Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 850 Views | 11.10.2012 | 18:32 Uhr
geschrieben von Petra St.

E.ON Energie Deutschland GmbH (Regensburg)

Bitte um Ratenzahlung und Senkung der monatl. Abschlagszahlungen

Bestell-/Kundennummer: 282 008 293 143

Sehr geehrte Damen und Herren von EON,

am 03.10.12 wurde nach Erhalt der Jahresrechnung mit Ihnen Kontakt aufgenommen. Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten, ob mein Schreiben überhaupt gelesen wurde. Deshalb unten noch einmal mein Anliegen.

die Jahresrechnung vom 26.09.2012 habe ich erhalten, bin jedoch momentan nicht in der Lage, diese auf einmal zu begleichen. Deshalb bitte ich Sie hiermit, mir dafür monatliche Ratenzahlung und niedrigere Abschlagszahlungen zu gewähren.

Im August 2011 wurde das Haus von meiner Tochter und mir bezogen. Da das Objekt renoviert werden musste und sich bis vor Kurzem keine anderen, funktionierenden Heizmöglichkeiten im Haus befanden, schlugen die Benutzung diverser Arbeitsmaschinen und das Heizen mit Radiatoren und Heizlüftern vermutlich sehr zu Buche.

Inzwischen wurden die meisten Renovierungsarbeiten abgeschlossen, alternative Heizmöglichkeiten eingebaut, sämtliche stromführende Heizgeräte, sowie eine alte Gefriertruhe entfernt.

Alle sonstigen Elektrogeräte sind mit ausschaltbaren Steckdosenleisten versehen, so dass es auch kein „Standby“ mehr gibt. Ein „normaler“ Stromverbrauch ist somit in Zukunft wieder gewährleistet.

Es ist nicht meine Absicht, unseren Stromverbrauch nicht zu bezahlen. Realistisch gesehen ist es mir als Alleinverdiener (mtl. Nettolohn durchschnittlich xxx € + Kindergeld + Halbwaisenrente für meine Tochter), aber leider nicht möglich die Jahresrechnung auf einmal bzw. monatliche Abschläge in Höhe von 376,00€ zu begleichen.

Eine Abbuchung der Jahresrechnung in einem Betrag ist nicht möglich, da ich momentan nicht über so viel Guthaben verfüge und es zu einer Rückbuchung, verbunden mit weiteren Kosten, kommen würde. Deshalb bitte ich Sie vielmals, davon abzusehen.

Im beiderseitigen Interesse würde ich es sehr begrüßen, wenn wir einen gemeinsamen, realistischen Weg zur Begleichung der Rechnung bzw. Minderung der monatlichen Abschlagszahlungen finden könnten.

Ich bedauere die Unannehmlichkeiten sehr und hoffe auf Ihr Verständnis.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Zeitnahe Reaktion auf mein Schreiben, Prüfung der Angelegenheit, Ratenzahlungsvereinbarung, Senkung der mtl. Abschlagszahlungen

18.10.2012 | 14:19
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag, Liebe Kundin,

es tut uns leid, dass Sie sich über uns ärgern.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden wir im Internet keine Stellung nehmen zu Ihren Zahlungen und unseren Forderungen. Wir werden in den nächsten Tagen noch einmal persönlich, wegen Ihres Anliegens, auf Sie zukommen.

Wir hoffen, dass die Sache damit für Sie erledigt ist.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

11.10.2012 | 19:53
von Nepumuk Knaib
Dieser Kommentar wurde entfernt.

12.10.2012 | 18:50
von Petra St. | Regelverstoß melden
Ich denke, es kommt klar rüber, dass ich es bezahlen will. Steht nirgends das Gegenteil.
Aber bestimmte Situationen verlangen eben ein gewisses "Entgegenkommen" des Gläubigers.
Im Übrigen hatte ich bis zu diesem Fall noch nie Probleme bezüglich meines Verbrauches und der Zahlung von EON-Rechnungen.

12.10.2012 | 19:29

12.10.2012 | 19:31
von Petra St. | Regelverstoß melden
 spider monkey Himmel hilf: weder lebe ich über meine Verhältnisse, noch muss ich Schulden abstottern. Ein weiteres "Gscheidhaferl", das meint, anonym beleidigende Kommentare abgeben oder über fremde Menschen urteilen zu müssen. Danke für's Gespräch!

02.11.2012 | 06:42
von Petra St. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden