Durch ZOXS.de gelöste Beschwerde. | 2681 Views | 23.10.2012 | 10:46 Uhr
geschrieben von Meltem Dicle

ZOXS.de (Wesel)

Ipad wurde nicht zurück an Absender versendet

Das Ipad wurde vor sechs Wochen an Zoxs.de eingeschickt.

Da mir der Verkaufswert zu niedrig war wollte ich, dass man mir das Ipad zurück sendet.

Nun warte ich seit ungefähr sechs Wochen auf das Ipad. Laut Aussage von ZOXS ist das Paket wegen eines Fehlers von DHL verschwunden. Nach mehreren Telefonaten und Emails bekomme ich keine Auskunft. Auch eine Sendungs-Nummer wird nicht weitergeleitet.

Momentan ist es so, dass mir nun gar nicht mehr auf meine E-Mails geantwortet wird. Ich bitte entweder um Ersatz des Ipads oder auf eine endgültige Lösung dieses Problems.

Meine Forderung an ZOXS.de: Erstattung des Ipads

26.10.2012 | 11:29
Firmen-Antwort von: ZOXS.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr verehrter Kunde,

wie wir bereits auf Shopauskunft, auf Facebook und per E-Mail auch noch einmal bestätigt haben, hier nun zum vierten Mal unsere Klarstellung bzw. Aufklärung der Sache. Manchmal sollte man kurz durchatmen, sich beruhigen und es einfach mal bei einem Portal belassen, zumal die Sache sich bereits aufgeklärt hat.

Ihr Paket wurde ordnungsgemäß versendet und ebenso die Nachforschung eingeleitet, da das Paket längere Zeit unterwegs war und es keine weiteren Informationen zu der Sendung gab. Vor 2 Tagen kam das Gerät dann an den Absender zurück, es war total ramponiert und die Empfängeradresse nicht mehr komplett lesbar. Wir haben es direkt wieder auf den Weg gebracht und dies Ihnen auch bereits mitgeteilt.

Ebenso haben wir Ihnen auf Kulanz angeboten nach der ganzen Dauer das Gerät zum vollen Preis abzunehmen, da Sie nichts dafür können und wir uns mit der DHL auseinandersetzen müssen, warum das Paket so schlecht behandelt wurde.

Wir bitten Sie nach Erhalt nun um Aufklärung und Beendigung der Unstimmigkeit. Weiterhin besteht unser kulantes Angebot, es trotz der Kratzer zum vollen Preis zu nehmen.

23.10.2012 | 10:52
Schriftliche Anmahnung der fehlenden Rücksendung per Einschreiben/Rückschein - ladungsfähige Unternehmensanschrift sollte im Internet zu finden sein.

23.10.2012 | 13:00
Jetzt muss ich aber mal ganz du. m.m nachfragen.
Der Verkaufswert wird doch vorher schon angezeigt. Warum haben sie das IPad dann überhaupt hingeschickt?
Ich wollte ein fast Neues Sony Ericsson dort verkaufen. Der Neupreis liegt noch über 100 Euro und ZOXS wollte gerade mal 22,22 Euro bezahlen.
Das ist ein absoluter Witz! Von solchen Seiten lasse ich die Finger.

26.10.2012 | 11:29
von Olaf Zimmer | Regelverstoß melden
Wir von ZOXS sind im Internet eher für gute Ankaufspreise bekannt. Bitte nennen Sie uns Ihr Gerät und wir überprüfen das. Ich bin mir sicher, dass hier ein Mißverständnis vorliegt. Mir Sicherheit kaufen wir kein Gerät für nur 22 Euro an, welches z. B. bei Amazon neu über 100 Euro liegt.

30.10.2012 | 11:12
von Meltem Dicle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde immer noch hingehalten dass das Ipad verschickt wurde.
Die Sendungsnummer wird auch nicht weitergeleitet. Ich bitte umgehend um eine endgültige Lösung!

30.10.2012 | 11:15
von Meltem Dicle | Regelverstoß melden
Wenn alles nicht geht dann zahlen Sie mir bitte den Betrag aus und somit hat sich dann die Sache geklärt! Ich möchte nicht wieder wochenlang auf ein Paket warten müssen. MFG

31.10.2012 | 08:47
von Meltem Dicle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ZOXS ist auch noch so dreist auf Facebook zu behaupten dass ich das Gerät nicht eingeschickt habe.
Die angebliche Sendungsnummer kann auch nicht geschickt werden. Ab morgen werden ich gegen Zoxs eine Anzeige erstatten!

31.10.2012 | 10:09
von Olaf Zimmer ZOXS | Regelverstoß melden
So Frau Dicle, jetzt reicht es auch wirklich. Das Paket liegt seit dem 27.10. in Ihrer Postfiliale bereit zur Abholung!

Sendungsnummer 00340433988595354504 (DHL)

Dies können Sie unter www.dhl.de überprüfen. Wir ziehen hiermit auch unser Angebot aus Kulanz zurück, da Sie uns nun auch noch mit einer Anzeige drohen. Wir waren immer um die Klärung bemüht und wir können nichts für das Versagen der DHL!

Seit dem 27.10., also vor den Posts, worauf Sie auch per E-Mail und zusätzlich Facebook hingewiesen wurden, haben Sie nichts weiter zu tun, als weiter Verleumdung zu betreiben! Anständige Leute hätten das Paket bereits seit letzter Woche Samstag und das Thema wäre erledigt.

Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass Frau Dicle schon einmal vor Monaten ein fast dreimal so teures iPad bei uns verkauft hat, was innerhalb von wenigen Tagen abgeschlossen war.

In diesem Sinne, das war es von unserer Seite bei Reclabox! Mit diesem Kunden kann man leider keine Einigung erzielen!

04.11.2012 | 22:27
von Meltem Dicle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie sind vielleicht dreist mir eine Sendungsnummer durchzugeben, die gar nicht gültig ist. Was meinen Sie überhaupt mit anständige Leute hätten das Paket schon letzte Woche erhalten?

05.11.2012 | 07:29
Natürlich ist die Sendungsnummer gültig! Seit dem 27.10 wartet Ihr Paket irgendwo in oder bei Augsburg auf Sie!

Evtl. einfach mal bei DHL anrufen!

05.11.2012 | 12:43
von Meltem Dicle | Regelverstoß melden
Danke für die Information. Ich habe bei DHL angerufen und es stimmt wirklich dass das Paket nach Augsburg versendet wurde. Ich habe Ihnen eine Email geschrieben diesbezüglich.

MfG

09.11.2012 | 13:56