Durch GLS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 561 Views | 21.10.2012 | 12:24 Uhr
geschrieben von Markus Kasalik

GLS Germany (Neuenstein)

Paket verschwunden

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 51840105632

Am 19. Aug. 2012 habe ich bei eBay einen Smartphone ersteigert für 101 Euro. Sofort bezahlt, schnell wurde es verschickt, habe Sendungsnummer bekommen. Wunderbar!

Sendungsnummer: 518401056322

Und ich warte, warte, warte und ob Sie mir glauben oder nicht, ich warte immer noch.

Bei der Sendungsverfolgung kann man sehen, dass das Paket am „24.08.2012 um 21:21 DE 001 Neuenstein, Deutschland 1.0 Abfahrt vom GLS Depot“ – Zeile kopiert- das Depot verlassen hat und das wars.

Dann habe ich GLS angerufen und es gemeldet. Ich soll warten, es kann schon bis zu einem Monat dauern – die Nachforschung...

Ich habe auch schriftlich im Internet bei GLS der Fall gemeldet. Kein ECHO.

Letzte Woche habe ich auch im Internet diese Nachricht an GLS geschrieben (wo Reklamationen entgegen genommen werden): "Vor ca. 6 Wochen habe ich gemeldet, dass dieses Paket nicht angekommen ist.

Mir wurde gesagt, dass es kann schon bis zu einem Monat dauern kann, bis man die Entscheidung trifft, ob das Paket verschwunden ist oder nicht. Als,o nach 6 Wochen erwarte ich eine Antwort - was ist los mit dem Paket?

Sollte das Paket verschwunden sein, erwarte ich eine Entschädigung (Wert der Ware, die drin war). Es handelte sich um ein Smartphone aus einer eBay Auktion im Wert von 101 €.

Ich bin der Empfänger der Sendung - also laut eBay AGB hat der Verkäufer die Ware verschickt und damit hat er seine Pflicht gegenüber mir erfüllt. Also, bin ich derjenige, der die Entschädigung bekommen wird. Das ist Ihnen aber bestimmt bekannt, weil ich schätze mal, es ist nicht der erste Fall.

Danach passierte nichts mehr. Sie wollten nach dem Paket suchen. Ich habe bis heute keine Nachricht von Ihnen bekommen.

Das ist meine letzte. Ich warte noch eine Woche - dann werde ich eine Anzeige erstatten.

Mit freundlichen Grüßen“

Jetzt schreibe ich hier meine Beschwerde, weil ich weiß, dass es wieder nichts passieren wird. Ich warte schon so lange vergeblich auf eine Antwort.

Kundenverachtung! Mir reichts!

Meine Forderung an GLS Germany: Schadenersatz - 101 Euro

22.10.2012 | 13:19
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Kasalik,

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Verärgerung hatten.

Gerne klären wir den von Ihnen geschilderten Vorgang mit Ihrem Versender direkt. Zur weiteren Bearbeitung benötigen wir hierzu eine Schadensrechnung unter Angabe der betroffenen Paketnummer sowie alle relevanten Adressdaten an unseren E-Mai Account: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com".

Wir werden Ihr Anliegen umgehend an die zuständige Fachabteilung weiterleiten und sichern Ihnen bzw. Ihrem Versender eine zeitnahe Überprüfung und Rückmeldung zu.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

21.10.2012 | 17:45
von Niklas ANLAUF | Regelverstoß melden
Hallo,
dies ist mir auch bekannt, bei mir passiert dieses in diesem Depot auch öfters, es ist kein Wunder bei den Stundenlöhnen (4,50€) Der GLS Mitarbeiter und Zusteller.

Viel Glück bei der Nachforschung

Alles gute
Niklas Anlauf

22.10.2012 | 10:47
von X. 99 | Regelverstoß melden
Das stimmt NICHT was sie schreiben. Sie haben keinen Vertrag mit dem Versandunternehmen und somit interessiert sie das alles überhaupt nicht.
Der Verkäufer muss sich damit auseinander setzen und ihnen entweder das Geld zurückerstatten oder ihnen ein anderes Gerät liefern. Sie können gegen GLS keine Anzeige erstatten, weil sie, wie schon gesagt, gar nichts mit denen zutun haben! Das muss der Versender tun. Schreiben sie also dem Verkäufer, dass sie das Geld haben wollen und gut ist!

29.10.2012 | 20:40
von Markus Kasalik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe kontakt mit dem Verkäufer wieder.
Er ist dabei dieses Problem mit GLS zu lösen.
Seit eineinhalb Monaten versucht mit diesem Unternehmen Klarheit zu bekommen.
Ich habe ihn zu diese Beschwerde "eingeladen" villecht schreibt er da auch was.
Abwarten.
Danke für Ihre Tips!

05.11.2012 | 13:32
von Markus Kasalik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich verstehe nicht was da so schwer sein soll, die paar Unterlagen und Daten die man bekommen hat zu kontrollieren, damit endlich mal die Entschädigung gemacht werden kann.

06.11.2012 | 11:37
Hallo!
Wir haben alles gemacht was GLS wollte.
Und wir warten und warten und.

13.11.2012 | 14:51
Hallo GLS!
Wie lange brauchen Sie noch um die Sache zu beenden?

19.11.2012 | 14:16
von Markus Kasalik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie lange kann man noch auf eine Antwort warten?
Ich habe das Gefühl das GLS schickt jedem eine standart Nachricht wie die da oben und das wars.
Wir Kunden sind arme Schweine wie immer.
Auf jeden Fall ich werde nie mehr etwas per GLS abschicken! DHL ist teurer aber die haben Servis!
MfG

25.11.2012 | 10:30
von Markus Kasalik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute ist 25.11.2012 und ich habe Schnauze voll!
ENDE!

26.11.2012 | 12:33
von Markus Kasalik endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein guter Beispiel wie man von GLS enttäuscht wird. DANKE!