Durch Unitymedia BW gelöste Beschwerde. | 664 Views | 19.10.2012 | 09:37 Uhr
geschrieben von Benjamin Rossel

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Unitymedia: Totalausfall der Leitung nach Umzug

Habe seit dem 11.10.2012 einen Komplettausfall der Leitungen. Ich bin Mitte September von Sankt Augustin nach Köln gezogen, hatte einen Umzugsauftrag eingereicht, die Hardware wurde am neuen Wohnort auch wie gewünscht verkabelt und in Betrieb genommen. Alles lief bis zum 11.10.2012 wunderbar.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Dann wurde der Umzugsauftrag von Unitymedia plötzlich storniert und mein neues Konto deaktiviert, sodass Internet und Telefon absolut tot sind. Die kostenfreie Rufnummer von Unitymedia ist nur über das Festnetz von Unitymedia erreichbar, was bedeutet, dass mir per Handy dadurch nicht unbeträchtliche Kosten entstehen.

Seitdem 11.10.2012 suche ich verzweifelt bei dem Support telefonisch (kostenpflichtig) und per E-Mail um Hilfe, der mir jedes Mal versichert, dass am Folgetag mein Signal wieder da sein wird, welches sich aber immer wieder als leere Versprechung herausstellt. Ich habe insgesamt 12x dort angerufen und mindestens je Anruf 20 Minuten benötigt, um nach der Zeit in den Warteschleifen den Umstand zu erklären etc.

Unglaublich.

Ich hoffe, ich werde auf diesem Weg die Aufmerksamkeit vom Kundenservice erhalten. Per Email bekommt man leider auch kein Feedback. Ich habe noch nicht mal Infos zu meinem Bearbeitungsstatus schriftlich erhalten.

MfG

Benjamin

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Lösung der Störung

19.10.2012 | 09:47
von Bastian Winkler | Regelverstoß melden
Und dafür zahlt man auch noch Geld. Ein sehr schlechtes Bild von UnityMedia!

19.10.2012 | 10:22
von Benjamin Rossel | Regelverstoß melden
Ich hatte von Unitymedia bisher eigentlich immer eine hohe Meinung. Habe diesen Provider daher auch innerhalb meines Bekanntenkreises empfohlen.
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, keine Frage, und ich habe natürlich Verständnis, dass ein Problem nicht sofort gelöst werden kann.
Aber wenn man das Gefühl vermittelt bekommt, dass an der Lösung nicht gearbeitet, sondern man nur vertröstet wird, frustiert dies natürlich sehr. Daher mein Post hier in diesem Forum.

19.10.2012 | 10:30
von Jacky De vilder | Regelverstoß melden
Ich wurde gestern in siegburg noch von unitymedia angesprochen. Haben wirklich ein verlockendes Angebot gemacht, aber jetzt wo ich das hier lese bleibe ich wohl doch lieber bei meinen alten Provider. Da mir dort bei Problemen sofort weitergeholfen wird! Also ein potenziellen Kunden haben die damit schon definitiv verloren!

19.10.2012 | 10:36
von Georg Codjambopoulo | Regelverstoß melden
Ich hatte eigentlich Auch immer ein gutes Bild von Unitymedia, aber das ist echt ein Unding!
Erstmal die hohen kosten durch das telefonieren und natürlich der Schaden durch das nicht vorhanden sein eines Internetanschlusses. Ich würde die kosten für die Hotline zurück verlangen, das ist schon unverschämt.
Das ist schon ein Unding wenn man das Gefühl bekommt dem Anbieter eigentlich egal zu sein.

26.10.2012 | 10:55
von Benjamin Rossel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe immer noch kein Feedback von Unitymedia bzgl. der Lösung des Problems. Schriftlich schon mal gar nicht.

Das sich hier keiner äußert ist wirklich unverschämt. Es scheint sich keiner für mein Problem zu interessieren.

09.11.2012 | 15:41
von Benjamin Rossel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden