Durch Flora Prima gelöste Beschwerde. | 416 Views | 15.10.2012 | 15:28 Uhr
geschrieben von HM

Flora Prima GmbH (Wendeburg)

„Ohne Wenn und Aber“ Garntieversprechen der Flora Prima GmbH

Ich bestellte einen Konolenzstrauß mit Lieferdatum 10.10.2012. Die Sendung wurde 1 Tag später als vereinbart geliefert (11.10.). 2 der 3 Rosen sind verwelkt bzw. bräunlich verfärbt, da alt (lt. Beschreibung sollten es 4 Rosen sein).

Der Händler wollte lediglich für die mangelhafte Lieferung einen 5 Euro Gutschein für die nächste Lieferung aushändigen. Wer bei so einer Erfahrung mit einem Unternehmen wohl erneut bestellt?

Dabei bietet der Shop eine GARANTIE an: www.floraprima.de/de/content/Sieben-Tage.html Dort heißt es: "Wir sind von der Qualität unserer Blumen so sehr überzeugt, dass wir dafür garantieren…wir versenden einmalig einen kostenlosen Ersatz – „Ohne Wenn und Aber“. "

Fotos wurden von mir zugesandt. Man wollte noch weitere Fotos. Um den Friedhof zu besuchen muss ich aber etwa 4 km Wegstrecke auf mich nehmen. Zudem waren die Fotos eindeutig. Auf Rückfragen ging Floraprima nicht (mehr) ein.

Paypal meldete ich den Fall. Das Ergebnis: Floraprima lehnte jegliche gütliche Einigung ab!

Von Garantie-Versprechen will man nichts mehr Wissen.

Meine Forderung an Flora Prima GmbH: Kulante Lösung

19.10.2012 | 09:49
Firmen-Antwort von: Flora Prima GmbH
Abteilung: Marketing

Der bestellte Kondolenzstrauß wurde am 11.10.2012 ausgeliefert.
Es wurde im Rahmen der gewählten Standardzustellung geliefert, diese kann sich um einen Werktag verzögern worauf wir ausdrücklich hinweisen.

Auf den uns zugesandten Bildern des Straußes waren weder die beschriebenen noch sonstige Mängel zu sehen.
Um dem Kunden dennoch entgegen zukommen haben wir Ihm einen Gutscheincode über 25% des Warenwertes (5 Euro) zukommen lassen.

Nachdem der Kunde auch hiermit nicht zufrieden war haben wir ihm, weil uns die Zufriedenheit unserer Kunden am Herzen liegt, am 16.10.2012 den über PayPal überwiesenen Betrag erstattet.

16.10.2012 | 11:10
von HM gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Einen Tag nach meiner Beschwerde hier wurde der Kaufbetrag erstattet.