Durch Stromio endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1013 Views | 16.10.2012 | 01:35 Uhr
geschrieben von Petra Jansenl

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Abschlag kassieren u ungekündigt zum örtlichen Versorger anmelden

Zum 1.10.11 wechselte ich zu Stromio, und war bis September auch der Meinung dort Kunde zu sein. Verkehrt gedacht. Ende August! meldete sich Eon und mahnte von mir einen Abschlag an.

In der Annnahme es wäre ein Versehen, reagierte ich erst nicht, bis zur zweiten Mahnung.

Daraufhin teilte mir Eon mit, dass ich seit dem 1.5.12 Kunde bei denen wäre, Stromio hätte mich da angemeldet. Bis September zahlte ich jetzt die Stromioabschläge, keine Kündigung, keine Endabrechnung. Telefonisch kriegt man dort keinen zufassen, Briefe werden nicht beantwortet.

Wie kann es sein, das man Abschläge von einem NICHTKUNDEN kassiert?

Wie kann es sein, das Eon sich erst 3 Monate später meldet u zu welchen Bedingungen hab ich bei Eon einen Vertrag?

Ich verlange von Stromio meine Zahlungen seit dem 1.5. zurück, denn man kann doch nur einen Stromanbieter haben oder? Ferner werde ich mich an die Schiedsstelle für Energien wenden, schliesslich bin ich nicht in der Lage 2 Stromanbieter zu bezahlen!

Meine Forderung an Stromio GmbH: Fristgerechte Kündigung u zuviel gezahlte Abschläge zurück!

29.10.2012 | 12:34
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Ihr Anliegen möchten wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen und werden Sie in Kürze kontaktieren.

Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

16.10.2012 | 06:07
von Klaus H. | Regelverstoß melden
Immer wieder STROMIO.

Ich habe gerade ein Verfahren laufen gegen das Unternehmen. Das wie man den entsprechenden Bewertungsportalen entnehmen kann, sehr kundenunfreundlich, teilweise sehr dilettantisch zu Werke geht.

Ich beispielsweise wurde als Neukunde begrüsst, nur hat man sich 2 Monate Zeit gelassen (!) um beim Vorversorger zu kündigen. Und damit die 6 Wochen hat verstreichen lassen die man Zeit gehabt hätte(!). Dann hat sich der Vorversorger verständlicherweise geweigert mich ziehen zu lassen, da die Frist verstrichen ist. Und ich für die nächsten 12 Monate relativ teueren Strom (da keinen Neukundenbonus mehr) bezahlen muss.

STROMIO weist jegliche Schuld von sich. Behauptet meinem Anwalt gegenüber fristgerecht gekündigt zu haben (habe das Kündigungsdatum vom Immer-noch-Versorger schriftlich) verweigert aber einen schrifltichen Nachweis darüber.

Nachdem der Weg des Mahnverfahrens gegen dieses dilettantische Unternehmen nichts gebracht hat weil sich das Unternehmen hartnäckig die schriftlich vorhandenen Beweise ignoriert, ist in 4 Wochen die Verhandlung vor dem Landgericht.

In ihrem Fall handelte es sich wohl um einen 1 Jahresvertrag den das Unternehmen (STROMIO) einseitig gekündigt ohne Sie zu informieren. Bei STROMIO wundert einen gar nichts mehr.

Die gewünschte Rückforderung Ihrer (Mehr) Kosten wird sich gegen dieses Unternehmen wohl nur juristisch, wie in meinem Falle, durchsetzen lassen.

STROMIO hofft wohl darauf dass die vielen, vorallem durch die dilettantische Kommunikation, geschädigten Leute duch das Unternehmen keinen Rechtschutz haben.

23.10.2012 | 14:48
von Petra Jansenl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anruf v Stromio erfolgte am 19.10.012. die Dame sah den Fehler natürlich bei mir u so wurde es ein Streitgespräch. die Kündigung sowie die Endabrechnung soll mir angebl zugegangen sein, sollte jetzt erneut rausgehen. bis jetzt ist wieder mal nichts angekommen.

25.10.2012 | 19:50
Auch bis heute 25.10.012. keine Kündigung oder Endabrechnung.

27.10.2012 | 13:45
von ReclaBoxler-2194642 | Regelverstoß melden
Bis heute 27.10.2012. keine Post v Stromio!

02.11.2012 | 22:52
von Petra Jansenl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der eintrag von stromio am 29.10.012,wurde bis jetzt nicht eingehalten. kein anruf, keine post!

07.11.2012 | 23:35
von Petra Jansenl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Post u angebot v stromio am 5.11.2012.

14.11.2012 | 19:29
von Petra Jansen | Regelverstoß melden
Hab das Angebot v Stromio rechtlich prüfen lassen u nehme es so nicht an. stehe in Verhandlung, Kontaktmail zu Stromio ist raus.

14.11.2012 | 20:42
Angebot rechtlich prüfen lassen und Stromio informiert über Kontaktmail, das ich das Angebot so in der Form nicht annehme, Warte auf Antwort.

25.11.2012 | 17:24
Nehme jetzt anwaltliche Hilfe in anspruch, mir langt es!

29.11.2012 | 14:22
von Petra Jansenl endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anwaltstermin steht an. immer noch keine Kündigung, Endabrechnung mit Hilfe des Gerichts bekommen, aber ohne verbrauch nur die evtl Nachzahlg. ist so nicht hinnehmbar!