Durch DER Touristik Köln endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2429 Views | 27.10.2012 | 18:50 Uhr
geschrieben von Jutta Bauer

DER Touristik Köln GmbH (Köln)

ITS Reisen reagiert nicht auf Urlaubsreklamationen

Haben im Dezember über ITS-Reisen eine Flugreise nach Korfu für 4 Personen gebucht. Die Reise haben wir im August 2012 angetreten. Leider gab es diverse Mängel, die von der Reiseleitung vor Ort dokumentiert und auch vom Hotelmanager zugegeben wurden.

So bekamen wir für fast den halben Urlaub kein Zimmer mit Meerblick (obwohl gebucht), außerdem hatten wir 24 Stunden am Tag furchtbare Lärmbelästigung, da vor unserem Balkon ein Generator stand, sowie die Personaleinfahrt (reger LKW-Verkehr) neben unserem Zimmer war. Wir konnten somit auch den Balkon nicht nutzen und machten an 3 von 7 Nächten kein Auge zu. Die restlichen 4 Tage verbrachten wir in einem zwar ruhigen Zimmer, dafür ging dort die Klimaanlage nicht (bei 38 Grad im Schatten).

Die Reiseleitung vor Ort hat uns als Entschädigung 200 € angeboten, was wir abgelehnt haben, da unser Urlaub 2700 € gekostet hat und die Beeinträchtigungen wirklich extrem waren. Zuhause angekommen haben wir eine Reisepreisrückforderung an ITS per Einschreiben gesendet und auch die Bestätigung der Reiseleitung von ITS beigelegt. Wir bekamen nie eine Antwort von ITS auch nicht auf mehrmalige Nachfrage per Mail. Haben dann etwas im Internet recherchiert. Das scheint eine Masche von ITS zu sein, auf Probleme einfach nicht zu reagieren, Hauptsache, die haben ihr Geld erhalten. Ich kann nur davon abraten über ITS zu buchen, habe Bekannte, die über TUI im Urlaub waren und 1 Tag in ein anderes Zimmer mussten, die bekamen vor Ort gleich ihre angemessene Ermässigung und zwar freiwillig ohne zu fragen.

Meine Forderung an DER Touristik Köln GmbH: Eine Erstattung in Höhe von mindestens 500 €

29.10.2012 | 13:47
Firmen-Antwort von: DER Touristik Köln GmbH
Abteilung: Social Media Communications

Hallo Frau Bauer,

das tut uns natürlich leid, dass Sie nicht mit Ihrem Urlaub zufrieden waren. Uns ist auch an einer für Sie zufriedenstellenden Lösung des Problems gelegen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir derzeit wegen einer hohen Anzahl an Fragen und Anliegen etwas mehr Zeit für die Bearbeitung der einzelnen E-Mails benötigen. Daher kann es sein, dass Sie noch keine Rückmeldung von uns haben.

Wenn Sie wünschen, hören wir gern nach, wie der Stand der Dinge bei Ihrer Reklamation ist. Senden Sie uns dazu bitte Ihre Buchungsnummer an facebook spider monkey rewe-touristik.com, wir setzen uns mit der Fachabteilung in Verbindung.

Wir hoffen, dass wir die Angelegenheit in Ihrem Sinn klären können und wünschen Ihnen einen schönen Tag!

Viele Grüße,

Ihre ITS Reisen

02.11.2012 | 11:27
von Jutta Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

09.11.2012 | 14:32
von Jutta Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

24.11.2012 | 09:20
von Jutta Bauer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ITS akzeptiert unsere Beschwerde nicht. Sie haben uns einfach einen Scheck über 200 € geschickt, obwohl uns laut Frankfurter Tabelle mindestens 500 € zustehen. Wir haben jetzt keine Lust mehr weiter zu streiten und werden daher die Sache auf sich beruhen lassen. Ich kann jedem nur davon abraten über ITS zu buchen.