786 Views | 27.10.2012 | 12:30 Uhr
geschrieben von Christa Leuchter

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Nicht vorhandene Sonderangebote -Hier Weihenstefanbutter

Letzte Woche führte o. a. Firma Weihenstefanbutter für 0,88 cent ab Montag im Angebot.

Bereits ab Mittag war die Butter in beiden Filialen nicht mehr erhältlich. In der ersten Filiale in der Iggelheimer Strasse erklärte man mir, es gäbe hier kein Kühllager, ich möchte doch bitte in die Franz-Kirrmaierstr. fahren.

Auch dort: gähnende Leere im Aktionsregal. Auf meine Frage, ob das Produkt nachgeliefert werde, bekam ich zur Antwort: Ja, wahrscheinlich ab Dienstagvormittag, neue Ware sei bereits geordert.

Weder Dienstag noch Mittwoch, waren die Regale in beiden Filialen wieder befüllt. Die patzigen Antworten der angesprochenen Mitarbeiterinnen möchte ich hier nicht wiederholen; würde wohl den Rahmen sprengen.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Keine, werde meine Konsequenzen ziehen und nicht mehr bei lidl einkaufen.

27.10.2012 | 12:58
Wundern Sie sich etwa darüber, das Mittags nichts mehr da ist? Das kann man sich doch denken. Die Leute rennen wie die Ver rückten überall hin, wo es ein paar Cent zu sparen gibt. Vor Ladenöffnung stehn die Leute doch schon an, und stürzen sich dann wie die Gei er auf die Angebote.

27.10.2012 | 13:07
Die Verkäufer können die Ware auch nur nachordern, wenn sie jedoch nicht geliefert wird, was bitte sollen die Verkäufer dann tun? Was Sie als "patzig" empfinden, werden wahrscheinlich schlichtweg genervte Verkäufer sein, die sich den ganzen Tag den Mund fusselig reden dürfen, weil sich die Kunden wegen solcher Lapalien beschweren. Die wissen nämlich auch nicht mehr, was sie noch antworten sollen, wenn die Ware nicht nachgeliefert wird, und Sie haben dann wahrscheinlich gesagt, nachdem Sie am Di oder Mi festgestellt haben das nun doch keine Nachlieferung erfolg ist "aber Sie haben doch gesagt, das die Ware kommt. blablabla". Und die Verkäuferin hat dann vielleicht gesagt " sie ist aber nun einmal nicht da, da kann ich auch nichts dran ändern" oder sowas in der Art. Und das empfinden Sie dann als patzige Antwort. Ich kann wirklich niemandem empfehlen, den Job Verkäufer zu wählen, weil Kunden und ihre Ansprüche, ein Kapitel für sich.

27.10.2012 | 18:36
Ich werde es wohl nie verstehen: 6 Besuche in 2 verschiedenen Lidls, größtenteils wohl mit dem Auto, um ein paar Cent bei der Butter zu sparen. Wie viele Tonnen Butter wollten Sie denn kaufen? Allein der Aufwand an Zeit und Sprit war zusammengenommen doch sicher einige Euro wert - aber naja, wenn man pro Pfund Butter 20 Cent sparen kann, nimmt man das schon mal in Kauf, was?

28.10.2012 | 11:56
Die Gesamtbeurteilung der Stiftung Warentest für die Butter fällt negativ aus. In der Zeitschrift test (4/2002), (10/2008) und (Spezial Ernährung (6/2010) ) konnte sie keine bessere Benotung als „mangelhaft“ (4,6) und „gut“ (2,1) erreichen.
Das beste Ergebnis, das die Butter erzielen konnte, ist die Note „gut“ (2,1), die sie von der Zeitschrift test (Stiftung Warentest) (10/2008) bekam. Die Zeitschrift test (Stiftung Warentest) gestand dem Produkt in der Ausgabe 4/2002 lediglich die Note „mangelhaft“ (4,6) zu und diese Bewertung bildet zugleich das schlechteste Ergebnis.

28.10.2012 | 13:10
von Nachgefragt | Regelverstoß melden
Wir mögen diese Butter auch nicht, da der tats. Wasserhealt sehr hoch ist und diese Butter fürs braten total ungeeignet ist.
Dennoch stellt sich mir auch die Frage, warum man so viel Aufwand betreibt, um dieses Produkt für ein paar Cent billiger zu bekommen.
Am Ende siehe Beschw. ist der Aufwand größer als der Gewinn.

14.11.2012 | 19:06
von Christa Leuchter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

29.11.2012 | 05:53
von Christa Leuchter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für mich schon; werde diese Läden künftig meiden.