Sie uns Ihre Rufnummer mit.

Vielen Dank!

Ihr Hermes Kundenservice
socialmedia spider monkey hermes-europe.de

09.10.2012 | 07:24
von Thekla Sauer | Regelverstoß melden
Ich würde das als Riesenglück bezeichnen, dass es das Paket überhaupt so weit geschafft hat! Ab diesem Monat sammelt die Post (statt DPD) die Pakete an den Shops ein. Das kann man nicht mehr Verzögerung nennen, sondern teilweise Stillstand. Die AGBs haben sich ohne Ankündigung extrem geändert (DURCHLESEN!), nach einem Zustellversuch landet das Paket dann genau. wo?

Wenn das Paket einmal bei Hermes Deutschland ist würde ich ein wenig aufatmen, das Schlimmste hat es überstanden. In Österreich kann es sein, daß es tagelang nicht abgeholt wird, dann wieder Tage am Postamt (!) liegt und dann nach einem Zustellversuch im Irgendwo liegt ohne Zustellkarte.

Löst zwar ihr Problem mit dem Deutschland-Paket nicht, aber große Vorsicht bei zukünftigen Sendungen in Österreich, die haben sich aus einem großen Teil der Haftung herausgeschrieben und die Umlaufzeiten sind katastrophal seit letzter Woche.

09.10.2012 | 10:53
"Wo und was ist mit dem Paket" ist keine Forderung.

09.10.2012 | 19:29
von Heinz Pater | Regelverstoß melden
Hallo Ja das kommt mir bekannt vor ich habe genau das selbe Problem. Laut Info am Telefon wurde es schon an HermesDE übergeben, diese wissen nix von dem; ) Angeblich liegt es an der Umstellung das es nu nimmer über DPD geht.Es bleibt offen wer auf die Idee gekommen ist das umzustellen weil des war en Schuss in den Ofen anders kann mann es nicht sagen. Ich für meinen Teil werde nun warten ob mein Paket dieses Jahr noch ankommt oder nicht! Danach dann in Zukunft werde ich nur noch über DPD selber versenden denn da gab es nie (solche) Probleme.In dem Sinne drücken wir uns allen mal die Daumen.

10.10.2012 | 07:53
von Thekla Sauer | Regelverstoß melden
Wir stellen auch gerade wieder auf DPD um, kostet aber alles Zeit und Mühe. Hermes Österreich ist eine eigene Tochterfirma, die nach ein paar Cent mehr gegiert haben und sich jetzt an die Post verkauft haben offensichtlich unter dem Motto "wer bietet mehr - der bekommt unsere Pakete".
Mit DPD hat es wunderbar geklappt, mit der Post finden wir unsere Pakete nicht mehr. Hermes schickt einen zur Post zur Klärung (ich habe mit HERMES versendet innerhalb Österreich, dann will ich auch bei HERMES klären), dumme Sprüche seit zwei Wochen am Telefon "wir sind überfordert, rufen´s bei der Post an". Und die Post sagt wörtlich "Wenn´s Glück haben liegt das Paket direkt neben der Lagertüre, dann geht es vielleicht raus". Hat man da noch Worte?

Es sollen angeblich hunderte Koffer (Kofferversand Deutschland) bei der Post herumstehen. Bin ja mal gespannt bis die deutschen Urlauber explodieren, wenn sie keine frischen Unterhosen haben!

10.10.2012 | 19:41
von Heinz Pater | Regelverstoß melden
Hi
Wir haben bei uns nun wieder auf DPD umgestellt und siehe da es rennt 1a.
Zu unseren Hermes Sendungungen ist es leider so das sich da noch immer nicht wirklich was getan hat.
Anrufe bei der Post antwort wir bis Linz danach nix mehr mit zu tun.
Anrufe Hermes AT Aussage ja die sind angeblich gestern im Zentral Hub angekommen. (im Netz keine Scannung zu sehen)
Anrufe Hermes DE als Info ne sind noch nicht bei uns.

Also langsam kommt mann sich als Kunde ein wenig verschaukelt vor.

11.10.2012 | 20:45
von Jürgen Habitz | Regelverstoß melden
Hallo alle.

Ich find es super, das hier von euch ein paar Antworten kommen.

Heute (11.10.2012) konnte ich nach 7 tagen Stillstand lesen,
das sich der Status geändert hat zu:

-----> Die Sendung wurde im Hermes Zentral-HUB sortiert.

Kann man also doch noch hoffen das es dieses Jahr ankommt?

Ich danke jedem der hier seinen Komentar hinterlassen hat.

Werde natürlich weitere, akute Änderungen posten.

bis dahin

lg