1168 Views | 14.10.2012 | 21:40 Uhr
geschrieben von Jürgen Rittmeier

OBI Group Holding SE & Co. KGaA (Wermelskirchen)

Farbe taugt nichts, Reklamation wird nicht anerkannt

Bestell-/Kundennummer: 4003498363660 Garagentorlack Meffert AG Farbwerke

Im Oktober 2011 habe ich dort extra Garagentorlock 3 in 1 gekauft um mein Tor zu renovieren.

Es handelt sich ein Produkt der Fima Meffert AG Farbwerke. (Die produziert scheinbar in diesem Fall exclusiv für OBI)

Die Verarbeitung ist genau nach den Angaben auf der Farbdose erfolgt. Auf der Dose steht sogar: "Direkt auf Zink und Rost". Also, Rost ist nicht vorhanden. Und die freien Zinkstellen sind, wie schon gesagt, genau nach Vorschrift behandelt worden.

Nach dem letzten Sommer zeigt sich jedoch, dass sich die neue Farbe an zahlreichen Stellen ablöst. Auf meine Reklamation bekam ich die Antwort, dass die Verarbeitung nicht richtig erfolgt sei. Vor Ort war niemand, also wie, bitte schön, will dies jemand beurteilen?

Das einzige, was mir seitens OBI angeboten wurde, war ein Preisnachlass bei Neukauf der Farbe. Dies kann ich nur als Witz betrachten!

Meine Forderung an OBI Group Holding SE & Co. KGaA: Ersatz der Kosten. Neubearbeitung durch eine Firma.

15.10.2012 | 13:36
von D. M. | Regelverstoß melden
Diese Lacke taugen meiner Erfahrung nach nicht die Bohne und sind absoluter Müll. Im Außenbereich blätterte der Lack bei mir bereits nach zwei Jahren wieder ab!

22.10.2012 | 11:32
von Jürgen Rittmeier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht gelöst. Werde wohl zum Anwalt gehen müssen. Da ich eine RS Versicherung habe, ist dies jedoch kein Problem. Der Service von OBI ist jedenfalls unter aller S.

30.10.2012 | 16:42
von Jürgen Rittmeier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Obi bietet lediglich aus kulanz die Erstattung des Kaufpreises an. Allerdings bin ich damit nicht einverstanden und werde zu meinem Anwalt gehen.

14.11.2012 | 10:07
von Jürgen Rittmeier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile hat mir ein Maler bestätigt, dass die Farbe ungeeignet war. Ich werde nun einen Rechtsanwalt einschalten. Firmen wie Obi, die jede Verantwortung ablehnen sollten so bestraft werden.

05.12.2012 | 11:21
von Jürgen Rittmeier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern hatte ich Besuch von einem Außendienstmitarbeiter der Firma Meffert. Mal sehen was jetzt passiert.
Also 2 Malerfirmen haben mir bestätigt, dass diese Farbe ungeeignet ist. Falls nun wirklich keine Übernahme der Kosten zugesagt wird, gehe ich zum Anwalt.

19.12.2012 | 10:05
von Verärgerte Kundin | Regelverstoß melden
Also ich kann D. M. nur zustimmen! 1. Wir haben 4 Dosen davon gekauft und es ist flüssiger als Wasser und hält auf ABSOLUT GAR KEINEM MATERIAL. auch wir haben die Dosen exakt nach Vorschrift verwendet! . es bliebt so gut wie keine Farbe an den Materialien "hängen". fast alles lief wieder runter. und was "hängen" blieb schlug sofort Blasen. bei einem Anruf in der Technik-Abteilung der Firma Meffert sagte man mir, ich solle die Dosen mit einer ganz genauen Anwendungsbeschreibung zu ihnen schicken. ich würde dann einen Bericht (Analyse) zugechickt bekommen. LÄCHERLICH. dieser Aufwand ist rein rechnerich völlig indiskutabel. Jetzt wandern die restlichen Dosen dahin wo sie hingehören. auf den Sondermüll!

19.01.2013 | 17:35
von Jürgen Rittmeier | Regelverstoß melden
Also in der nächsten Woche habe ich einen Termin beim Anwalt.