Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 397 Views | 17.10.2012 | 14:09 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (Quickborn)

Falscher Zähler verbaut - Keine Gasanmeldung möglich

Bestell-/Kundennummer: 232005602345 und 232007846749

Im August 2011 wurde bei der Umstellung auf Gasheizung ein falscher Zähler eingebaut.Seit über einem Jahr ist eine Anmeldung deshalb nicht möglich. Weder EON noch der Netzbetreiber (SH Netz AG) bekommen die korrekten Daten in ihr System.

Den genauen Ablauf diverser Telefonate und Mails möchte ich hier gar nicht schildern. Alle waren sehr nett aber ohne Ergebnis. Krönung war aber ein Anruf der Marketingabteilung, die meine Kundenzufriedenheit abfragen wollten.

Trotz anderer Aussage des Netzbetreibers ist der richtige Zähler dort immer noch nicht im System. Eine erneute Meldung der EON wird dort wieder abgelehnt und das Spiel beginnt von vorne.

Erwähnt sei noch, dass ich bislang keine Möglichkeit hatte, einen passenden Tarif oder sogar Anbieterwechsel vorzunehmen. Kann so nicht sein.

Das Haus ist warm und ich zahle nichts. Eigentlich prima, wird aber wohl so nicht bleiben.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Bitte, EON, ich möchte bezahlen :-) - Keine Anrufe, nur die "Begrüßung" als Neukunde

24.10.2012 | 13:06
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Lieber Kunde,

bitte entschuldigen Sie den Ärger, den Sie mit uns haben. Selbstverständlich dürfen Sie mehr von uns erwarten.

Sie erhalten in den nächsten Tagen ein Schreiben von uns. Wir hoffen, dass die leidige Angelegenheit damit für Sie dann erledigt ist.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

17.10.2012 | 22:05
von G. K. | Regelverstoß melden
Also da bin ich aber auf das Ergebnis gespannt - vor allem auf die erste Rechnung. Ob sich dort etwas aus den Fingern gesaugt wird. Halten Sie uns bitte mal auf dem Laufenden!

(1 Jahr gratis bei unserer Ölheizung wäre bei den Ölpreisen mehr als ordentlich Geld in der Haushaltskasse :-)

22.10.2012 | 13:08
Zwischenstand: Habe heute einen Brief von E.ON Hanse bekommen (Briefdatum 17.10.) Ich wurde gebeten, dort mal anzurufen weil Rückfragen bestehen. Bei meinem Anruf mußte die sehr nette Dame dann gestehen, dass sie im System nicht sehen kann warum mein Anruf gewünscht wurde :-)) Immerhin konnte sie mir sagen, dass an meiner Angelegenheit gerade intensiv gearbeitet wird. Schaun wir mal.

25.10.2012 | 13:55
Ich habe heute das gewünschte Begrüßungsschreiben mit der richtigen Zählernummer erhalten. Liebe E.ON: Nett wäre zumindest eine Entschuldigung gewesen. Auf die entstandene Problematik der späten Anmeldung wurde überhaupt nicht eingegangen. Nur Standarttext mit der Aufforderung, künftig 300 EUR Abschlagzahlungen zu leisten!

Ich habe dann über eine halbe Stunde mit einer Dame telefoniert um das weitere Vorgehen abzustimmen (rückwirkende Umstellung in einen anderen Tarif). Die Bestätigungsmail fehlt bislang aber noch.

Fazit: Nach der Beschwerde wurde zügig reagiert. Die Art und Weise ist aber beschämend. Das Beschwerdemanagement - zumindest in meinem Fall - läßt doch zu wünschen übrig.

Die Beschwerde ist erledigt!

25.10.2012 | 14:04
Nachtrag:

Kommentar war gerade geschrieben da klingelt es an der Tür. Ein Mitarbeiter der E.ON hatte den Auftrag, meine Zahlernummer zu prüfen? Wir beide haben herzhaft gelacht!

Was soll man da noch sagen.

27.10.2012 | 14:42
Heute ist ein ausführliches Entschuldigungsschreiben eingegangen. Die Anmerkung zum Beschwerdemanagement relativiert sich damit.

Nach nochmaligem Telefonat mit E.ON ist jetzt alles geklärt.

27.10.2012 | 14:56
von ReclaBoxler-1560722 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden