Durch Lidl Dienstleistung gelöste Beschwerde. | 884 Views | 20.10.2012 | 23:33 Uhr
geschrieben von J. K.

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Stabmixer oder den Kaufpreis zurück

Habe in 2011 einen Stabmixer von Lidl gekauft. Ein halbes Jahr später war der kaputt und wurde zurückgegeben.

Beim nächsten Mal dachte ich, mit einem stärkeren Stabmixer bin auf der sicheren Seite. Habe leider dann beim gleichen Anbieter zugeschlagen. Ein SilverCrest 650 W. Der ging ein Jahr später kaputt. Wie so ist bei Lidl, haben die versucht abzuwimmeln und an den Hersteller verwiesen, obwohl in den AGBs die gesetzlichen Regelungen verankert sind.

Meine Bitte, mir einen Retourenschein zuzusenden, wurde abgelehnt. Ohne sich das Gerät anzuschauen kam vom Servicecenter –„ist kein Gewährleistungsfall!“

Ich habe den Stabmixer auf meine Kosten an den H. Dr. H. gesendet. Hat soweit geholfen, dass ich den Mixer in einer Filiale zurückgeben soll und kriege mein Geld zurück. Das war vor einigen Wochen. Den Mixer habe ich trotz mehreren Erinnerungen immer noch nicht zurück. Auf die Erinnerungen reagiert auch keiner.

Das liebe Lidl-Team sendet endlich den Mixer zurück. Ihr könnt auch den behalten, aber mein Geld möchte ich zurück.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Stabmixer zusenden, damit in der Filiale zurückgeben kann oder den Kaufpreis überweisen

29.10.2012 | 12:31
von J. K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieses Unternehmen erhält keine Meldungen von der Reklabox-Seite. Ich habe die selbst darüber mit einem Link zur Meldung informiert. Am nächsten Tag hat sich bei mir eine Mitarbeiterin per Mail gemeldet und um meine Telefonnummer gebeten, um das Problem zu klären. Sie hat mich dann auch angerufen, obwohl nicht zuständig und wollte an die zuständiege MA weitergeben. Die Zuständige war an diesem Tag nicht da.
Bis heute überhaupt keine Reaktion.

15.11.2012 | 23:42
von J. K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Angelegenheit hat einiges an Zeit gekostet, ist aber erledigt.
Habe denen eine Frist von 1 Woche gesetzt, ansonsten mit einer Info an die Schwarz Holding gedroht. Am letzten Tag kam dann eine Mail, die senden mir einen Gutschein in Höhe des Kaufpreises und einen Gutschein mit 5 EUR für Unannehmlichkeiten. Der Mail habe ich widersprochen und entsprechend den gesetzlichen Regelungen (Mixer nicht repariert) die Kaufpreiserstattung gefordert. Paar Tage später kam dann ein Schreiben "ich soll mit dem Schreiben und dem Kassenbon zu einer bestimmten Filiale und bekomme mein Geld zurück". Der Gutschein mit 5 EUR war nicht dabei. Der Mixer ist bestimmt verlorengeangen.
Habe jetzt einen Stabmixer von Russel Hobbs bei einem großen Händler A***** gekauft. Lidl hat zwar den gleichen auch. Wenn was doch passiert, ist die Gewährleistung bei A***** kein Problem.