Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 299 Views | 19.10.2012 | 14:56 Uhr

Ich warte schon seit 09.10.2012 auf meinPaket!

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: 000042282017109, QuittungsNr 58-61

Am 09.10.2012 wurde vom Absender ein Paket für mich in 27211 Bassum aufgegeben und traf am 13.10.2012 in Köln ein (01:13:57 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Köln eingetroffen.). Seit diesem Zeitpunkt tut sich. NICHTS!

DAS wird mir nur noch angezeigt:

Datum 13.10.2012, Uhrzeit 08:02:06, Status Die Sendung wird in der Hermes Niederlassung Köln aufbewahrt.

Datum 15.10.2012, Uhrzeit 09:11:57, Status Die Sendung wird in der Hermes Niederlassung Köln aufbewahrt.

Selbst meine schriftliche Anfrage an Hermes über das Kontaktformular am 15.10.2012 um 09:53 Uhr hat man bis jetzt nicht für nötig befunden, zu beantworten!

Ich verlange jetzt endgültig unverzüglich verbindliche Auskunft darüber, wann ich endlich mein Paket erhalte!

Übrigens ist das beileibe nicht das erste Mal, dass ich solche Erfahrungen mit Hermes machen musste! Schon einmal musste ich über eine Woche auf ein Paket warten, und da sagte mir der Fahrer kackfrech auf Nachfrage, er habe die Tage vorher immer so viel zu fahren gehabt, da habe er die Tour dann abgebrochen - er wolle ja schließlich auch mal Feierabend haben! Übrigens hat er lt. seinerzeitigem Sendungsstatus die Tour nachmittags gegen 15 Uhr abgebrochen gehabt!

Aktualisierung:

Datum 16.10.2012, Uhrzeit 09:20:59, Status Die Sendung wird in der Hermes Niederlassung Köln aufbewahrt.

Eben (gegen 11 Uhr) war der Paketmann an der Tür und brachte ein kleines Paket. Ich dachte, es sei DHL gewesen, hatte leider nicht meine richtige Brille auf. Nach Quittierung verschwand der Paketmann blitzschnell, bevor ich überhaupt irgendetwas sagen konnte - schon merkwürdig!

Und nachdem ich die Wohnungstüre geschlossen hatte und mein Sohn auf den Paketaufkleber schaute, meinte er zu mir "Das war HERMES! "

Jetzt weiss ich auch, warum sich der Fahrer so schnell verdünnisiert hat. fürchtete er meine Frage, wo mein Paket abgeblieben ist, auf das ich schon seit dem 09.10. warte?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: UNVERZÜGLICHE Auslieferung meines Paketes!

19.10.2012 | 15:23

Hallo ReclaBoxler-7325622,

Sie haben Ihre Sendung unter dem Barcode 97285112000278 am 17.10.12 bei Ihnen zugestellt worden.

Der neue Barcode musste erzeugt werden, da der Versender für Köln die Postleitzahl 70733 buchte. Daraus ergibt sich auch die Verzögerung beim Transport. Unsere Kollegen in der Niederlassung Heilbronn (Baden Württemberg) haben sich die Mühe gemacht, Ihre korrekte Adresse zu recherchieren und die Sendung unter diesem Barcode kostenlos weiterzuleiten. Halten Sie bitte Rücksprache mit dem Versender.

Ihr Hermes Kundenservice

19.10.2012 | 16:03
Es stimmt - ich habe das Paket am 17.10.endlich erhalten. nachdem ich in der Hermes Niederlassung Köln nach zig vergeblichen Versuchen und quälenden Bandansagen endlich eine nicht wirklich kooperative Mitarbeiterin am Telefon hatte!
Auf meine Beschwerde und Frage, wo mein Paket bleibt und warum es seit Tagen in der Niederlassung aufbewahrt wird, meinte sie nur gelangweilt: "Das Paket ist wohl hier in Vergessenheit geraten und stehengeblieben, statt es zuzustellen. Sowas passiert schonmal, na und? Ich stoße es einfach nochmal neu an, und dann ist es wieder in der Zustellung. Wann Sie es bekommen? Das kann ich auch nicht sagen! "
Soviel nochmal zur Kundenfreundlichkeit.
Die Krönung wear dann aber der Zusteller selbst, der mich aufforderte, ich soll doch runterkommen (von der 3. Etage) und ihm tragen helfen; das Paket sei ihm zu groß! Selbst meine mehrfachen Hinweise auf mein Alter und Körperbehinderung hinderten ihn zunächst nicht, einfach im Erdgeschoss stehen zu bleiben.
Er drohte zuerst sogar, das Paket einfach unten stehen zu lassen.
Und als ich ihn zum x-ten Male bat, mir endlich die Sendung hochzubringen, kam dann "dann packe ich aber das Paket unten aus und bringe den Inhalt einzeln hoch! "
Unglaublich sowas!
Nach schier unendlichen lauten Diskussionen im Treppenhaus und nach rund 15-20 min erbarmte er sich dann und brachte mir das Paket dann doch noch bis in die 3. Etage.
Wirklich klasse sowas. so einen Kundenservice kann man wirklich nur jedem empfehlen. den man abgrundtief hasst!

19.10.2012 | 18:41

22.10.2012 | 23:37
von ReclaBoxler-7325622 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich kann wirklich nur immer wieder jedem abraten, mit Hermes zu versenden!
Warum? Ganz einfach: die unzähligen Beschwerden sprechen doch wohl für sich!