Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 2861 Views | 15.10.2012 | 21:40 Uhr

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Loch im Ceranfeld (Neff)

Bestell-/Kundennummer: E-Nr. T83T82N0MC /04 FD 9203 00028

Im April diesen Jahres haben wir uns eine neue Küche gekauft. Es wurden ausschließlich Neff Elektrogeräte eingebaut.

Am 28.07.12 war nach dem Kochen von Kartoffeln mit einem Schnellkochtopf ein Loch in unserem Ceranfeld (E-Nr. T83T82N0MC /04 FD 9203 00028).

Rückstände des Ceranfelds befinden sich auch an unserem Emaille-Topfboden.

Daraufhin haben wir uns an das zuständige Küchenhaus gewendet und ihm die Bilder des Schadens zugeschickt.

Aus unserer Sicht handelt es sich bei dem Schaden um einen Materialfehler am Ceranfeld.

Wir baten um einen Garantieaustausch des Ceranfelds.

Das Küchenhaus hat daraufhin den Neff-Kundendienst verständigt.

Durch den Kundendienst wurde uns mitgeteilt, dass der Schaden durch eine zuckerhaltig Substanz entstanden sein soll. Diese Aussage wurde von mir nicht akzeptiert, da wir keinen Zucker oder zuckerhaltige Substanzen an diesem Tag beim Kochen verwendet haben.

Es sollte nun Vor-Ort der Schaden durch einen Neff Mitarbeiter bewertet werden.

Am 14.08.12 wurde der Schaden von einem Kundendienstmitarbeiter begutachtet. Er sagte, es handelt sich bei dem Schaden um eine Ausmuschelung von 1 cm Durchmesser und die wahrscheinliche Ursache ist eine zuckerhaltige Speise.

(Weder im Internet noch bei Freunden oder Bekannten ist eine Ausmuschelung in dieser Größe aufgetreten. Auch der Kundendienst Mitarbeiter konnte mir nur Bilder von Ausmuschelungen zeigen, die nur wenige Millimeter groß waren)

Ich habe dem Kundendienstmitarbeiter widersprochen, da wir keine zuckerhaltigen Speisen im Einsatz hatten.

Es wurde von mir erneut gefordert, dass das Kochfeld auf Garantie gewechselt wird.

Durch den Kundendienstmitarbeiter wurde mir eine Rechnung mit einer Stellungnahme überreicht (Rechnungs-Nr: HX427284).

Was wir weiter tun könnten, wurde uns nicht mitgeteilt. Es wurde angeboten, das Kochfeld zu einem Kulanzpreis zu wechseln. Das Ziel des Kundendienstmitarbeiters war nie sich den Schaden anzusehen und zu bewerten, sondern es ging nur darum uns ein neues Ceranfeld zu verkaufen.

Am 23.08.12 habe ich eine Mail mit dem bisherigen Verlauf der Reklamation an den Neff Kundenservice geschrieben. Am 24.08.12 haben wir eine Antwort bekommen. Hier wurde, ohne das auch nur ein Bild vorhanden war, behauptet, dass es sich nicht um einen Materialfehler handeln kann. Dies ist reine Spekulation. Des weiteren wurde ich darauf hingewiesen, dass Ceranfelder von der Garantie ausgeschlossen sind und unser Ceranfeld nicht kostenlos ersetzt werden kann. Mir wurde nur ein niedrigerer Kulanztausch angeboten.

Damit der Neff Kundenservice eine qualifizierte Bewertung der Beschädigung durchführen kann und die Ursache von der nötigen Fachabteilung geprüft wird, habe ich am 26.08.12 Bilder des Schadens geschickt. Da ich keine Antwort erhalten habe, musste ich den Kundenservice mehrmals anmahnen.

Am 20.09.12 hat sich endlich ein Sachbearbeiter gemeldet und mitgeteilt, dass die geschickten Bilder nicht geöffnet werden können. Daraufhin habe ich die Bilder nochmals in einem anderen Format versendet. Diese sollten laut dem Sachbearbeiter innerhalb einer Woche begutachtet werden und es sollte daraufhin automatisch (ohne eine Rückfrage meinerseits) geantwortet werden. Leider muss ich jetzt sagen, natürlich wurde nicht geantwortet! Ich habe nochmals eine Mail geschrieben, dass ich gerne eine Antwort bis zum 12.10.12 hätte. Dieser Termin wurde seitens Neff Kundenservice ebenfalls nicht eingehalten und ich warte heute noch auf eine Antwort (T83T82N0MC/04, Reparaturauftrag HX427284).

Zum Abschluss möchte ich mich darüber beschweren, wie Neff mit seinen Kunden umgeht. Es kann nicht sein, dass hier Bewertungen erfolgen, ohne dass sich jemand mit Sachverstand und der nötigen Kenntnis den Schaden ansieht. Es darf auch nicht sein, dass E-Mails, die geschrieben werden, unbeantwortet bleiben. Meiner Meinung nach wird seitens Neff nur versucht alles in die Länge zu ziehen. Es wird gehofft, dass die Betroffenen irgendwann aufgeben.

Meine Forderung an Neff ist weiterhin der kostenlose Austausch unseres defekten Ceranfelds.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Kostenloser Austausch des defekten Ceranfeldes

31.10.2012 | 12:14
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: NeffCom

Lieber Kunde,

wir freuen uns, dass wir Ihre Reklamation zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten. Für eventuelle weitere Fragen stehen wir Ihnen immer gerne zur Verfügung.

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

24.10.2012 | 18:52
von ReclaBoxler-2654622 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Durch Neff wurde uns ein kostenloser Austausch des Ceranfeld angeboten.