Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 939 Views | 09.11.2012 | 17:16 Uhr
geschrieben von Frank K.

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Der Alptraum geht weiter

Liebes Extraenergie Team,

da hier im Portal allem Anschein nach die Einträge eher von Extraenergie gelesen werden, als die Mails oder Telefaxe, poste ich hier das Öffentlich.

Per Gerichtsbeschluß wurde mein Vertrag zur Kundennummer 00123130 zum 30.09.2012 beendet. Durch einen Lapsus bei Extraenergie wurde die Abmeldung beim Netzbetreiber versemmelt, so dass der Vertrag dann tatsächlich erst zum 05.10.2012 beendet wurde.

Anstatt den Vertrag endlich abzurechnen, schickt man mir nun munter Aufforderungen für weitere Abschlagszahlungen im Oktober und heute auch frecherweise eine Mahnung, mit 3 Euro Mahngebühr. Zum Glück habe ich hier die Einzugsermächtigung entzogen.

Ich fordere Sie hiermit auf, unverzüglich die Abschlagszahlung und deren Mahnung einzustellen und den Vertrag schleunigst abzurechnen. Die Zählerdaten liegen Ihnen von EnBW sowie von mir per Mail und Fax vor. Das haben Sie mir auch per Mail bestätigt.

Sollte das nun wieder nicht erfolgen, muss ich leider die nächste Klage einreichen.

Für Ihr Verständnis besten Dank.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Erstellen der Abschlußrechnung, Einstellung der Abschlagszahlungsaufforderung

12.11.2012 | 12:11
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey extraenergie.com, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre ExtraEnergie

09.11.2012 | 17:46
von Frank K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich direkt die Angelegenheit der Rechtsabteilung von EE übermittelt habe und auch gleich die Konsequenzen (wieder Einschaltung meines RA) aufgezeigt habe, bekam ich umgehend ein Schreiben mit der Rücknahme des Abschlages.

Im Übrigen bekam ich nun auch eine stimmige Abschlußrechnung für 2012 mit einem Guthaben, wie erwartet. Somit ist das Kapitel EE für mich (für ein und alle mal) erledigt. Allen anderen Kämpfern wünsche ich novh viel Kraft und einen langem Atem.

Warum die Reclabox nun diese Beschwerde nach bald 3 Wochen erst veröffentlicht, ist mir ein Rätsel.

09.11.2012 | 17:47