Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 275 Views | 29.10.2012 | 22:57 Uhr
geschrieben von Werner Schm.

Hermes Germany GmbH (Berlin)

Wo ist das Paket abgeblieben?

Bestell-/Kundennummer: ID.01297167844588

Am 23.10.12 Di. Abend habe ich bei myHermes.de einen Online-Paketschein ausgedruckt und diesen auf das Paket geklebt. Am 24.10.12 Mi. 08.19 h wurde das Paket in einem Hermes-Paketshop in Kemnath abgegeben, um 12.54 h wurde das Paket von Hermes abgeholt.

Dann am 25.10.2012 Do. um 09.09 h wurde unser Paket im Hermes Zentral-HUB sortiert. Dann kam der 26.10.2012 Fr. Paket ist in der Hermes Ndlg. Berlin-Ost um 03.10 h eingetroffen. Von da an scheiden sich die Geister!

Mehrmals per E-Mail angefragt, es kam immer nur eine E-Mail mit einer Vorgangsnummer, keine Antwort! Heute ist der 29.10.2012 Mo. 22.40 h, habe nochmals bei myHermes.de "Sendungsverfolgung" nachgesehen, nach wie vor keine Aktualisierung im Sendungsverlauf.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung der Sendung

30.10.2012 | 08:15

Guten Morgen Herr Werner Schm.,

Ihre Sendung ist heute, 30.10.2012, in der zuständigen Niederlassung eingetroffen und wird im laufe des Tages bei Ihnen zugestellt.

Für die Verspätung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Ihr Hermes Kundenservice

30.10.2012 | 19:30
von Werner Schm. | Regelverstoß melden
Laut Hermes-Antwort von heute früh um 08.15 h wurde ich den ganzen Tag bis jetzt 19 Uhr hingehalten. Mir wurde versprochen dass das Paket im Laufe des Tages zugestellt wird. Es wurde nicht zugestellt! Wie geht es jetzt weiter?

30.10.2012 | 21:58
Hallo Hermes Kundenservice!
Gerade "30.10.12Di. um 21.45 h" habe ich nochmals die Sendungsverfolgung angesehen. Jetzt steht auf einmal in der Liste: "Der Empfänger wurde nicht angetroffen, Zeit 20.20 h"
Kopie anbei; Dies war das letztemal dass ich etwas über Hermes versendet habe.
Sendungsverlauf im Detail

Datum

Uhrzeit

Status

30.10.2012

20:20:11

Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

30.10.2012

10:21:53

Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

26.10.2012

03:10:31

Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Berlin-Ost eingetroffen.

25.10.2012

09:09:57

Die Sendung wurde im Hermes Zentral-HUB sortiert.

24.10.2012

12:54:11

Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.

24.10.2012

08:19:16

Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.

23.10.2012

19:49:00

Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.

31.10.2012 | 09:47
Hallo Hermes Kundenservice!
Mich würde einmal interessieren wann genau ihr Fahrer gestern beim Empfänger war "Datum & Uhrzeit", und keinen angetroffen hat.
Ich glaube eher, dass das Paket bei Hermes abhanden gekommen ist, und dies alles eine "Hinhaltetaktik" ist.

31.10.2012 | 18:33
von Werner Schm. | Regelverstoß melden
Heute ist der 31.10.2012Mi. 18. 30 h das Paket ist nach wie vor nicht beim Empfänger (hatte telefonischen Kontakt) angeliefert worden. Es wurde keine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen und beim Nachbarn wurde auch nicht versucht das Paket abzugeben. /.

01.11.2012 | 11:15
von Werner Schm. | Regelverstoß melden
Hallo! Heute ist der 1. November 2012Do. um 11.15 h und die Ware wurde noch immer nicht beim Empfänger angeliefert. Warum bekomme ich nicht die Uhrzeit mitgeteilt wann der Hermes-Fahrer beim Empfänger war?

01.11.2012 | 14:16
Nachtrag zum 01.11.2012Do.
in der Sendungsverfolgung steht jetzt auf einmal; Sendung wurde am 31.10.2012Mi. zugestellt! Komisch, meine Frau spricht gerade 14.10 h mit dem Empfänger, der sagt aber es wurde kein Paket angeliefert? Da soll sich noch jemand auskennen.
wer hat da unterschrieben? - BITTE UM AUFKLÄRUNG!

01.11.2012 | 20:10
von Werner Schm. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke an socialmedia spider monkey hermes-europe.de Frau Kerstin Neven Kundenservice.
Paket wurde in einem Mehrfamilien Haus abgegeben, leider hat der Fahrer keine Benachrichtigungskarte beim "Empfänger" im Briefkasten hinterlegt.
Ich möchte mich auch bei "ReclaBox" bedanken, ohne euch hätte ich alt ausgesehen.
Nochmals vielen Dank!
Werner Schmaus, Kemnath (Bayern)