649 Views | 15.10.2012 | 11:06 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

IPhone 5 nicht bekommen trotz Zusage!

Ich möchte mich offiziel beschweren!

Mein Fall war so:
Letztes Jahr im April habe ich für meine Freundin ein Handy zur Vertragverlängerung geholt, weil ihres der absolute Schrott war (Vodafone Samsung)!
Da ich selber seit iPhone 3 Zeiten ein iPhone nutze, habe ich mich zuerst schlau gemacht (im Vodafoneshop + Vodafone Hotline), ob ich, wenn das iPhone 5 kommt, dieses trotzdem bekomme! Damals ging man davon aus, dass es schon im Herbst 2011 kommt!
Als nun die iPhone 5 Präsentation vorbei war, wollte ich mich am Freitag den 14.09.2012 schlau machen wegen dem iPhone und ich rief bei der Vodafonehotline an!
Ich wollte dies sofort bestellen und der Mitarbeiter sagte, dass ich erst ein Handy frühestens am 06.01.2013 bekomme!
Ich schilderte ihm meine Vorgehensweise von April 2011 und er sagte da könne man nichts drehen!
Eine halbe Stunde später schickte ich per Fax die Kündigung raus!
Nach ca. 1 Woche bekam ich einen Anruf der Kündigungsabteilung von Vodafone! Diese wollte wissen wie es zu meiner Kündigung kam, ich erzählte dieser Dame auch meine Geschichte. Diese freundliche Mitarbeiterin sagte dann, dass ich das iPhone im November bekommen könnte und ich ein Rabatt bekomme auf die nächsten 3 Monate, wenn man die Kündigung rausnehmen würde!
Heute rief wieder eine freundliche Mitarbeiterin an, die es durchbringen wollte, damit ich zufrieden bin und diese Kundenfangaktion letztes Jahr von Vodafone vergessen lassen sollte!
Sie sagte, sie wollte mit ihrem obersten Chef reden, ob es nicht eine Sonderlösung gäbe.
Eine Stunde später rief wieder eine andere Mitarbeiterin an die mich wieder fragte, was mein Problem ist, warum ich gekündigt habe!
Habe ihr dann alles bis zu diesem Zeitpunkt erklärt und sie meinte, dass das nicht geht und sie mir WIEDER einen Rabatt geben möchte (und natürlich die Kündigung rausnehmen) um mir somit die Wartezeit auf das iPhone5 zu versüßen!
ICH WILL KEINEN RABATT ODER SONSTIGES, ES WAR AUSGEMACHT DASS ICH DAS IPHONE BEKOMME, SOBALD ES RAUSKOMMT!
Muss man sich in Deutschland wirklich alles schriftlich geben lassen?
Ich finde das ist eine Kundenfangmasche, denn wenn ich das gleich gewusst hätte, dass ich das iPhone nicht bekomme, hätte ich meiner Freundin ein Handy ohne Vertragsverlängerung von mir geholt!
Ich denke, dass ich lange genug bei ihnen Kunde bin und sowas hätte schon Hand und Fuss haben müssen!
Habe langjährig jeden Monat über 100 Euro bezahlt und dann muss ich mir sowas bieten lassen?
Ich denke, dass ihr Unternehmen trotzdem genug an mir verdient, wenn ich jetzt dass iPhone 5 bekommen hätte!
Aber da leider keine Einigung von ihnen kommt, muss ich wohl den Vertrag auslaufen lassen und mir dann eine Prepaidkarte holen (nicht Vodafone)!
Ich war bis jetzt mit Ihnen immer zufrieden, aber das kann ich so nicht hinnehmen!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Iphone 5 wie ausgemacht!

15.10.2012 | 11:42
Manche Leute versuchen aber auch mit Gewalt das Klischee des tpischen iphones user zu erfüllen.

15.10.2012 | 11:49
Ne das geht bestimmt nicht darum dass ich dass iPhone morgen im Briefkasten habe, es sind bei Apple Engpässe da, dass versteht auch jeder, aber ich muss doch nich jeden monat soviel geld bezahlen damit ich mich verarschen lassen muss! Wenn die Geld von mir wollen sind die auch die schnellsten!
Ihnen kann man auch nichts versprechen dass man dann nicht halten kann!
Frühestens April 2013! Sie verstehen auch nicht wirklich worum es geht, hätten die letztes jahr gleich gesagt wenn sie ein anderes Handy holen bekommen sie vor April 2013 keins und basta!

15.10.2012 | 12:03
Ähm jetzt reichts aber dann langsam mal!
Was ist daran schwer zu verstehen wenn Vodafone gleich gesagt hätte wenn sie das Handy holen gibts bis 4.2013 keines mehr?
Ich muss doch meinen Pflichten wie Rechnung bezahlen auch nachkommen, da sind die ja immer ganz schnell!
Hat auch niemand gesagt dass dass iPhone morgen im Briefkasten sein soll!

15.10.2012 | 13:26
von Arzthelfer | Regelverstoß melden
Ich finde disee Eierfone- Sucht einfach nur krank!

15.10.2012 | 15:29
Sorry, aber wer sich auf die mündlichen Zusagen der Callcentermitarbeiter verlässt, ist selber schuld.
Die sind doch nur dazu da, um Kunden vie Sie bei Laune zu halten und
Versprechungen zu Machen, die sie nie einhalten können.

15.10.2012 | 17:35
Jede Vertragsänderung mit neuem Handy hat Einfluss auf die Vertragslaufzeit und dadurch ist auch klar geregelt wann man wieder ein neues Handy bekommen kann. Sowas sollte man als Kunde wissen, steht auch in jeder Auftragsbestätigung, wenn man diese denn auch richtig ließt.

Fazit: Sie haben sich nicht wirklich schlau gemacht und nun machen Sie hier die riesen Welle, weil Sie gut 2,5 Monate auf das neue I Phone warten müssen.

Typischer Fall von 1. Welt Problem.