Durch BrandMates gelöste Beschwerde. | 396 Views | 21.10.2012 | 11:40 Uhr
geschrieben von Mario Rogalski

BrandMates e.K. (Idstein)

Vorauskasse und keine Lieferung

Habe am 10. Juli 2012 Zubehörteile für mein Cyber-Tool bestellt (welches ich auch beruflich brauche): Gürteltasche und 7 Schrauber-Bits, Gesamtbetrag 37,80 Euro.

Nach einer Woche per E-Mail angefragt - keine Reaktion.
Nach einer weiteren Woche und nach weiteren vier Wochen angerufen - jeweils Lieferzusagen, die nicht eingehalten wurden.
Am 29. September habe ich per Fax die Frist zur Lieferung oder Rückerstattung des Rechnungsbetrages auf den 15. Oktober 2012 gesetzt - keine Reaktion.

Heute habe ich Strafantrag wegen Betruges gestellt.

Meine Forderung an BrandMates e.K.: Lieferung oder Rückerstattung

22.10.2012 | 10:05
Firmen-Antwort von: BrandMates e.K.
Abteilung: GF

wir haben sie 2 mal per E-Mail angeschrieben nach ihrer Bankverbindung gefargt, leider keine Resonenz, nun eine Strafanzeige zu stellen entbehrt jeder Form der Fristsetzung, da von ihnen bis heute nicht kam

an der Zeitspanne unserer Reaktion sehen sie, das wir erreichbar sind.

Danke

21.10.2012 | 16:23
von Ludwig Tessel | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-7325039: Er könnte ggf. zur Strafanzeige einen Adhäsionsantrag einreichen.

21.10.2012 | 19:08
von Mario Rogalski | Regelverstoß melden
Bei einem Betrag von 37,80 Euro relativiert sich meiner Meinung nach der Aufwand für ein Mahnverfahren, mag sein, dass das auch ein Kalkül von BrandMates ist. Mir geht es vorrangig darum, derartige Geschäftspraktiken auszubremsen. Das funktioniert desto besser, je mehr solcher Vorgänge bei der Staatsanwaltschaft aufschlagen.

22.10.2012 | 10:34
von Mario Rogalski | Regelverstoß melden
Ich habe heute die erste e-mail - außer der Bestellbestätigung vom 10. Juli - in obiger Angelegenheit von BrandMates erhalten, es wurde niemals meine Kontonummer angefragt. Dagegen habe ich die Kontonummer in meiner Fristsetzung am 29. September per Fax mitgeteilt, gemäß Sendungsprotokoll ist das Fax ordnungsgemäß übertragen worden. Ich empfinde es schon erbärmlich, nach monatelanger Ignoranz jetzt auf die Strategie "Wir wollten ja gerne, aber konnten ja nicht" umzuschwenken.

23.10.2012 | 12:40
von Mario Rogalski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der volle Rechnungsbetrag wurde mir heute überwiesen.
Gern hätte ich mir all diese Mühe erspart und statt dessen auf eine entsprechende Anfrage schnell meine Bankverbindung mitgeteilt. Noch lieber hätte ich die Ware in Empfang genommen.
BrandMates hat mir gegenüber noch reklamiert, dass kein Fax von mir eingegangen sei, lediglich ein Sendeversuch zur betreffenden Zeit verzeichnet wurde.
Mein Fax-Protokoll sagt aus: Der erste Versuch wurde nach 23 Sek. abgebrochen. Der folgende zweite Versuch wurde mit einer Gesammtdauer von 49 Sek. einwandfrei übertragen, allerdings auf ein anderes Gerät (andere Kennung) unter derselben Rufnummer. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt?