Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 450 Views | 11.10.2012 | 11:12 Uhr

Paket zurück an Versender

am 29.09.2012 wurde ein Paket für mich aufgegeben. Am 03.10. konnte ich den Sendungsstatus erst verfolgen, dieser hat sich dann aber fünf Tage lang gar nicht verändert. Am 09.10.2012 wurde dann das Paket letztmalig in Linz sortiert. Dieser Sendungsstatus blieb bis zum 10.10.2012 unverändert.

Am 10.10.2012 gegen 22:30 Uhr verfolgt ich ein weiteres Mal den Sendungsstatus, in dem dann vermerkt war, dass 1 Sekunde nach Sortierung in Linz das Paket wieder an den Versender zurückgeschickt wird. Wieso erfolgt die Aktualisierung erst 1,5 Tage später?

Auf Nachfrage bei Hermes wurde ich gebeten, zu einem späterem Zeitpunkt anzurufen, da die entsprechende Abteilung noch nicht da wäre. Daraufhin rief ich gegen 10:00 Uhr heute erneut an. Erst auf eindringliche Bitte gegenüber der Mitarbeiterin wurde ich weiter verbunden. Ich wartete ca. 12 Minuten, um dann aus der Leitung geworfen zu werden. Dieses Gespräch erfolgte per Handy. Somit konnte ich keine neuen Informationen in Erfahrung bringen.

Im Anschluss rief ich in der Zentrale in Hamburg an, ihre Mitarbeiterin konnte mich nicht weiter verbinden und verwies mich auf die Hotline.

Somit soll ich ein zweites Mal bei der kostenpflichtigen Hotline anrufen, um dann wieder aus der Leitung geworfen zu werden und auf meinen Kosten sitzen zu bleiben und um immer noch nicht zu wissen, was mit meinem Paket passiert?

Ich frage mich ernsthaft, was Hermes unter Dienstleistung versteht!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Klärung des Pakets

11.10.2012 | 12:14

Hallo ReclaBoxler-7302522,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Unzufriedenheit mit unserem Service gibt.

Ihr Auftrag wurde vom Versender in Österreich am 03.10.12 online gebucht. Daher konnten Sie auch erst an diesem Tag zum erstenmal Sendungsdaten sehen. Halten Sie dazu ggf. Rücksprache mit dem Versender. Auf seiner Abgabequittung ist der Tag der Abgabe im Shop vermerkt.

Ihre Sendung befindet sich im Moment auf dem Weg vom österreichischen Exportumschlag zu unserer Hauptumschlagbasis in Deutschland.

Wir möchten Sie bitten eine E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

zu senden.

Die vom Versender gebuchte Anschrift scheint unvollständig/nicht korrekt zu sein.

Geben Sie bitte in die Betreffzeile der Mail "Reclabox ID-54397" ein und teilen Sie uns dann Ihre vollständige Adresse mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

11.10.2012 | 11:35
von S. V. | Regelverstoß melden
"Witzig", bei mir passierte dasselbe. Nachdem man das Paket nach der Sortierung in Linz eine Sekunde später wieder "an den Versender zurückführen" wollte, scheint es sich (nach 4 Tagen), mir nun doch zu nähern. Bin gespannt, wann und ob es letztendlich ankommt.

11.10.2012 02:33:16 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Berlin-Süd eingetroffen.
10.10.2012 10:00:30 Die Sendung wurde im Hermes Zentral-HUB sortiert.
06.10.2012 08:55:53 Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.
06.10.2012 08:55:52 Die Sendung wurde sortiert / VZ Linz
05.10.2012 22:54:20 Die Sendung wurde sortiert / VZ Wien
05.10.2012 09:50:25 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.

11.10.2012 | 12:15
von S. V. | Regelverstoß melden
11.10.2012 10:42:53 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Bin gespannt. Vielleicht sollten Sie einfach noch vier Tage warten; )

14.10.2012 | 15:45
von ReclaBoxler-7302522 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Beschwerde bei ReclaBox kam Bewegung in die Sache und Hermes nahm sich dem Problem an. Danke vielmals.

16.10.2012 | 15:25
von Daniel Spatkowski | Regelverstoß melden
Dann weiss ich ja, worauf ich mich gefasst machen kann.
Das gleiche hab ich auch:

11.10.2012 17:45:40 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.
12.10.2012 22:33:00 Die Sendung wurde sortiert / VZ Wien
13.10.2012 09:58:03 Die Sendung wurde sortiert / VZ Linz
13.10.2012 09:58:04 Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.

Die letztere Meldung steht da seit heute morgen, 16.10. erst. Montag hat sich da garnichts getan.
So wie das dann aussieht wird sich dann auch erst morgen wieder was tun und vllt hab ich glück dass das Paket noch freitag ankommen wird -. -

16.10.2012 | 15:57
von Daniel Spatkowski | Regelverstoß melden
Etwas hat sich eben getan:

16.10.2012 14:38:46 Die Sendung wurde im Hermes Zentral-HUB sortiert.

ich tipp mal auf Donnerstag, dass mein Paket ankommt

16.10.2012 | 18:38
von Thekla Sauer | Regelverstoß melden
Hatten Sie einen von Hand ausgefüllten Paketschein? Die Pakete gehen nämlich allesamt an den Versender zurück. DPD, die bisher die Aufträge von Hermes erfüllt haben, wurden von Hermes gekündigt wegen des Vorwands der schlechten Qualität. Die hatten wir vorher nicht, dafür jetzt mit den Leistungen der Post und die können einen Großteil der Paketscheine nicht richtig automatisch lesen.

Nichts getestet, Umlaufzeiten sind eine Katastrophe. Daß das niemand zu denken gegeben hat, daß ein Paket von Wien nach Deutschland 3 Tage gebraucht hat (DPD - Hermes Deutschland), der gleiche Weg (Hermes Deutschland - Post Österreich) allerdings 14 Tage? Nach 2 Tagen an der öst. Grenze und dann kam die Schneckenpost.

Erwarten Sie sich nichts mehr, ich muß einem Schreiber hier recht geben - umstellen auf andere Firmen mit Shopnetz (DPD, GLS) und weg von Hermes/Post. Eine Qual die kein Ende nehmen wird.